PS4 in Heimnetzgruppe

Diskutiere PS4 in Heimnetzgruppe im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, bitte um Hilfe mit folgendem Problem: Ich wollte die PS in meine Heimnetzwerkgruppe hinzufügen (Windows 7) um Filme und Musik...
  • PS4 in Heimnetzgruppe Beitrag #1
M

MisterBurns

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bitte um Hilfe mit folgendem Problem: Ich wollte die PS in meine Heimnetzwerkgruppe hinzufügen (Windows 7) um Filme und Musik direkt vom Laptop streamen zu können. Aber leider finde ich weder die PS in der Netzwerkumgebung von Windows noch kann ich im PS Media-Player auf irgendetwas zugreifen.

Geht das, was ich will überhaupt? Ich habe diesen link gefunden, aber das haut nicht hin bei mir:

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
Berni

• PS4 in Heimnetzgruppe Beitrag #2
Nein soweit ich weiß nicht, nutze doch einfach ein DLNA Server wie serviio auf deinem PC. Musik läuft damit wunderbar, was anderes habe ich nicht getestet.

• PS4 in Heimnetzgruppe Beitrag #3
Hallo Zakuma,

danke für den Tipp, ich hab Serviio bereits am Laptop installiert - kannst du mir bitte noch sagen, wie ich das jetzt auf die PS streame? Ich habe versucht, im Browser der PS den gleichen Link für den MediaBrowser von Serviio zu verwenden (), allerdings sagt mir die PS, dass die Daten nicht unterstützt werden.

Danke!

• PS4 in Heimnetzgruppe Beitrag #4
Wenn du serviio so weit programmiert hast, daher den Datei Pfad in serviio eingegeben, sollte die PS 4 per dlna Zugriff die Dateien abrufen können, probiere es mal über den Media Player

• PS4 in Heimnetzgruppe Beitrag #5
Hallo,
habs leider mit Serviio nicht hinbekommen, aber mit Plex gehts super. Dafür gibt es eine App auf der PS.
Danke für die Hilfestellung!

Thema:

PS4 in Heimnetzgruppe

PS4 in Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen

Frage zu Remote Play: Hallo, folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
Remote-Play und Stande-By Problem: Hallo, ein Freund hat eine PS4 und ich einen Controller. Wir spielen über Netzwerk zusammen. Er mit der PS4 ich mit dem Controller über Macbook...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben