PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!

Diskutiere PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer! im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo miteinander, wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound...
  • PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer! Beitrag #1
T

Twisted_FIFA

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound über ein Headset hören kann. Beide meiner Monitore einen für meinen PC und den anderen für die PS4 habe einen 3,5 mm Klinkenausgang einen optischen Ausgang besitzen sie ebenfalls. Das gleiche gilt für meinen PC dieser besitzt auch einen Klinken und einen optischen Ausgang bzw. Eingang. Heist also Monitore können durch Lautsprecher Töne ausgeben. Nun möchte ich aber hin und wieder Livestreams am PC verfolgen und nebenbei ein bisschen PS4 daddeln. Somit ist meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit den Sound der PS4 und den PC sound über ein Headset zu hören und auch den Sound des PC's zum Beispiel über den Lautstärkemixer zu regeln. Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort und noch viel Spaß beim zocken! ;D

-mfg Max

• PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer! Beitrag #2
So ein Thread hab ich auch mal hier aufgemacht und bei mir funzt es perfekt ,

http://www.amazon.de/deleyCON-PREMIUM-Stereo-Klinken-gewinkelt/dp/B00HJUD9IY//

Hab mir dieses Kabel gekauft und ein Ende kommt in den Controller und das Andere in den PC (Line-IN), dann stellst du das am pc in den Soundoptionen ein und fertig. Musst du ein bisschen rumspielen da mit den Settings und dann hört es sich bei mir sehr gut an, hab aber auch n sehr teures Headset und ne gute Soundkarte , ka wie die Soundquali bei ner schlechteren Hardware ist , musst du testen.

Das war für mich auch die billigste und bequemste Lösung :)

Thema:

PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!

PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer! - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben