PS4 Controller Verarbeitung

Diskutiere PS4 Controller Verarbeitung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich besitze die PS4 nun schon etwas länger und muss sagen das der Controller sehr gut in der Hand liegt aber die Verarbeitung...

Was haltet ihr von der Verarbeitung.

• Ich bin Zufrieden mit der Verarbeitung

Stimmen: 39 60,0%
  • Die Verarbeitung hätte besser sein können

Stimmen: 26 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #1
K

koMahr

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich besitze die PS4 nun schon etwas länger und muss sagen das der Controller sehr gut in der Hand liegt aber die Verarbeitung finde ich nicht so gut wie bei der PS3.

Der Akku z.B hat beim PS3 Controller deutlich länger gehalten, dann die Sticks nutzen sich nach kurzer Zeit schon ab (Meine habe ich getauscht gegen die von der Xbox One),dann bei den R Tasten die Federn brechen schnell ich habe diese auch getauscht gegen stärkere.
Dann kommt leider noch hinzu das nicht nur mein Controller an den R Tasten Quietscht sondern der von meinem Bruder genau so.

Ich möchte die PS4 nicht schlecht reden aber der Controller ist nicht wirklich gut verarbeitet ich hoffe es gibt davon bald mal überarbeitete modelle.
Die Ps4 ansich ist gut verarbeitet sieht schick aus nur die Lüfter hätte meiner meinung nach besser Optimiert sein können weil die PS4 von mir doch oft sehr laut wird beim Spielen.

• PS4 Controller Verarbeitung

Anzeige

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #2
AW: Ps4 Controller Verarbeitung

Kann ich nicht bestätigen. Einziges Manko war einmal eine quietschende R-Taste. Auch abgenutzte Sticks konnte ich nicht feststellen.

Die Lautstärke der PS4 ist abundzu wirklich etwas zu hoch, aber ich hör davon nix, zocke mit Headset^^.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #3

Dann habe ich wohl einen schlechteren Controller erwischt ;-).
Ich benutze ihn ganz normal und auch nicht immer jeden tag aber bei mir Quietschen beide hinteren R tasten total laut.

Vom Handling ist es auf jeden fall der bessere Controller.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #4
Ich habe seit langem mal wieder Killzone gespielt und leider feststellen müssen das mein Touchpad nicht mehr geht drücken ja aber wischen nein.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #5
hatte auch einen faulen Controller-Gummi ab,Tasten hängen.
Umtausch hat 2 Wochen gedauert war eine ganz schwache Leistung von Media Markt.
Hab nen anderen gekauft Caps drauf-Gummiproblem erledigt-Tastenhängen auch weg also einen normalen erwischt!
Da hat wohl einer bei Sony wieder mal nicht richtig geprüft oder auf Materialeinsparung gesetzt zur Gewinnmaxirung

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #6

headus schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Einziges Manko war einmal eine quietschende R-Taste. Auch abgenutzte Sticks konnte ich nicht feststellen.

Die Lautstärke der PS4 ist abundzu wirklich etwas zu hoch, aber ich hör davon nix, zocke mit Headset^^.

Das problem mit den Abgenutzen Sticks haben mehrere grade Spieler die die Konsole zu Release hatten mussten meistens schon einmal den Controller tauschen da die Gummis runter waren ;) ausnahmen bestätigen weiterhin die Regel :p

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #7

The-Sunny schrieb:
Das problem mit den Abgenutzen Sticks haben mehrere grade Spieler die die Konsole zu Release hatten mussten meistens schon einmal den Controller tauschen da die Gummis runter waren ;) ausnahmen bestätigen weiterhin die Regel :p
Ich hab 6 Release Konsolen geholt, dazu noch 4 Killzone Bundles. Von den 14 Controllern ist nicht ein einziger kaputt gewesen ;) Auch nicht nach über einem Jahr.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #8
Also mit den sticks hab ich auch null probleme.

ich hatte nur das knarzen/quietschen der R/L2 buttens. Beim ersten Contoller wars R2, hab den dann einfach zu gamestop gebracht und umgetauscht.
ein zweiter controller quietscht jetzt bei L2, kann aber im nachinein nicht sagen, ob es der ältere oder der austausch controller ist. da man das quietschen beim zocken garnicht hört, ist mir das auch erst vor paar wochen aufgefallen.
hab im netz gelesen, das das geräusch meistens durch verunreinigungen zustande kommt und hab etwas silikonspray benutzt. Klappte super und es ist nichtsmehr zu hören.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #9
Was mich jetzt mehr ärgert als die Quietschenden Tasten ist das mein Touchpad nicht mehr funktioniert.
Da man dies nicht so oft benötigt ist mir das gar nicht aufgefallen... ich hab wohl einen richtig schlechten Controller erwischt.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #10
Bin leider auch sehr enttäuscht und finde es schade, dass man an jeder Ecke gespart hat!

Musste mein Controller auch schon ein schicken, die Vibrationsmotoren klapperten sehr laut, das Touchpad hatte Rechts einen Puffer bis man es anklicken konnte!

Nach 6 Wochen hatte ich dann endlich Ersatz bekommen!

Nun klappern die Vibrationsmotoren wieder, seltsamer weise nur bei geringer Akkuladung, als ob die Spannung nicht ausreichen würde die Motoren rund zu drehen und R2 quietscht schlimmer wie ein Trampolin!

Hätten lieber gleich ordentliche Materialien aus wählen sollen, nun müssen sie Millionen an Controller austauschen, den Fehler macht Sony kein 2tes mal!

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #11
Meine PS4 habe ich nächsten Monat ein Jahr, beide Controller trotz regelmäßiger Beanspruchung einwandfrei. Und wenn man zwei hat und eine externe Ladestation, ist die Akkuleistung auch Nebensache.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #12
Interessante Beschwerden...die ich absolut nicht bestätigen kann :) . Jaja Ausnahmen bestätigen... blabla

Controller Sticks abgenutzt? Wie zockt ihr denn? R-Tasten Feder gebrochen?...Na! Ist da mal der Controller runtergefallen?

Hab die Console ziemlich zum Release gekauft...alles einwandfrei.
Laute Lüfter, die gar beim zocken stören?!. Gegenfrage zockst du ohne Ton und horchst explizit den Lüfter ab ?
Fehlanzeige...nicht mal annähernd laut...aber manche hören auch Flöhe husten.
Gut zugegeben...es gibt sicherlich auch "Montagsgeräte".

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #13
mulderscully912 schrieb:
Interessante Beschwerden...die ich absolut nicht bestätigen kann :) . Jaja Ausnahmen bestätigen... blabla

Controller Sticks abgenutzt? Wie zockt ihr denn? R-Tasten Feder gebrochen?...Na! Ist da mal der Controller runtergefallen?

Hab die Console ziemlich zum Release gekauft...alles einwandfrei.
Laute Lüfter, die gar beim zocken stören?!. Gegenfrage zockst du ohne Ton und horchst explizit den Lüfter ab ?
Fehlanzeige...nicht mal annähernd laut...aber manche hören auch Flöhe husten.
Gut zugegeben...es gibt sicherlich auch "Montagsgeräte".

Wääh...fanboy gelabber!
Schön und gut das bei dir alles einwandfrei funktioniert, aber hier gleich die Leute als Idioten abstempeln, weil sie Probleme mit der Konsole/Controller haben, geht garnicht

Naja irgendwas muss man sich ja schön reden....

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #14
Oxy schrieb:
Wääh...fanboy gelabber!

Fanboy würde ich es nicht nennen, aber bei normaler Inbetriebnahme der Geräte kann man meiner Meinung nach nicht so viel Probleme habe, sei es PlayStation, PC, Xbox, sonst was. Klar, man kann auch mal Pech haben, aber SO viel auf einmal und das immer wieder? Spricht eher für falsche Behandlung.

Von daher pflichte ich ihm da bei.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #15
Kohax schrieb:
Fanboy würde ich es nicht nennen, aber bei normaler Inbetriebnahme der Geräte kann man meiner Meinung nach nicht so viel Probleme habe, sei es PlayStation, PC, Xbox, sonst was. Klar, man kann auch mal Pech haben, aber SO viel auf einmal und das immer wieder? Spricht eher für falsche Behandlung.

Von daher pflichte ich ihm da bei.

Ich will die PlayStation nicht schlecht machen, aber man kann es mit der Arschkricherei wirklich über treiben!

Ich behandle meine Sachen immer mit größter Sorgfalt, so auch die PS4 und den Controller, die Schäden entstanden nicht durch Gewalt, sonst wäre das auch kein Garantie Fall, sowie auch bei vielen anderen!

Vergleicht man nun die PS3 und die PS4, fällt schon beim ersten hin gucken das die PS4 deutlich unterlegen ist! Tja kann man Sony auch nicht verübeln, müssen ja wieder schwarze Zahlen schreiben! Trotzdem falsche Ecke zum sparen!

Die Lüfter der PS4 sind auf jeden Fall viel lauter, im Vergleich zu der PS3 derer Grafikkarte schon voller Staub ist!
Mag sein das die 2te Charge, vieles aus gebügelt hat, dennoch gibt es meiner Meinung nach viel zu viele defekte, wenn man sich so umhört!
Und wie gesagt wenn es das verschulden der Zockergemeinde wäre, würden die Geräte nicht ohne weiteres ersetzt werden!

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #16
Oxy schrieb:
Ich will die PlayStation nicht schlecht machen, aber man kann es mit der Arschkricherei wirklich über treiben!

Ich behandle meine Sachen immer mit größter Sorgfalt, so auch die PS4 und den Controller, die Schäden entstanden nicht durch Gewalt, sonst wäre das auch kein Garantie Fall, sowie auch bei vielen anderen!

Vergleicht man nun die PS3 und die PS4, fällt schon beim ersten hin gucken das die PS4 deutlich unterlegen ist! Tja kann man Sony auch nicht verübeln, müssen ja wieder schwarze Zahlen schreiben! Trotzdem falsche Ecke zum sparen!

Die Lüfter der PS4 sind auf jeden Fall viel lauter, im Vergleich zu der PS3 derer Grafikkarte schon voller Staub ist!
Mag sein das die 2te Charge, vieles aus gebügelt hat, dennoch gibt es meiner Meinung nach viel zu viele defekte, wenn man sich so umhört!
Und wie gesagt wenn es das verschulden der Zockergemeinde wäre, würden die Geräte nicht ohne weiteres ersetzt werden!

Entschuldige mal...die Quote von den Leuten ,die Probleme haben und bei denen alles rund läuft ist im Forum doch bei 50:50 . Ich würde nie behaupten ,dass es das Problem mit den Controllern nicht gibt! Aber kommt mir nicht mit "viele viele haben das Problem auch"...ja und ebenso viele haben es eben nicht!
Was die PS3 betrifft...vielleicht ist der Controller dort besser gewesen? Erinnere mich aber auch an einen Ersatzkauf weil was nicht stimmte. PS3 war besser? Erhm nein nicht wirklich...nach einem Jahr gab die Konsole den Geist auf und ist einfach verreckt...also Neukauf.Ist das gut? (übrigens war die PS3 wesentlich teuer beim Start als die PS4)
Die Sache mit dem Lüfter schnall ich jetzt nicht ganz...was wollt ihr denn? Flüsterleise Konsole mit mega Grafikpower und das ganze für 100Euro? Seit doch mal realistisch...mehr Leistung hat doch auch eine eventuell grössere Geräuschkulisse..aber das die störend beim, zocken ist kann ich mal ganz und gar nicht behaupten...sorry aber so ein Scheiss.
P.s hast du schon mal die XboxOne getestet? Vielleicht ist die leiser und evt. mehr dein Ding? Ist ja keine Schande umzusteigen...oder werde PC Gamer...aber da gibst du aber wesentlich mehr Kohle aus wenn du dir dein Gerät bastelst was Power haben soll und leise.

Es ist kein Problem eine qualitativ gute und rechenstarke Konsole zu bauen...allerdings bezweifle ich ,dass ihr dann die Kohle dafür ausgeben würdet...dann kostet so ein Teil mal eben nicht nur 400 Euro...dann ginge das Gemecker in "ieh ist zu teuer".

Übrigens was soll dieses "Fanboy" eigentlich? Nehmt einfach auch mal zur Kenntnis ,dass es Leute gibt die Zufrieden sind und eine andere Erfahrung gemacht haben als "ihr". Natürlich geht besser immer...vielleicht die PS5 ...dann für 1000 Euro? :)
Ich hoffe das was ich sagen wollte ist verständlich rüber gekommen? Es soll ja auch hier nicht ausarten. Es ist schlicht nur meine Erfahrung...auf die Füsse treten will ich natürlich niemanden.

lg
Dennis

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #17

headus schrieb:
Ich hab 6 Release Konsolen geholt, dazu noch 4 Killzone Bundles. Von den 14 Controllern ist nicht ein einziger kaputt gewesen ;) Auch nicht nach über einem Jahr.

Wie gesagt ausnahmen bestätigen die Regel. :D

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #18
es ist ehwr so, dass die beschädigten konsolen die ausnahmen sind, die die regel bestätigen .. das zeigt das umfrage ergebnis und eigentlich auch die grobe meinung des internets.

Es sind 2 fehler der ps4 bekannt. Das sind einerseits die R/L2 tasten, die zu leicht verschmutzen und dadurch quietschen (gebrochene tasten habbich noch nie gesehen) und der mittlerweile gefixte hdmi-port.

Und dass der lüfter der ps4 lauter ist als der der ps3slim is ja logisch, weil das netzteil wieder im gehäuse ist. In zahlen sind das übeigens ca 0,8db.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #19
Ich finde, die Qualität ist nicht der Hammer, aber ausreichend gut für den Preis. Bei meinem Bundle (gekauft im Jän. 2015) war ein defektes Kabel dabei (was ausgetauscht wurde) und der Controller bzw. der linke Stick wetzt sich schon langsam am Hals ab. (Ich habe mir mittlerweile einen dünnen Streifen schwarzes Isolierband um den Hals geklebt, was den Abrieb verhindert und quasi unsichtbar ist. Außerdem habe ich die nach innen gewölbten Schutzkappen von Hama drauf, die ich wirklich super finde, auch vom Spielgefühl her.)

Ich bin nicht Mrs. Superempfindlich, aber ich habe auch keine Lust dauernd ins Geschäft zu rennen, um etwas umzutauschen. Falls Sony einmal einen super verarbeiteten Controller rausbringt, bin ich die Erste, die ihn kauft - auch für den doppelten Preis.

PS.: Könnt ihr mir vielleicht eine externe Ladestation für die Controller empfehlen?

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #20
Hatte auch 2 Controller aus dem Killzone-Bundle, einer ist mir vor paar Wochen leider auf den Boden gefallen und irgendwas im Inneren des linken Sticks scheint abgebrochen zu sein, tja... beim ersten Controller der jetzt defekt ist hat auch nach paar Monaten die R2-Taste geqietscht, sonst hatte ich da keine Probleme. Der zweite Controller den ich jetzt benutze hat leichte Abnutzungserscheinungen am linken Stick, da blättert das Gummi ein bisschen ab. Zeitweise hängen die L1/R1 Taste fest das nervt dann schon eher, gerade beim Fifa 15 spielen... werde mir bald dann auch mal einen neuen Controller gönnen, vielleicht einen in der farbigen Version, blau finde ich ganz nice.

edit: okay, auch beim 2ten Controller qietscht die R2-Taste, habe gerade nochmal bisschen hin und her gewippt, schon echt erbärmlich für ein Produkt was einzeln knapp 60€ kostet!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 Controller Verarbeitung

PS4 Controller Verarbeitung - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
L2 R2 Tasten Feder einbauen: Hi. Hab mir ne neue Oberschale für mein PS4 Controller gegönnt. Soweit ist wieder fast alles zusammengebaut bis auf die Federn. Controller ist...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TWINDOCK Ladesystem: Der Test: Wie bereits angekündigt, werden zu den laufenden Tests von Spielen nun auch Tests zu kompatibler Hardware stattfinden, darunter, Headsets...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben