Hilfe bei Anmeldung ans Netzwerk

Diskutiere Hilfe bei Anmeldung ans Netzwerk im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi, bei mir kommt immer beim Anmelden Fehler das er die IP nicht in der vorgegebenen Zeit bekommt. Mein Rechner der zusammen über den Switch...
  • Hilfe bei Anmeldung ans Netzwerk Beitrag #1
P

pro1

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir kommt immer beim Anmelden Fehler das er die IP nicht in der vorgegebenen Zeit bekommt.

Mein Rechner der zusammen über den Switch läuft passt.

Automatische IP... etc.

KAnn mir jemand helfen ?

Gruß
Tobi

• Hilfe bei Anmeldung ans Netzwerk Beitrag #2
Internetanschluss von welchem Anbieter und welchen Router/Modem verwendest du? (Falls nicht bekannt, welches Gerät das ist, einfach am Gerät nachschauen, idR haben die irgendwo schon ein Etikett wo eine Modellbezeichnung drauf steht).
Sofern du nur ein Modem hast und damit deine öffentliche IP direkt an den PC zugewiesen wurde, bringt dir ein Switch nichts. Du brauchst einen Router mit DHCP-Server der in deinem lokalem Netzwerk seine eigenen Adressen an die Endgeräte verteilt.

Welch IP-Adresse kriegt denn dein Rechner? Wenn das keine 10.x.x.x oder 192.168.x.x ist, ist das eine öffentliche IP und dann hilft dir dein Switch nichts.

Solltest du wirklich einen Router verwenden, gibts zig Stellen wo da was schief laufen kann. DHCP nicht aktiviert und am Rechner eine feste IP eingetragen? DHCP-Adress-Pool mit nur einer IP? Ein MAC-Filter, der nur IP-Adressen an Geräte vergibt, deren Mac-Adressen er kennt?

Thema:

Hilfe bei Anmeldung ans Netzwerk

Hilfe bei Anmeldung ans Netzwerk - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS4 Bestehendes Unterkonto ans PSN anmelden/registrieren: Hallo Freunde, mein Sohn spielt schon länger PS4 und hat sich dafür immer mit seinem Unter-Account über meinen PSN-Zugang angemeldet. Er würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
Oben