Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount

Diskutiere Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, morgen kaufe ich eine PS4 Pro... Meine jetzige PS4 habe ich auf einer externen USB-HDD gesichert. Auf ihr sind 3 Accounts installiert...
  • Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #1
B

Blebbens

Punkte Reaktionen
1
Hi,

morgen kaufe ich eine PS4 Pro...

Meine jetzige PS4 habe ich auf einer externen USB-HDD gesichert.

Auf ihr sind 3 Accounts installiert. Ich kaufe mit meinem Account die Spielen. Die Kids haben jeweils einen Unteraccount. Wir alle nutzen also meine gekauften Spiele zusammen. Ausserdem nutzen wir alle ein gemeinsames PS Plus-Abo.

ich habe jeweils die Trophäen aller Accounts mit dem PSN synchronisiert. Ausserdem sind die Spielstände online gesichert worden.

Nun frage ich mich, wie ich am besten vorgehe, wenn ich die neue Pro anschliesse, da die jetzige PS4 dann bereits nicht mehr verfügbar sein wird.

Erst starten... und PSN-Zugangsdaten eingeben? Wo und zu welchem Zeitpunkt spiele ich das USB-HDD-Backup ein?
Und, habe ich nach dem Restore alle Accounts und Unteraccounts wieder verfügbar?

Etwas Rat zum Vorgehen wäre super...

• Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #2
Am einfachsten un
d sichersten ist es wenn du die übertragung der daten zwischen zwei ps4 geräten von sony nutzt.

Deine daten von der externe festplatte auf die pro platte zu kopieren geht glaube icj sowieso nicht.

1. Du machst deine alte ps4 an und verbindest dich via wlan mit dem internet (falls du vorher mit Kabel ins netzt gegangen bist).

2. Schließe die pro proviesorisch an (strom und hdmi zum tv) und starte die konsole

3. Verbinde dich via wlan mit dem internet

4. Logge dich mit deinen hauptaccount an.

5. Die ps4 pro fragt direkt ob du deine daten von der ps4 auf die ps4 pro übertragen willst.

6. Wähle ja und folge den anweisungen.

7. Irgentwann kommt der punkt wo du beiden konsolen mit einem netzwerkkabel verbinden sollst, dann beginnt die übertragung.

8. Hat alles geklappt sind alle daten inkl. Altivierung und alle drum und dran auf deiner ps4 pro, deine alte ps4 ist nun auf werkszustand zurückgesetzt.

Du wirst praktisch keine änderung spüren^^

Achja zuvor solltest du deine ps4 pro updaten bevor die übertragung startet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #3
Die alte PS4 ist bereits gelöscht.

es geht nur um den besten Weg zum Restore der USB-Datensicherung auf die neue PS4 Pro.

• Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #4
Du wirst alles neu einrichten müssen und die Spiele neu runterladen müssen. Spielstände am besten runterladen sobald alles eingerichtet ist.

Hast du dein primär Account auf deiner alten Ps4 deaktiviert? Fall nicht solltest du das tun, ansonsten können deine Unteraccounts nicht mehr von deinen games und dein ps plus abo profitieren.

• Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #6
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die neue ps4 die Platte so oder so als neue erkennt und soe anschließend formatiert?

• Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #7
Nur wenn die platte aus der alten ps4 in die neue eingebaut wird.

Da der Threadersteller aber ein Backup über die "Sichern und Wiederherstellen" Funktion der PS4 gemacht hat, kann er dieses backup auf einer anderen PS4 wiederherstellen.

• Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #8
Hauptsache, die Backup-Platte wird nicht formatiert.

Beim Erststart sollte ich also nicht meinen Haupt-PSN-Account eingeben.
Bin mal gespannt. Pro ist wohl leider bei Amazon ausverkauft.

• Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount Beitrag #9
Die über USB angeschlossene Platte wird nicht formatiert, keine Sorge.

Thema:

Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount

Migrieren alte PS4 auf Pro mit Plusaccount - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN: Hallo, ich habe zum ersten Mal einen PSN Account (Deutschland) mit einem Geburtsdatum über 18 Jahre alt auf der PS5 erstellt und mir ist beim...
PS4 Pro 7216 Ständig WLAN Abbrüche: Hallo, Ich habe am Montag (25.11) bei GameStop meine PS4 Pro abgeholt, durch diese Umtauschaktion. Allerdings habe ich mit der Konsole ständig...
PS Plus Konto: Moin zusammen Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein PS Plus Konto zugelegt. Habe leider ein doofer PSN Name gewählt. Habe mir ein Zweit Konto...
PS4 Pro -> Spiel auf -> 2te PS4 Pro ziehen MÖGLICH?: Hey Leute, vielen Dank für die "Aufnahme". Hoffe das ist die richtige Kategorie... Ich besitze eine PS4 Pro und meine Freundin besitzt eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben