PS4 Controller Verarbeitung

Diskutiere PS4 Controller Verarbeitung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Bleibt mal realistisch! Es ist egal ob die Konsole 2000€ oder 40€ kostet, man erwartet ein funktionierendes Gerät! Ihr vereidigt Sony und...

Was haltet ihr von der Verarbeitung.

• Ich bin Zufrieden mit der Verarbeitung

Stimmen: 39 60,0%
  • Die Verarbeitung hätte besser sein können

Stimmen: 26 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #21
Bleibt mal realistisch!

Es ist egal ob die Konsole 2000€ oder 40€ kostet, man erwartet ein funktionierendes Gerät!

Ihr vereidigt Sony und "beschuldigt" die Leute, die Probleme mit der Konsole oder dem Controller haben! Meiner Meinung nach ist es das Perfekte Anzeichen des Fanboylismuses!

Übrigens was soll dieses "Fanboy" eigentlich? Nehmt einfach auch mal zur Kenntnis ,dass es Leute gibt die Zufrieden sind und eine andere Erfahrung gemacht haben als "ihr".

Nehm du mal zur Kenntnis, dass die verschiedenen Erfahrung damit nichts zu tun haben, das ist mehr die Art wie man sich ausdrückt! Sei froh das deine Konsole und der Controller Ordnungsgemäß funktionieren, denn bei vielen ist es nicht der Fall! Deswegen sind auch viele enttäuscht da es auch nach dem Austausch des Gerätes kein Erfolg gegeben ist ein 100% funktionierendes Gerät zu erhalten!

"Das sind einerseits die R/L2 tasten, die zu leicht verschmutzen und dadurch quietschen"
dann ist es eben eine schlampige Arbeit der Ingenieure und nicht falsche Verwendung der User, soll man mit Pinzetten spielen?

Die Geräuschkulisse geht mir am Kopfhörer vorbei..
Der Punkt ist, Sony kündigte groß an, die PS4 wird leiser als die PS3 Slim sein. Und viele finden diese Lautstärke ungewöhnlich für eine Konsole, da darf man ja nachfragen!

Und ich bezahle gerne mehr für eine Konsole, die Lebensdauer beträgt auch gute 10 Jahre, da ist es mir nicht zu schade 600+ für eine Konsole zu bezahlen, die dann auch qualitativer ist!
Ist zwar doof wer auf das Taschengeld angewiesen ist, aber für die gibts ja schließlich die Wii!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller Verarbeitung

Anzeige

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #22
Nein der Controller wurde auch normal genutzt und Runtergefallen ist er auch nicht.
Ich mag den Controller von der PS4 auch aber mein Bruder hat genau die selben Probleme bis auf das touchpad aber der Quietscht auch so rum.
Bei mir hat sich nach einem Monat leicht das Gummi vom Stick gelöst und ich bin kein Dauer Gamer deshalb bin ich ja so entäuscht.
Den Ps3 Controller habe ich jetzt sehr sehr lang und da ist nix.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #24
Muss den Fred nochmal rauskramen... vor paar Tagen habe ich mit Entsetzen festgestellt das dass Plastik am linken Stick unter dem Gummi sichtbar wird!? Finde ich dermaßen eine Frechheit! Den Controller nutze ich erst seit 3 oder 4 Monaten und die Sticks sind schon so abgenutzt... habe mir bei Amazon jetzt mal diese bunten caps bestellt, bevor der Controller ganz auseinander fällt, pfff lachhaft echt.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #25
Also,

Hab die Playstation am Erscheinungsdatum mit einem Controller gekauft und einen Controller extra dazu gekauft bei Media Markt. Mittlerweile hab ich beide Controller jeweils zweimal wegen der Gummierung eingeschickt und die wurden mir ersetzt, bis heute. Heute hab ich angerufen und mir wurde gesagt das die Garantieverlängerung, die auch wegen der Gummierung gemacht wurde schon abgelaufen ist. Sony will mir nichtmal eine Bestätigung dafür geben, dass es ein Produktionsfehler war, damit ich das beim Händler umtauschen kann. Und es war/ist ein Produktionsfehler, da es Controller mit zwei verschiedenen Gummi Mischungen gibt und Sony deswegen die Garantiezeit überhaupt verlängert hat.

Von daher finde ich, das es das letzt ist mit Kunden so umzugehen und sie mit dem Problem jetzt alleine zu lassen ohne eine richtige Lösung zu finden. Diese Garantieverlängerung ist ein Witz und zu behaupten das es nur eine "sehr geringe" Anzahl von Kunden dieses Problem haben auch. Ich habe bisher bei niemanden, der 3-4 mal wöchentlich für 2-3 Std zockt gesehen, der das Problem nicht hat.
Schwach von Sony. Einfach schwach. Kann ja nicht sein das ich für die Sticks extra Kappen kaufen "muss".

Ich würde die Controller gerne jmd am Kopf werden, für mehr sind die eben nicht wert....,

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #26
Knktn schrieb:
Ich habe bisher bei niemanden, der 3-4 mal wöchentlich für 2-3 Std zockt gesehen, der das Problem nicht hat

Doch ich. Ich habe null Probleme damit. Bin wohl ein Einzelfall und Glückskind. ;)

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #27
tw0lee schrieb:
Doch ich. Ich habe null Probleme damit. Bin wohl ein Einzelfall und Glückskind. ;)

Glaub mir das kommt noch. Hab meine beiden PS4 Controller auch seit Day 1 und bei dem einen hat sich monatelang nichts abgenutzt. Irgendwann kam dann doch der Tag an dem sich das Material begonnen hat aufzulösen. Seitdem nutze ich auf beiden Controllern die Caps :)

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #28
tw0lee schrieb:

Geht mir auch so, alles tutti.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #29
So ein Controller kostet weniger als ein paar Schuhe, von daher erwarte ich gar kein bis ins Detail entwickeltes Qualitätsprodukt. Aber ich würde mir natürlich auch wünschen, dass ein robusterer Controller rauskommt. Meine Sticks sehen zwar dank Schutz noch wie neu aus, aber man merkt einfach, dass der Gummi nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Er fühlt sich wie Softlack-beschichtet an und von dem Material weiß man ja, dass es mit der Zeit so weich und eklig wird, dass es richtig "zerfließt".

Wenn Sony das nicht schafft, muss man eben selbst zum Schraubenzieher greifen. Noch geht das ja...

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #30
Habe keine Probleme mit meiner PS4.
Der Gummi am linken Stick meines Controllers ist auch schon etwas abgenutzt, aber das war bei meiner PS1/PS2 damals auch so...
Lüftergeräusch ist nicht die Rede wert finde ich.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #31
Hallo,
habe seit ein paar Tagen auch eine PS4 und habe mal eine Frage zum Controller. Ist wahrscheinlich wirklich pille palle aber ich habe gestern Abend bemerkt, dass wenn ich den Controller ins Licht halte dann sehe ich auf dem Touchpad an der rechten Seite eine dunkle Stelle direkt auf dem Touchpad. Sieht so auch als ob ein kleiner Fettfleck auf dem Touchpad wäre. Aber ich habe den Controller immer mit sauberen Händen benutzt und das Touchpad auch nie berührt. Aber wenn ich den Controller wieder bei Tageslicht betrachte, dann sieht man diese dunkle Stelle nicht. Habe ich den Controller jetzt schon versaut oder liegt das irgendwie am Material?

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #32
AW: Ps4 Controller Verarbeitung

headus schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Einziges Manko war einmal eine quietschende R-Taste. Auch abgenutzte Sticks konnte ich nicht feststellen.

Die Lautstärke der PS4 ist abundzu wirklich etwas zu hoch, aber ich hör davon nix, zocke mit Headset^^.

