Street Fighter 5 Online

Diskutiere Street Fighter 5 Online im Spielersuche Forum im Bereich Playstation Online; Das Game ist ja seit heute offiziell erschienen, wer hat lust auf ein paar känpfe gegeneinander? (Meine PSN ID für beatem ups: O-C-V)
  • Street Fighter 5 Online Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Das Game ist ja seit heute offiziell erschienen, wer hat lust auf ein paar känpfe gegeneinander? (Meine PSN ID für beatem ups: O-C-V)

• Street Fighter 5 Online Beitrag #2
Niemand aus dem ganzen forum da der das spiel zockt?

• Street Fighter 5 Online Beitrag #3
Ich werde es denk ich Montag oder Dienstag bekommen

• Street Fighter 5 Online Beitrag #4
Mein sf5 ist grad auf dem postweg zu mir. Das letzte mal das ich sf gezockt habe war vor x Jahren das sf2 (normal) auf der super nintendo. Durch den 5. Teil erhoffe ich mir das ich dieses nolstalgische feeling von früher bekomme womit ich sf verbinde. Durch die vorfreude auf die Ankunft von meinem spiel habe ich mir gestern mal auf youtube ein lets play davon angeguckt. Wirklich begeistert war ich dann allerdings nicht davon. Grafik, hintergrundkulissen, die storytelling art usw sah für meinen geschmack und für die heutige zeit wirklich nicht toll aus.
Von daher sag mal bitte deine ehrliche Meinung zu dem game. Danke!

• Street Fighter 5 Online Beitrag #5
Eigentlich geht es hier im thread nur um online verabredungen, aber da es garkein SF5 unterforum gibt müssen wir wohl hier schreiben, was ich aber natürlich verschieben werde sobald es das subforum gibt...

Was ich dir zum game sagen kann: a) es ist das bisher anfängerfreundlichste street fighter was es jemals gab, 100 mal mehr als damals auf dem snes, denn die eingabe sind extremst tolerant und combos lassen sich super easy lernen und umsetzen...

b) grafik ist bei einem beatem up nicht wichtig bzw sollte niemandem wichtig sein, es geht um den spass an der competition

c) genau wie damals bei super sf2 auf dem snes gibt es jetzt auch wieder 16 kämpfer, davon wirst du die hälfte wieder erkennen (ryu, ken, chun li, dhalsim, zangief, cammy, vega, bison sind schon da und balrog und guile werden als dlc nachgereicht)

Du wirst natürlich erstmal ins tutorial und in den training mode gehen müssen, um zu sehen was geht und was wichtig ist in dem game, einfach irgendwie drauflos zocken bringt ja nichts, daher sag mir bescheid wenn du dich bereit fühlst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Street Fighter 5 Online Beitrag #6
Danke erstmal für deine Antwort. Das hört sich ja teilweise gut und teilweise schlecht an. Finds auf jeden Fall cool das es so Anfänger freundlich sein soll wie du sagst da ich sf das letzte mal vor ca 20 Jahren gezockt habe und erstmal wieder rein kommen muss. Aber bei der Grafik habe ich mir schon ein wenig mehr erhofft. Von dem was ich auf YT gesehen habe bin ich ziemlich abgeschreckt gewesen. Fand es das angeht die älteren teile schöner gestaltet. Sorry aber mir ist Grafik sehr wichtig, egal bei welchem game.
Hoffe mein sf5 kommt morgen an. Ich denke ich Adde dich dann :) aber erst nachdem ich wieder etwas rein gekommen bin ;-)

• Street Fighter 5 Online Beitrag #7
Ich habe nun auch einige Rezensionen einiger sf Veteranen verfolgt. Und unterm Strich habe ich mehr negatives als positives Feedback gelesen. Angefangen von den Storykämpfen, die nur sehr wenige sind pro Charakter.

• Street Fighter 5 Online Beitrag #8
BeRzErK schrieb:
Ich habe nun auch einige Rezensionen einiger sf Veteranen verfolgt. Und unterm Strich habe ich mehr negatives als positives Feedback gelesen. Angefangen von den Storykämpfen, die nur sehr wenige sind pro Charakter.

Sehr wenig ist noch Nett ausgedrückt. Ich muss sagen vom Umfang her bin ich echt enttäuscht von dem Game. 3-5 Kämpfe pro Fighter in der Story ist ein bisschen mager. Dann noch den Survivalmode und Online Kämpfe und das wars. Das Spiel an sich ist gut und hätte viel mehr Potential. Zugute halten muss man Capvom jedoch das man die Dlcs nicht kaufen muss, sondern erspielen kann.

• Street Fighter 5 Online Beitrag #9
Was? Echt jetzt? Mein Spiel kam heute morgen an. Wenn ich das jetzt alles so lese habe Ich schon gar keine Lust mehr drauf es zu testen. Ich denke aber das ich es nachher trotzdem mal mache. Falls es mir nicht gefällt verkaufe ich das sofort wieder

• Street Fighter 5 Online Beitrag #10
Ich habe das Spiel nun getestet und muss sagen das es wirklich sehr schlecht ist. Da ist man beispielsweise mit Mortal Kombat X 1000 mal besser bedient. Ich hätte echt nicht erwartet so enttäuscht zu werden. Ich habe nur 10min gebraucht um zu merken das es echt sch**** ist.
Ich bereue das ich mein neues naruto dagegen getauscht habe. Um die Storys von ryu und Ken durch zu spielen habe ich keine 5min gebraucht.
Zum einen gibt es pro story nur 3 fights. Und wirklich story kann mann das was man da geboten bekommt auch nicht nennen.
Bosskämpfe scheint es auch nicht zu geben. Das ist echt arm, weil davon lebt ein beat em up auch unter anderem.
Die cutszenes bestehen aus einzelnen schlecht gezeichneten Bildern mit Untertiteln. Da haben sie also auch an der falschen Stelle gespart.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich einfach, sogar ein blinder mongo würde jeden fight gewinnen.
Die Grafik der spiel Charaktere ist recht akzeptabel, der Rest hingegen in meinen Augen sehr schlecht.

Von mir würde es folgende Note bekommen : 5 - Mangelhaft!
Eine 6 bekommt es nur nicht weil es doch etwas Potenzial besitzt, was aber nur im geringsten Maß ausgeschöpft wird!

Wirklich sehr sehr schade wie sie ein top Spiel von früher so derbe verschandeln!!!!

• Street Fighter 5 Online Beitrag #11
Wer ein Beat em Up wegen der "Story" spielt, hat meiner Meinung nach was wichtiges nicht verstanden... ^^

• Street Fighter 5 Online Beitrag #12
tw0lee schrieb:
Wer ein Beat em Up wegen der "Story" spielt, hat meiner Meinung nach was wichtiges nicht verstanden... ^^

Lern mal lesen mein bester. Der punkt mit der fehlenden story war nur ein Teil meiner kritisierten dinge. Abgesehen davon, Selbst mkx hat ne story. Und wo bitte sind die bossfights????????? Ein beat em up ohne bossfight ist wie sex zu haben ohne partner und ohne Höhepunkt

• Street Fighter 5 Online Beitrag #13
Ich wollte damit nur sagen, dass man eine fehlende Story KEINEM Beat em Up ankreiden darf. Genauso kritisierst du ja nicht an FIFA, dass es keine Story hat...
Diese hat einfach in so Spielen nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Das hat mit lesen können nichts zu tun.
Ich glaube über mich sagen zu können, dass ich ziemlich gut lesen kann und das schon seit vielen Jahren.

Also bitte spar dir deine Seitenhiebe. Danke.

• Street Fighter 5 Online Beitrag #14
Sorry ich wollte dich nicht angreifen.
Aber story kann man im story mode ja wohl erwarten. Warum heißt es wohl story mode? Dann müsste es ja sonst no story mode heißen. Oder einfach arcade!

• Street Fighter 5 Online Beitrag #15
Ok also die kritik dass es ein mangelhaft sein soll ist masslos übertrieben und der vergleich mit mortal kombat oder naruto ist eh ein äpfel birnen vergleich der nicht zählt...

a) wusste man vorher schon durch die ganzen reviews und videos (zB von angry joe) dass es sowas wie ein unvollständiges early access game ist, wer sich nicht informiert hat die katze im sack gekauft und ist selber schuld

b) wer bei beatem ups die story für wichtig empfindet spielt das falsche genre, das ist kein (J)RPG und auch kein graphic novel, bei bemus geht es ums kämpfen gegen andere menschliche spieler und den wettbewerb der daraus resultiert - mehr nicht, das wars! Und das ist ja gegeben...

@olympia: sag mir bescheid wenn du ready bist und dir nen character etwas näher angeschaut hast, dann drehen wir mal ein paar runden

• Street Fighter 5 Online Beitrag #16
Hab es schon verkauft. So ein Müll zocke ich nicht. Da bleib ich lieber bei MKX oder warte auf tekken7

• Street Fighter 5 Online Beitrag #17
An der stelle vielleicht zu voreilig gehandelt denn im sommer kommt das dicke und kostenlose story update...

Aber gut, wer bemus wegen story kauft, der hat von vornherein eine falsche herangehensweise, das ist so wie sich ein ego shooter zu kaufen und dann meckern: warum gibts denn hier keine schwertkämpfe?

• Street Fighter 5 Online Beitrag #18
Kann mir jemand ne Seite empfehlen, wo ich Combos für die Charaktere finde?

• Street Fighter 5 Online Beitrag #19
Eventhubs.com als generelle news seite ist zu empfehlen, dort wurde die letzten tage etliche combo und tutorial videos gepostet, ansonsten shoryuken.com als diskussionsplattform über charactere, combos und allgemeines gameplay

Ooooder: frag mich doch einfach ;p

• Street Fighter 5 Online Beitrag #20
OCV schrieb:
Eventhubs.com als generelle news seite ist zu empfehlen, dort wurde die letzten tage etliche combo und tutorial videos gepostet, ansonsten shoryuken.com als diskussionsplattform über charactere, combos und allgemeines gameplay

Ooooder: frag mich doch einfach ;p
Super danke für die Infos.
Ich schau mal das ich morgen bisschen ins Spiel reinkomme und falls ich iwelche Fragen hab, würde ich mich an dich wenden :)

Thema:

Street Fighter 5 Online

Street Fighter 5 Online - Ähnliche Themen

Hunter x Hunter: Nen x Impact – PS5-Demo am Start: Endlich ist es soweit: Du kannst jetzt die kostenlose PS5-Demo von Hunter x Hunter: Nen x Impact abchecken! Anime- und Fighting-Game-Fans kommen...
HUNTER x HUNTER NEN x IMPACT Early Access auf PS5 & Steam gestartet: HUNTER x HUNTER NEN x IMPACT ist da – direkt im Early Access! Hast du Bock auf 2D-Fighting-Games mit dicken Anime-Vibes? Dann solltest du jetzt...
Mitspieler gesucht | 21j+: Moin, ich suche nach ein paar Leuten, die lust haben, diverse games zu zocken. bitte mindestens 21Jahre oder Älter (bin selbst ü30) eines...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben