Warum kein Bild in 4K?

Diskutiere Warum kein Bild in 4K? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, seit Donnerstag habe ich die PS4 Pro im Regal stehen, zugegebenermaßen die erste PS, die mir ins Haus kommt. Aber das ist ein...
  • Warum kein Bild in 4K? Beitrag #1
C

CH3ATSRICHT3R

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit Donnerstag habe ich die PS4 Pro im Regal stehen, zugegebenermaßen die erste PS, die mir ins Haus kommt. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls war ich total heiß auf das 4K-Gaming, wurde bis jetzt aber leider eher enttäuscht. Sowohl Fernseher, als auch Verstärker sind 4K-fähig, dennoch bekomme ich es nicht eingestellt. Ausgabe ist nur in 1080p. Ich befürchte jetzt schon, dass Fernseher und/oder Verstärker in Bezug auf Gaming irgendeine Funktion nicht haben oder einen Standard nicht überstürzen.

Daher meine Frage konkret auf meine Hardware bezogen: hat jemand Erfahrung mit den folgenden Komponenten oder kann etwas dazu sagen:

- Fernseher: Samsung UE65HU7590
- Verstärker: Onkyo TX-NR737.

Das Streamen von Videos über FireTV funzt über die selben HDMI-Anschlüsse einwandfrei in 4K. Daraus schließe ich, dass es mit der PS bzw. Gaming allgemein zu tun hat.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Bastian

• Warum kein Bild in 4K? Beitrag #2
falsches Kabel? In den Anzeigeeinstellungen alles korrekt eingestellt?

• Warum kein Bild in 4K? Beitrag #3
Falsches Kabel kann nicht sein, da - wie bereits erwähnt - Streamen in 4K über FireTV problemlos läuft. Oder gibt es fürs Gaming wieder spezielle Kabel?

Einstellungen sollten meiner Meinung nach passen, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Was mein Fernseher leider nicht kann, wie ich heute nachgelesen habe, ist HDR.

• Warum kein Bild in 4K? Beitrag #4
Wichtig ist immer auf UHD Color zu gehen um die Unterstützung von 4k freizugeben im jeweiligen hdmi Port

• Warum kein Bild in 4K? Beitrag #5
Probier doch mal den direkten weg von Ps4 zum tv ohne Verstärker um das Problem schonmal auszuschließen. Verwende dabei das Kabel von ps4 zum verstärker und einmal das Kabel von Verstärker zum tv.

Hört sich nämlich stark danach an, dass einer der beiden Kabel das nicht mitmacht.

Hdmi Kabel 2.0a brauchst du für 4k*60hz +HDR. Dein Verstärker sollte dementsprechend HDMI 2.0a Ein- und Ausgänge haben.

HDMI UHD Color hat nichts mit der Auflösung zu tun sondern schaltet lediglich den "HDR modus" ein. Zumindest kann ich bei meinen zweiten HDMI eingang, woran mein pc angeschlossen ist, auch in 4k zocken, obwohl ich dort HDMI UHD Color nicht einschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kein Bild in 4K?

Warum kein Bild in 4K? - Ähnliche Themen

PS4 pro. Probleme 4k: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro. Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b. Angeschlossen habe ich die Konsole an...
Die PS4 Pro & das HDR-Problem mit einigen Samsung 4K-Fernseher - Eventuelle Lösung: Die PS4 Pro & das HDR-Problem mit einigen Samsung 4K-Fernseher - Eventuelle Lösung Hallo User des Forums! Falls dieses Thema nicht erwünscht...
Ps4 Pro Problem: Hallo Community, Ich habe mir zu Weihnachten die Ps4 Pro geholt und besitze seit 2014 einen Samsung UHD Fernseher. Hdr ist ausgeschaltet und die...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben