Download- Probleme

Diskutiere Download- Probleme im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich habe momentan relativ starke Probleme mit meiner Downloadrate. Ich besitze eine 16k Leitung und habe meine PS4 über ein Lan-Kabel...
  • Download- Probleme Beitrag #1
E

epicbattlefail

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe momentan relativ starke Probleme mit meiner Downloadrate.
Ich besitze eine 16k Leitung und habe meine PS4 über ein Lan-Kabel verbunden.
Als ich vor ca. 1 Jahr meine PS4 kaufte, lag die Downloadgeschwindigkeit bei ca. 100 kb/s.
Nach der Änderung des DNS-Servers auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 hatte ich , bis gestern , eine Downloadrate von 1,4 mb/s.
Spiele, Livestreams und der Internetbrowser funktionieren immernoch ganz normal.
Sobald ich einen Download starte , z.B. Bf4 Dlc China Rising ( ca. 4GB ) , wird die Zeit auf 1 Stunde geschätzt. Für meine Leitung völlig Ok. Nach einigen Sekunden wird der Download immer mehr ausgebremst, bis der selbe Download ca. 9 Stunden gehen soll.
Wenn ich eine neue Internetverbindung einrichte , und ein automatischer DNS - Server gewählt wird, bleibt die Downloadrate zwar stabil, aber nur mit höchstens 600 kb/s.
Äußere Störungen sind eigentlich auszuschließen, da zu den Zeitpunkten der Downloadversuche niemand sonst meine Internetverbindung belastet haben kann.
Am PC , mit dem selben LAN-Anschluss, tritt nie so ein Problem auf.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann!

Danke im Vorraus!

Thema:

Download- Probleme

Download- Probleme - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
Download Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Downloads bei mir extrem lange dauern, viel langsamer als das sonst immer der Fall war. Ich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben