Ist der Witcher wirklich ein Spiel?

Diskutiere Ist der Witcher wirklich ein Spiel? im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich T; Wozu diese Frage? Weil ich Zweifel daran habe! Ich habe, wie wohl viele andere auch, den Witcher gekauft, weil ich Spiele in diesem Szenario...
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #1
N

Nich_mit_LEO

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wozu diese Frage?
Weil ich Zweifel daran habe!

Ich habe, wie wohl viele andere auch, den Witcher gekauft, weil ich Spiele in diesem Szenario mag.

Ich war, wie wohl viele andere auch, beeindruckt von Grafik, Bildern, Story, Musik, der gesamten Stimmung, den dieses "Spiel" vermittelt.

Ich habe Wild Hunt schon oft durch, Hearts of Stone auch einige Male, Blood and Wine zwei Mal, das reicht aber auch für meine Erkenntnisse.

Ich wollte wissen, wie die Macher ticken.

Es ist weit mehr Medienauftritt als Spiel. Das "Spiel" ist ist zeitweise durch RNG so heftig manipuliert, es ist zeitweise kein Spiel mehr.

Viele Fights sind einfach massiv manipuliert!

Ich schreibe hier nicht über spezielle einzelne Fights. Die sind variabel. Es können irgendwelche Fights sein, oder auch ein Boss Fight.

Wenn RNG eingreift, dann wird jedem, der halbwegs sensibel spielt, sofort klar, das kann nichts werden. Auch nach vielen Toden/Versuchen, es scheint nicht machbar.

Das ist RNG, (für alle, die es nicht wissen: RNG=Random Number Gerator=Zufallsgenerator), wenn ein Macher eines Spiels, damit nicht umgehen kann.

Auch schon auf Stufe 2, Das Schwert und die Geschichte, kann einen RNG erwischen.

Was da passiert? Die Gegner halten aberwitzig viel aus, im Gegensatz zu Geralt, der ist hochsensibel und macht kaum Schaden.

Wer dann, nach vielen erfolglosen Versuchen, wie man so schön sagt, "die Schnauze voll hat",
mag durchaus darauf hoffen, nach einem Tod oder über die Optionen einen anderen, früheren Spielstand laden zu können, um später noch mal zu versuchen.

Der wird aber bemerken müssen, alle zeitnahen Speicherstände sind weg. Entweder zurück in die Steinzeit oder weiter quälen lassen.

Wer denkt sich solche Dinge aus???

Ich habe da so verschiedene Hypothesen, würde aber vorher gerne lesen, ob daran Interesse besteht.

Wer dazu was zu schreiben hat, ich werde aufmerksam lesen, was immer da kommt.

Grüße

Nich_mit_LEO
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #2
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Kurz und bündig: Konnte ich nicht feststellen, das Spiel war an jeder Stelle fair und mir war immer klar, warum mich das zeitliche gesegnet hat. Wohlgemerkt: Auf Schwierigkeit Todesmarsch
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #3
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Das bei TW3 ein RNG am Werke ist, hab ich auch noch nicht bemerkt.
Ich spiel auf Schwierigkeits-Stufe 3.

Bisher hab ich mich an der Farbe der Q orientiert...Grün = dieselbe Stufe, Rot = Herausforderung und Totenkopf = rennen^^

Ok, ich bin auch mal an nen Monster geraten, wo ich den Totenkopf schlicht übersehen habe...kein Wunder dass man mit Level 17 an nem Level 30 Monster keinen Schaden macht^^

Ansonsten finde ich die Kämpfe bei TW3 eigentlich recht fair.
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #4
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Du schreibst das so, als wäre es Fakt, aber aus meiner Sicht eher eine Behauptung, die ich absolut nicht bestätigen kann.
Das Spiel war zu keiner Zeit plötzlich unfair oder in der Kampfmechanik zu meinen ungunsten verändert, die Kämpfe waren schwierig und fordernd, wenn ich gescheitert bin, dann war mir klar warum und meist auch ab welchem Punkt sich das abzeichnete.

Kann es nicht viel eher sein, dass du die Kämpfe teils falsch oder überstürzt angegangen bist? Und es dir deswegen unfair vorkam? Dass du das Spiel auf einem leichten Schwierigkeitsgrad durch hattest, dann die nächste Stufe gespielt hast und dich erst daran gewöhnen musstest, dass "Haudrauf" nicht mehr funktioniert?

Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich klingen solche Themen/Behauptungen immer danach, dass jemand mit nem Schwierigkeitsgrad, ner Trophäe, oder einem Boss nicht zurecht kam und nen Grund dafür sucht?
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #5
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Für mich war es ein Spiel und nie unfair. Hatte zumindest nicht den Eindruck. Würde mich nicht reinsteigern, manche Games sind nichts für mich, dann verkaufe ich es halt wieder
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #6
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
Das Spiel war jederzeit fair, es gab keine Stelle, an der ich das Gefühl hatte, keine Macht über die Situation gehabt zu haben.
Ich habe nebenbei ebenfalls alles durch: HQ sowie beide DLCs.

Es gab eine Quest, bei der ich ziemlich gereckt wurde, das lag aber an meiner fehlenden Elementarresistenz... war also nicht die Schuld vom Spiel, sondern von mir.
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #7
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Also Leute,

danke für die Antworten, obwohl ihr alle, wie soll ich sagen, Zeugen seid, die entweder wirklich nichts gesehen/bemerkt haben, oder das gar nicht wollen.

Es ist ja auch viel einfacher, auf den "Bandwagon" aufzuspringen und bei den Lobeshymnen mitzusingen.

Das ist ja immerhim "Spiel des Jahres"!

Wer macht es dazu? Die sogenannten Fach Journalisten. Wie geht das? Die spielen das Ding ein Mal durch, sind beeindruckt, nicht zu unrecht, Qualitäten hat der Witcher wirklich viele.

Für eine wirklich schlüssige Beurteilung reicht das aber bei weitem nicht aus.

Ich bin immer noch in der Witcher Welt unterwegs, weil ich sie mag. Das schlechte Spiel, zumindest zeitweise, das ertrage ich. Ich habe mich arrangiert.

Ich denke mal, die Leute, die mir was geschrieben haben, sind maximal 2 Mal durch die gesamte Story durch. Da hatte ich gerade mal angefangen zu merken, was am Witcher stinkt.

Danke auch für die Ratschläge, wie ich mein Spiel arrangieren soll. Ich bin inzwischen schon so oft durch alle Quests durch, mich kann da kaum noch was überraschen.

Ich will den Witcher ja gar nicht komplett runter machen. Als Unterhaltung ist der gut, beim ersten Durchgang genial.

Nur wenn man öfters durch spielt, dann bemerkt man die ganzen Macken im Gedankengut, das in dem Spiel steckt.

Ich bin etwas enttäuscht, weil da viel mehr drin gewesen wäre. Die Macher haben das auch gemerkt und bei den diversen Patches in der Regelung herumgemurkst. Aber mit eher mäßigem Erfolg.

Also, um das hier nicht ausufern zu lassen, möchte ich bitten, nicht mehr zu schreiben, wenn ihr das Spiel nicht mindestens drei Mal durch habt. Sonst könnt ihr nicht wissen, worüber ich hier überhaupt schreibe.

Nochmals danke für alle Antworten, auch wenn sie nicht in meinem Sinne waren, ich komme damit gut klar.
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #8
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Dann kann der Thread hier ja ruhig geschlossen werden, ich denke niemand (außer dir tollem Typ) wird das Spiel mehr als 3 mal durchspielen...
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #9
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Man meckert weil man ein Spiel toll findet, es dann 5 Mal durchspielt und dann erst Dinge entdeckt die einen nicht gefallen!? Wirklich extrem fragwürdig was du da von dir gibst.
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #10
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

vor allem sich dafür extra hier anzumelden.

Hohe Wahrscheinlichkeit von Troll-Alarm
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #11
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Du hast es also noch drei mal durchgespielt, obwohl du es für schlecht entwickelt hälst und die vielen Macken nur erträgst, weil dir die Spielwelt gefällt?
Das kauf ich dir nicht ab ^^ das klingt für mich immernoch danach, dass du eigentlich viel Freude an dem Spiel hast, aber dir nicht erklären konntest, warum du an manchen Punkten einfach nicht zurecht gekommen bist, obwohl du vielleicht im vierten Durchgang warst und dich ja eigentlich nichts mehr überraschen kann ;)

Ich habe es mal so gelernt, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, auch in der Beweispflicht ist. Zu sagen, es ist so, weil ich das so sage oder empfinde, ist kein Beweis.
Genausowenig die Argumentation, wenn ihr nicht meiner Meinung seid, habt ihr keine Ahnung oder seid beeinflusst...
Nichts anderes sagst du aber in deinen beiden Posts...

Ich bin allerdings auch erst im dritten Durchlauf und damit wahrscheinlich nicht qualifiziert genug :rolleyes:
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #12
Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Das widerspricht sich ja auch schon von Grund auf.
Wenn ich hier einen Thread erstelle inklusive Frage, diese aber im Prinzip von anderen garnicht beantwortet haben möchte/brauche weil ich es eh besser weiß, komm ich auch eher zum Entschluss des Trolldaseins.
Wenn nicht, solltest du evtl sonst deine Zeit besser investieren als Games so oft zu daddeln bis sie kacke werden.
So reicht nun aber zu dem Thema. [emoji16]
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #13
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

@TE

Zuerst beschwerst Du dich über ein angebliches RNG welches in TW3 aktiv sein soll.

Dann entsprechen die Antworten der TW3-Spieler hier dazu nicht Deiner angeblichen Beobachtung.

Und plötzlich kotzt Du dich über ganz andere Dinge aus, die Dich beim 3. Mal durchspielen von TW3 stören?!

Du unterstellst den Leuten hier auf den "Bandwagon" aufzuspringen, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind?! Wirklich?
Die Krönung, Du willst den Leuten hier verbieten zu schreiben, wenn sie das Spiel nicht mindestens das 3. Mal durchgespielt haben? Ernsthaft?

Wer bist Du, dass Du meinst, anderen Leuten hier den Mund verbieten zu wollen?

Wenn ich ein Spiel scheisse finde, spiele ich es nicht mehr, bzw. gar nicht erst durch...und davon gibts für mich, Einige: MGS 5 z.B, oder Watch Dogs, The Division, nur um die Neueren zu nennen.
Aber nur weil ich diese Spiele nicht mag, unterstelle ich anderen Spielern doch nicht, dass sie die Spiele nur spielen, weil diese Spiele gehypt-, und in der Fachpresse hoch gelobt wurden.
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #14
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht, aber ich habe TW3 auch nur 2x mal durchgespielt. :D

Für mich eines der besten RPGs der letzten Jahre: Stimmige Spielwelt, tolle Quests (egal ob Haupt- oder Nebenquests), dichte Atmosphäre...
Einziger Kritikpunkt für mich war die etwas beschränkte Individualität bei der Charaktergestaltung (bezogen auf Skills) - aber mein Gott, das ist für mich wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, mehr nicht.
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #15
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Mit MGS5 zusammen eines der besten Games der letzten Jahre! Jammern auf ganz ganz hohem Niveau
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #16
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Witcher 3: unbestritten. Aber MGS5? Wirklich? Nach dem ersten Hype war da doch nicht mehr viel?
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #17
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Jap weit mehr Hype wie das Spiel gut war. Aber ich glaube das hatten wir bereits in nem anderen Bereich. ^^
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #18
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

1q2w3e4r schrieb:
Mit MGS5 zusammen eines der besten Games der letzten Jahre! Jammern auf ganz ganz hohem Niveau

Das ist ja genau das was ich meine...
Nur weil ich MGS5 nicht mag, das Gameplay bescheiden finde, unterstelle ich Dir ja nicht, dass Du es nur gut findest, weil es gehypet wurde.

Jeder hat halt nen anderen Geschmack und Vorlieben.
Das wollte ich dem TE vermitteln :)

MfG, Angel
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #19
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

Angry_Angel schrieb:
Das ist ja genau das was ich meine...
Nur weil ich MGS5 nicht mag, das Gameplay bescheiden finde, unterstelle ich Dir ja nicht, dass Du es nur gut findest, weil es gehypet wurde.

Jeder hat halt nen anderen Geschmack und Vorlieben.
Das wollte ich dem TE vermitteln :)

MfG, Angel


Ok. Damit kann ich leben, dir gefällt es also nicht, mir schon
 
  • Ist der Witcher wirklich ein Spiel? Beitrag #20
AW: Ist der Witcher wirklich ein Spiel???

1q2w3e4r schrieb:
Mit MGS5 zusammen eines der besten Games der letzten Jahre! Jammern auf ganz ganz hohem Niveau

MGS5 war mE richtig fade. Dieser repetitive Missionsaufbau ohne wirkliche Geschichte. Jedem das seine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Ist der Witcher wirklich ein Spiel?

Ist der Witcher wirklich ein Spiel? - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Suche Gamer zum zocken tun... du verstehen junger Kevin!: Ach ja, es ist halb 4 Uhr morgens und irgendwie ist man weder müde noch weiß man, was man mit sich anfangen soll... im Fernsehen läuft nur...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
MIt PS3 ins Internt über den PC - Funktionen eingeschränkt ? Tipps für Alternative: Hallo zusammen, vorneweg, ich mag es eigentlich nicht, mich bei einer community anzumelden nur um deren Wissen "anzuzapfen" leider habe ich erst...

Zurzeit aktive Besucher

  • Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben