Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu PS4 Remoteplay
Diskutiere Frage zu PS4 Remoteplay im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; hallo zusammen. also das remote play soll ja mit einer modifizierten apk datei mit einem samsung galaxy s5 möglich sein. kann ich denn auch meinen...
Frage zu PS4 Remoteplay Beitrag #1
T
tobsa
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen. also das remote play soll ja mit einer modifizierten apk datei mit einem samsung galaxy s5 möglich sein. kann ich denn auch meinen ps4 controller dafür nutzen? hat jemand von euch das schonmal ausprobiert und weis wie es funktioniert?
Von Haus aus geht das nur mit bestimmten Sony Xperia Z Modellen.
Wenn du kein Sony Gerät hast, musst du auf Drittanbieter Software zurückgreifen um deinen Controller zu verbinden. Sixaxis Controller wäre zB eine App dafür. Nicht vom Namen irritieren lassen, der neue Controller wird auch unterstützt. Du brauchst allerdings ein gerootetes Smartphone.
Ganz vereinfacht musst du folgendes machen damit Remote Play funktioniert:
1. Installiere die SIXAXIS App und verbinde deinen Controller
2. Du brauchst eine modifizierte Remote Play App (zB Klick mich)
3. Starte die App. Bei der Einrichtung musst du den Schritt zur Registrierung eines Dualshock Controllers überspringen, da das nur mit den Xperia Smartphones funktioniert. Die SIXAXIS App hat das schon für dich übernommen.
Frage zu PS4 Remoteplay Beitrag #3
T
tobsa
Punkte Reaktionen
0
AW: frage zu ps4 remote play
danke für die antwort. ich hab mir jetzt so eine nachgemachte halterung für den ps4 controller aus china bestellt. mit dabei ist ein usb otg datenkabel. funktioniert das dann auch problemlos?
Frage zu PS4 Remoteplay Beitrag #4
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
AW: frage zu ps4 remote play
Hab ich nicht ausprobiert, sollte aber laufen, wenn das die App so unterstützt.
Frage zu PS4 Remoteplay Beitrag #5
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Häng mich hier mal dran.
Gibt es eine Möglichkeit, die PS4 über WLAN direkt mit dem Xperia Z3 zu verbinden, so wie es ja auch mit der Vita geht?
Weil wenn ich mit dem Z3 den Umweg über den Router gehe, dann kommt entweder gar keine Verbindung zustande oder eine ziemlich schlechte, wo dann alle paar Sekunden die Warnung kommt, dass meine Verbindung gleich abbricht.
Auf der Vita hingegen läuft alles super, nur mit dem Handy irgendwie nicht.
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community,
ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Remote Play anderes Netzwerk funktioniert nicht: Hallo, ich bin neu und komme mit der Suche nicht weiter.
Wir haben eine PS5 und wollen gern über Tablet (Samsung) das Remoteplay nutzen. Im...
Remote Play, Android und Controller: Hey an alle die mir weiter helfen können
Hab die Frage zwar eben schon mal gestellt, aber irgendwie finde ich die im forum nicht mehr 😂
Also...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...