Die einzige Schwachstelle waren bei vielen die Sticks. Manche Gamer haben sich die gegen XBOX-ONE Sticks austauschen lassen, die sind etwas höher, aber sonst passen sie

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #33
Das ist bei mir auch das es so aussieht als wäre ein Fettfleck auf dem Touchpad... habe schon aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, die Qualität der Controller ist einfach scheiße, isso. Mir gefallen aber die bunten caps total die ich seit kurzem habe, ist mal ein ganz anderes Spielgefühl auf jeden Fall viel besser als vorher und die Sticks werden auch noch schön geschont ;-)

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #34
Und dabei werden noch deine Daumen massiert und besser durchblutet ^^
Habe auch so Dinger drauf und den "Fettfleck" kann ich auch bestätigen. :D

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #35
Wo wir dabei sind, gibt es Ersatzteile für den Controller? Mein r2 geht nicht mehr. Scheint diebfeierei gebrochen zu sein. Habe am Montag zwar das Teil bei mm abgegeben, war allerdings aus der Garantie raus. Die meinten die senden es ein und hoffen auf Kulanz. Morgen soll ich das schon wieder abholen, denke mal das die Kulanz nicht stattgefunden hat...

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #37
Chrislex85hh schrieb:
Wo wir dabei sind, gibt es Ersatzteile für den Controller? Mein r2 geht nicht mehr. Scheint diebfeierei gebrochen zu sein. Habe am Montag zwar das Teil bei mm abgegeben, war allerdings aus der Garantie raus. Die meinten die senden es ein und hoffen auf Kulanz. Morgen soll ich das schon wieder abholen, denke mal das die Kulanz nicht stattgefunden hat...
Die Feder kostet nicht viel nur das einbauen ist ne ganz schöne Fummelei.
Musste meine Federn auch schon tauschen weil die ständig gequietscht haben.
Gibt auch verstärkte Federn, da ist dann wohl der Widerstand etwas angenehmer.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #38
Der Fingerabdruck ist mir auch aufgefallen. Den kann man aber mit einem feuchten Taschentuch ganz einfach wegwischen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der mit der Zeit permanent wird. Aber das ist kein Mangel. Die Mac-Tastaturen zB werden mit der Zeit auch "speckig". Das kommt einfach durch die Benutzung und hat nichts mit dreckigen Fingern zu tun.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #39
Chrislex: melde dich mal wie es gelaufen ist. Meine Controller sind nun über ein Jahr alt, wurden schon ausgetauscht, aber bei einem macht die R2 Taste auch wieder Probleme.

• PS4 Controller Verarbeitung Beitrag #40
Rockafilly schrieb:
Chrislex: melde dich mal wie es gelaufen ist. Meine Controller sind nun über ein Jahr alt, wurden schon ausgetauscht, aber bei einem macht die R2 Taste auch wieder Probleme.
So gerade zurück.
Sony hat den Controller wieder zu MM gesendet und nichts gemacht. Einzig die Notiz:"Der Garantieanspruch wurde abgelehnt, da der Herstellungszeitraum von 12 Monaten überschritten ist. Artikel unbearbeitet zurück."

Tja so schaue ich mir mal die Kit´s an, welche Drivecluber gepostet hat. Jemand da Erfahrungen gesammelt zwecks der Qualität?
EDIT: Hab mir mal die Federn bestellt, Infos folgen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 Controller Verarbeitung

PS4 Controller Verarbeitung - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
L2 R2 Tasten Feder einbauen: Hi. Hab mir ne neue Oberschale für mein PS4 Controller gegönnt. Soweit ist wieder fast alles zusammengebaut bis auf die Federn. Controller ist...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TWINDOCK Ladesystem: Der Test: Wie bereits angekündigt, werden zu den laufenden Tests von Spielen nun auch Tests zu kompatibler Hardware stattfinden, darunter, Headsets...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben