Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro

Diskutiere Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, habe seit dieser Woche eine PS4 Pro. Habe diese in der Wohnwand dort platziert, wo vorher meine PS3 war. Diese wurde auch warm, aber habe mir...
  • Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #1
N

njhuskie

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit dieser Woche eine PS4 Pro.
Habe diese in der Wohnwand dort platziert, wo vorher meine PS3 war.
Diese wurde auch warm, aber habe mir nie Gedanken gemacht.
attachment.php

Die PS4 Pro ist aber schon ganz gut am "blasen", wobei ich gelesen habe, dass dies bei PS4 durchaus mehr als bei PS3 ist. Vlt also gar nicht unnormal...
Dennoch wird die PS4 ganz gut warm/heiß oben drauf und ich bin nicht sicher, ob dies normal und ok ist oder ein Problem.
Regelt sich die PS4 selber, sprich: Falls zu heiß, macht sie sich selber aus? Oder kann die gnadenlos überhitzen?
Ist halt wenig Platz nach hinten zur Wohnwand :/

Jetzt zu meiner benötigten Hilfe: Kann man da was machen? Oder muss ich wohl oder übel einen anderen Platz suchen?
Wenn, gibt es Ständer für vertikale Platzierung, bei amazon oder so, die funktionieren und gut sind?

Danke!

Anhänge

• 18767041_10212046887502946_693540357_o.jpg
    18767041_10212046887502946_693540357_o.jpg
    140 KB · Aufrufe: 77
  • Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #2
Ich habe meine ps4 pro auf dem Schreibtisch stehen. Min 15 bis 20 cm zur wand. Nach oben sollte sie genügend luft haben. Schrank fach ist der falsche Ort. Habe auch einen zusätzlichen 20 cm lüfter unter der Ps4. Ja sie kann unter last zb. Bf1 schon sehr heiß werden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #3
Ich würde sagen, da ist wesentlich zu wenig Luft nach oben.
Zu den Seiten und nach hinten sieht das ganz ok aus, aber dadurch, dass die warme Luft nunmal nach oben steigt, hast du dort binnen kurzer Zeit die Wärme aufgestaut.

In der Regel sollte die PS4 bei Überhitzung einen Signalton geben und sich dann ausschalten, aber dass sie das ohne Schaden übersteht ist nicht unbedingt gesagt.

Bezüglich vertikaler Platzierung kann ich nichts sagen, habe das nie gemacht...

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #4
  • Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #6
  • Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #7
Das lohnt echt?

Ansonsten meint ihr, es geht unter so einem Podest mit 16 cm freie höhe, sprich: die PS mit ca. 6cm hat oben drüber noch ca 10 cm "luft" und das Podest ist offen in alle Richtungen ausser die Füße - hinter dem Podest kann die Luft auch "nach oben" zwischen Podest und Wand.

Reicht das? Oder strahle die Oberfläche so viel ab, dass nach oben "offen" sein muss - dann muss ich vertikal stellen.
Muss dann so nen Kühler noch sein? Der würde nochmal 4 cm "klauen".

DANKE!!!

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #8
Ich rate jedem meiner Kunden Konsolen niemals in ein Fach zu stecken! Die Dinger sterben nur zu leicht....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #10
So sieht es bei mir aus
1465a4852f6ba1ebfebdf5df0b34ec07.jpg
ee26fa4454747338cc1a1819e2981fe8.jpg

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #11
Extr3mo schrieb:
So sieht es bei mir aus
1465a4852f6ba1ebfebdf5df0b34ec07.jpg
ee26fa4454747338cc1a1819e2981fe8.jpg

Da es bei mir am Fernseher hängt, geht das so "frei" nicht.

Habe jetzt das Kühlding gekauft.

Was sagt ihr denn zu den Varianten:
1) siehe Post #7
2) vertikal neben den Fernseher stellen - aber hier habe ich Angst, dass die Wärme auf den Fernseher abstrahlt (seitlich)

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #12
  • Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #13
Warum stellst du sie nicht drauf? Dann wäre alles gut.

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #14
Weil der Fernseher dahin muss? Der Fernseher blockiert die ganze freie Fläche!

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #15
So ist die SItuation. Das ist neben dem Schacht, der zu klein ist (siehe 1. Post) meine Fläche.
attachment.php

Einzige Möglichkeit die ich sehe: Den fernseher hochbocken und PS4 drunter oder PS4 vertikal LINKS zwischen schrank und TV und Fernseher/Boxen verschieben.

Das ist mein Problem :(

Anhänge

• 18817330_10212067081447782_1886125384_o.jpg
    18817330_10212067081447782_1886125384_o.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 51
  • Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #16
Habe meine ps4's seit 4 Jahren so stehen im Regal, habe nur hinten das Brett ausgeschnitten. Habe da auch eine ps4 pro so stehen. Kaputt geht da gar nichts, dass beweisen 4 Jahre. Also alles gut

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #17
Pro hat mehr Leistung abwarten. Trotzdem sollte soviel Platz wie möglich rund Rum sein, des weiteren setzen sich die Lüfter mit der Zeit zu mit Staub. Somit Kühlleistung Verlust.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #18
vertikal wäre noch ne Möglichkeit.

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #19
ich versuche die variante unter der "brücke". verusche, den "hintern" (wo die luft ausbläst) im freien stehen zu lassen. so hat die PS4 lediglich über sich die brücke...sprich, die wörme die sie an der oberfläche hat, kann nicht absolut ungehindert nach oben, sonddern muss vorne/hinten an der brücke vorbei. aber so hat sie keine box mehr in der sich alles staut - sollte doch besser sein. so ne brücke über ihr sollte erstmal nix machen oder? stelle dazu so nen kühler, den ich aus ebay habe, drunter.

sollte gehen oder?

• Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro Beitrag #20
konsolenumbauhl schrieb:
Ich rate jedem meiner Kunden Konsolen niemals in ein Fach zu stecken! Die Dinger sterben nur zu leicht....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich habe meine Konsolen seit Jahren in einem "Fach" stehen. Erst die PS4 und jetzt die Pro. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Allerdings ist da nach oben 27 cm Platz, links und rechts ca. 7 cm und hinten ist es offen. Das mit dem Staub kann ich allerdings bestatigen, als ich nach anderthalb Jahren meine PS4 zum ersten Mal mit Wattestäbchen seitlich gereinigt habe, kamen Unmengen davon zum Vorschein, das sollte man wohl ab und zu mal machen.

Thema:

Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro

Hilfe bei Platzierung der PS4 Pro - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
Fifa 15 Pro Club Mitspieler gesucht!: Hallo! Wir, die Happy Pirates, suchen neue Mitspieler für unseren Pro Club auf der Playstation 4. Momentan zocken wir noch auf der PS3 und Fifa...
Fifa 15 Pro Club Mitspieler gesucht!: Hallo! Wir, die Happy Pirates, suchen neue Mitspieler für unseren Pro Club auf der Playstation 4. Momentan zocken wir noch auf der PS3 und Fifa...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben