Ps4 keine i-Verbindung!?

Diskutiere Ps4 keine i-Verbindung!? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, Hab neulich ein Wlan Verstärker gekauft +eingerichtet und ca. 1 woche später (also Heute) hab ich meine Zweite Ps4 angeschlossen...
  • Ps4 keine i-Verbindung!? Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hallo Zusammen,

Hab neulich ein Wlan Verstärker gekauft +eingerichtet und ca. 1 woche später (also Heute) hab ich meine Zweite Ps4 angeschlossen, Wollte mich damit per wlan verbinden jedoch steht dort "verbindung mit wi-fi-netzwerk in der erlaubten zeit nicht möglich" Hab vieles ausprobiert da ich dachte das es villeicht an den Verstärker liegt.. Verstärker vom strom genommen komplett deinstalliert, Router neu start, MAC-Adressen verteilt, hab natürlich den ganzen tag gegooglet aber letztendlich hat es nicht funktioniert.. Wenn ich mit lan-kabel verbinde steht dort Popp kennung - passwort (irgendwie sowas) Bei wlan steht das wie oben geschrieben.. Hab dann mit mein iPhone hotspot gemacht und das hat wunderbar geklappt (also hat die Ps4 keine defekt) Achja.. ich denke es scheitert an iP adresse.. hab vieles an der Router eingestellt und immer wieder steht bei IP-adresse "Nicht Verfügbar"
Hab zuvor noch nie so ein Problem gehabt.. konnte alle'S per Wlan verbinden.. auch die freunde, familie..

An was liegt es.. ich brauche bitte hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps4 keine i-Verbindung!? Beitrag #2
Lässt du die IP Adresse automatisch beziehen oder hast du eine feste vergeben?

• Ps4 keine i-Verbindung!? Beitrag #3
Automatisch

Von meinem iPhone 6 gesendet

• Ps4 keine i-Verbindung!? Beitrag #4
PS4 und WLAN verträgt sich so schon nicht gut. PS4 und WLAN Repeater ist noch schlimmer.

Bau dir eine WLAN Bridge, damit sollte es besser funktionieren oder benutze Devolo LAN Adapter.

Wenn ich mit lan-kabel verbinde steht dort Popp kennung - passwort (irgendwie sowas)

Schreib die richtige Meldung hier hin. mit "irgendwie sowas" kann kein mensch was anfangen.

Ins blaue reingeraten ist die Netzwerkkonfiguration der PS4 falsch und du hast da PPPOE (und nicht POPP) ausgewählt. Wenn du nur ein Modem hättest und keinen Router würde das gehen, so aber nicht.

Denn die PPPOE Daten (internetzugangsdaten) sind im Router hinterlegt und der wählt sich dann beim Provider ein.

Also: Netzwerkeinstellungen der PS4 auf automatisch stellen, LAN Kabel dran. Wenn der Router zu weit weg ist. Devolo LAN Adapter nutzen oder mit einem Access Point eine WLAN Bridge bauen (Access Point verbindet sich mit dem WLAN des Routers, Access Point ist aber per Kabel an der PS4, die per PS4 vom router die IP bekommt).

edit: btw ist die überschrift quatsch. Die "PS4 hat keine Netzwerkverbindung" wäre die korrekte Überschrift. Sie könnte auch eine IP Adresse beziehen, dann hätte sie netzwerkverbindung, aber unter umständen keine internetverbindung. Wäre aber dann ein anderes Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ps4 keine i-Verbindung!? Beitrag #5
Ich habs geschaft.. Weiss nicht warum weshalb es nicht ging aber hab router auf werkeinstellung zurück gesetzt und siehe da! Es funktioniert

Von meinem iPhone 6 gesendet

Thema:

Ps4 keine i-Verbindung!?

Ps4 keine i-Verbindung!? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Verbindung über RemotePlay nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe eine PS4 und habe mir nun eine Vita gekauft im damit via RemotePlay Fifa zu spielen. Die Verbindung über RemotePlay von...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 IP Fragmenierung: Hallo zusammen, ich poste mal das Thema hier, falls falsch bitte ein Mod verschieben, Dank! Kurz vorweg, ich bin jetzt kein Netzwerk-Ass und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben