Festplatte der PS4 Pro

Diskutiere Festplatte der PS4 Pro im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe bislang leider nicht heraus gefunden welcher Art von Festplatte die PS4 Pro bekommt. Also gemeint ist nicht die Größe...
  • Festplatte der PS4 Pro Beitrag #1
M

Mazen

Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich habe bislang leider nicht heraus gefunden welcher Art von Festplatte die PS4 Pro bekommt.
Also gemeint ist nicht die Größe sondern ob es eine HDD oder SSHD ist. Eine SSD wird es wohl nicht sein, leider......

Meine aktuelle PS4 hat eine 2 tb und ich habe festgestellt das ich doch nicht so viel Speicher benötige. 1 tb reicht mir nur überlege ich bei der Pro diese, wenn erforderlich, gegen eine SSHD zu tauschen, die SSD sind mir einfach zu teuer.

Danke und Gruß Mazen

• Festplatte der PS4 Pro

Anzeige

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #2
Die pro wird auch nur eine hdd haben.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #3
Ok, danke für die Antwort.

Hat denn jemand Erfahrungswerte ob sich ein Wechsel lohnt? Ich verspreche mir davon das die PS4 insgesamt schneller startet und auch Anwendungen schneller laden.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #4
Du wirst einen (geringen) Geschwindigkeitsvorteil bei den Ladezeiten haben.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #5
So gering ist der Vorteil bei den Ladezeiten nicht, ich habe es vor einer Weile mal verglichen und war überrascht, der Thread müsste hier auch noch existieren. Habs damals bei GTA verglichen und vor ein paar Wochen hab ich einen großen Vorteil bei The Division feststellen können, ich konnte ca. 5-10 sek. durch den Untergrund Rennen während die anderen noch den Ladebildschirm hatten.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #6
Kommt sicher auf die Spiele an:

Hab mir das eben selbst erst angeschaut, hätte nicht gedacht das eine SSHD schneller ist. Muss mich mal schlau machen, hab wohl noch nicht verstanden was genau eine SSHD ist.

Bei der Pro wird der Unterschied größer ausfallen weil die alte PS4 für eine SSD wohl zu langsam sein soll (Datenübertragungsrate)

Ich werde Test´s abwarten, bis ahin sind die SSHD´s noch billiger ;)

2TB:

1TB:

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte der PS4 Pro Beitrag #7
Das klingt doch sehr überzeugend, ich denke dann werde ich die HDD der Pro gegen eine SSHD oder eine SSD tauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #8
Ich hab genau diese 1tb Seagate drin, bin vollstens zufrieden.

Hab die damals bei Redcoon für ~70€ bekommen.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #9
Hallo Frieda,

danke für deine Antwort. Wahrscheinlich wolltest du mir einen Link für deine Platte posten.
Vielleicht kannst du das nochmal machen.

Danke dir!

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #11
Nein ich hab eine etwas andere:
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/151926745464

Die ist von der Seriennummer glaube ich etwas anders und sie ist auch nicht ganz so hoch wenn ich das richtig gesehen habe.

17mm Bauhöhe würden nämlich nicht in den Schacht passen [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte der PS4 Pro Beitrag #12
Ziemlich teuer für eine normale HDD. Ist laut Link keine SSHD oder SSD.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #13
ja, sehr widersprüchlich was da steht:

in der beschreibung: Das Seagate Laptop SSHD ist ein 2,5 Zoll Intern SSHD (Solid State Hybrid Drive)

googelt man aber nach dem namen der platte ( ST1000LM024 ) findet man nur entsprechende HDDs.

auch auf dem bild der platte sieht man dass dort Hard Disk Drive steht.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #15
^^ naja, in der beschreibung kann viel stehen wenn der tag lang ist ;)

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #16
Gerade gesehen, dass es komischerweise auch noch eine Samsung sein soll o_O
Dann lieber doch bei Redcoon o.ä. bestellen, wo du Sache nicht so chaotisch ist.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #17
ja, da passen titel + beschreibung überhaupt nicht zusammen.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #18
Bei dem ebay-Link kommt die Platte aus China d.h. zzgl. MwSt. Zoll fällt glaub keiner an aber ich würde sowas wegen ein paar € auch nicht in China bestellen.

• Festplatte der PS4 Pro Beitrag #19
Die nachfolgende Platte schneidet laut Rezensionen besser ab als die FireCuda. Die gleiche Platte wird auch als Seagate Game Drive für PlayStation, 1TB SSHD (STBD1000101) verkauft, ist dann wegen der Bezeichnung teurer. ;)

https://www.amazon.de/Seagate-interne-Hybrid-Festplatte-Flash-Speicher-ST1000LM014/dp/B00B99JUBQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478014810&sr=8-2&keywords=1+tb+sshd

Gleich Platte als "Game Drive":
https://www.amazon.de/Seagate-Game-Drive-PlayStation-STBD1000101/dp/B013Y4YFOA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1478014810&sr=8-4&keywords=1+tb+sshd

Billigster Anbieter:

Kundenbewertung (GameDrive):
Habe mir diese Platte gekauft und in meine Playstation 4 eingebaut. Alles funktioniert bestens, der Speicherplatz nach Neueinrichtung der PS4 beträgt 860GB. Ladezeiten und Systemstart hat sich auch etwas verschnellert. Dafür eigentlich 5 Sterne.

ABER: Auf der Festplatte in der Verpackung steht plötzlich nicht mehr "GameDrive" sondern "Laptop SSHD" und auf dem Aufkleber der Platte steht eine andere Modellbezeichung: ST1000LM014.

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte der PS4 Pro Beitrag #20
Genau dieses Modell hab ich auch:
0ae921d3ab32af9c3f9dbe1dce3ffe91.jpg

Thema:

Festplatte der PS4 Pro

Festplatte der PS4 Pro - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS4 zurücksetzen ohne Backup?: Hallo zusammen, ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte. Jetzt...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen, ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...
Kann ich eine SSD Sata3 mit 4TB die nicht dicker als 9,5mm ist nutzen? (CUH-1216B): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das Thema richtig erstellt zu haben. Meine Frage ist ob ich eine SSD Sata3 mit 4TB die nicht dicker...
Speicherstände von alter Festplatte sichern: Hallo zusammen, meine alte PS4 der ersten Tage ist aufgrund von BLoD leider unbrauchbar. Darauf hin habe ich mir vor kurzer Zeit eine PS4 Slim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben