PSN Anmelde-ID wurde geändert!

Diskutiere PSN Anmelde-ID wurde geändert! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, ich bräuchte dringend Hilfe. Am Sonntagabend habe ich plötzlich eine Email bekommen, dass meine Anmelde-ID erfolgreich geändert wurde, was ich...
  • PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #1
H

HackFire

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bräuchte dringend Hilfe. Am Sonntagabend habe ich plötzlich eine Email bekommen, dass meine Anmelde-ID erfolgreich geändert wurde, was ich jedoch nicht getan habe. Als ich mich versucht habe einzuloggen ging das tatsächlich nicht mehr.
In der Mail stand, dass wenn man diese Änderung nicht vorgenommen hat, man den Support kontaktieren soll.
Der Witz ist, dass man weder den Chat noch Email Support kontaktieren kann ohne Anmelde-ID die ich nicht habe. Versuche auch schon die ganze Zeit den Telefon-Support zu kontaktieren der aber scheinbar 24/7 belegt zu sein scheint.

Was zum Teufel soll ich jetzt tun. Ich kann mich nicht einloggen, nicht online Spielen und kann niemanden bei Sony erreichen!?

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #2
Wo hast du angerufen? Da:
Du kannst uns unter folgender Nummer erreichen:
06102 771 3001
Mo. bis Fr. von 10:30 Uhr - 19:30 Uhr
?

Und beim kontaktformular gibts du einfach deine mailadresse an, die du damals verwendet hast und bei psn online id kommt dein username hin (der nicht änderbar ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #3
Deine ID kannst du eigentlich garnicht ändern. Was passiert denn, wenn du einfach deine Email Adresse eingibst und auf "Passwort vergessen" gehst?

Wenn du jetzt angeblich eine neue ID hast, müsste die dann nicht in der Email drin stehen?

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #4
Es gibt einen Unterschied zwischen Anmelde ID und PSN ID ;) (edit: dieser zwinkersmiley sieht so bescheuert aus...)

Anmelde ID = die hinterlegte mailadresse = änderbar
PSN ID = angezeigter name = nicht änderbar.

Sieht man auch im Kontaktformular, da sie dort beides abfragen.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #5
Achso [emoji15]
Na dann muss das aber jemand gewesen sein, der ID und Passwort kannte.

@TE
Sharest du zufällig mit jemandem deinen Account?

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #7
@mod666
Ne, ich hab so eine Mail nicht erhalten und wenn würde ich auch nicht draufklicken.

Die Mail war quasi einfach ne Bestätigungsmail, das die Sign In ID, wie du richtig sagst die Email, geändert wurde. Aus diesem Grund lässt sich ja online der Support nicht kontaktieren.

Ich teile auch mit niemandem meinen Account und es kennt auch niemand meine Anmeldedaten.

Erhält man nicht normalerweise, wenn man die email ändert, auch eine email an die alte mail
und 'nem Link, falls die Email gar nicht von einem selbst geändert wurde?

Und die Tel-Nummer vom Support hab ich. Aber wie gesagt, da kommt man ja nicht durch. Andauernd nur Warteschleife.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #8
UPDATE:
Gerade eben nochmal angerufen und ENDLICH!!! jemand erreicht. Hab ihm die Sache erklärt. Natürlich sind aber gerade Wartungen im PSN und vorher kann er leider mein Konto nicht einsehen. :wand::wand::wand:

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #9
PSN geht seit 13 uhr wieder.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #10
Ja versuch auch wieder jemanden zu erreichen. Bin schon 20 min in der Warteschleife.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #11
Hallo alle zusammen,

ich habe heute um 13:46 die selbe E-mail bekommen und habe exakt die selben Probleme. Hat das eventuell mit dem Serverzusammenbruch zu tun? Werde auch erstmal den Support anschreiben.
:S

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #12
Konnte jetzt jemanden erreichen, der meine Anmelde ID wieder in meine eigentliche Email geändert hat. Ich hoffe das es damit geregelt ist.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #13
Am besten sofort das Passwort ändern.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #14
und 2 faktor authentifizierung aktivieren!

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #15
Ja, beides gleich gemacht. Da sollte keiner mehr in meinen Acoount können.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #16
Hi,
Ich bin leider auch eine die eine Mail bekommen hatte das meine Email erfolgreich geändert wurde.

Anders als bei euch gibt es bei mir über den Account nix zu holen da ich mir den mal im vornhinein gemacht hatte weil ich der Überlegung war mir eine PS4 zu holen.

Leider ist es dabei geblieben.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #17
Pünktlich zum Neujahr hat es mich jetzt auch erwischt.... Natürlich gleich mal dem Sony Support ne Mail geschrieben, werde am Montag aber auch gleich den Support anrufen....

Das Jahr fängt doch schon richtig geil an.
2 Faktor Autenthifizierung werd ich dann auch gleich aktivieren sobald ich mein Konto wieder habe, davon hab ich auch zum ersten mal gelesen...

Trotz allem wünsche ich euch einen hoffentlich besseren Start ins neue Jahr.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #18
Wie geht denn die 2 Fakor Authetifizierung? Wusste nicht mal das es das gibt.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #19
Aya schrieb:
Wie geht denn die 2 Fakor Authetifizierung? Wusste nicht mal das es das gibt.

Anscheinend läuft das noch über das Handy, so dass du ein code per SMS zugesendet bekommst sobald du dich einloggen willst oder Transaktionen ausführst. Kann dir bloß nicht sagen wo man das einstellen kann. Aber das werde ich definitiv machen wenn ich mein Konto wieder habe.

• PSN Anmelde-ID wurde geändert! Beitrag #20
Hmm schade, trotzdem Danke!

Thema:

PSN Anmelde-ID wurde geändert!

PSN Anmelde-ID wurde geändert! - Ähnliche Themen

PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
PSN Online ID wurde geändert: Hey leute hab ne frage. Bin heute um 02:00 schlafen gegangen um 03:23 ging eine Kaufbestätigung von 2.200 FIFA Points um 19.99€ in meine E-mail...
Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...
Benötige Hilfe bei PSN und Diablo 3 Spielstand: Hallo Leute, Ich hab mich hier neu registriert weil ich ein ziemlich dämliches Problem habe und auch mit meinem Latein am Ende bin. Ich hoffe...
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben