PS4 Laufwerkfehler?

Diskutiere PS4 Laufwerkfehler? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute Ich bin ganz neu hier und komme gleich mal mit einer ganz speziellen Frage. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Playsi. Nun habe ich...
  • PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #1
M

Mimic

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich bin ganz neu hier und komme gleich mal mit einer ganz speziellen Frage. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Playsi. Nun habe ich folgendes Problem. AM Wochenende habe ich mir GTA 5 gekauft und wollte das Spiel nun auch installieren. So weit so Gut. Es lief auch alles Reibungslos bis ich bei der Installation bei 41% angelangt war. Dann fing die Installation zu stocken an. Das Laufwerk machte Geräusche als ob es immer wieder versucht weiter zu laufen aber nicht weiter kommt. Nach einiger Zeit kam dann folgende Fehlermeldung

***Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Die Disc kann nicht gelesen werden. Achte darauf dass die Disc nicht beschädigt ist***

Ich habe danach die PS4 einmal komplett vom Netz getrennt und 5 Minuten gewartet. Nun wollte ich wieder installieren aber das Laufwerk machte die selben komischen Geräusche.

Nächster Schritt war dann folgender: Installation gelöscht. PS4 wieder vom Netz getrennt.

Nach diesem Schritt, fing die Installation wieder ganz normal an und fing erneut bei 41% der Installation mit dem komischen Geräuschen an und später mit der Fehlermeldung!

Ich habe auch die Dateistruktur erneuert. Später habe ich die PS4 initaliesiert. Also Platte komplett formatiert und neues System aufgespielt. Gleicher Fehler wie vorher.

Dann habe ich mir eine komplette Lasereinheit gekauft (KEM490A). Diese habe ich heute eingebaut aber der Fehler bleibt auch weiterhin bestehen.

Sony Support konnte oder wollte mir keine Auskunft geben. Bevor ich jetzt aber ein komplettes Laufwerk kaufe( Chip BDP025/Laser KEM490A), würde ich gerne schauen ob ihr das Problem vielleicht kennt und mir helfen könnt.

Kann es auch das Motherboard oder die Festplatte sein????

Habe zwischendurch auch einen Film geschaut. Bei der Mitte des Films fing es auch an zu stocken und zu springen. Wäre euch für Hilfe extremst dankbar!

• PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #2
PS4 Laufwerkfehler??

Na wenn du schon auch beim Film schauen ab der Mitte ein Problem hast, dann kannst du ja ausschließen das es an den CD's liegt. Da wirst du wohl ein neues Laufwerk brauchen.

• PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #3
Habe heute ein neues Laufwerk eingebaut und dennoch bleibt der Fehler bestehen. Langsam bin ich wirklich überfragt!

• PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #4
AW: PS4 Laufwerkfehler??

cobra1OnE schrieb:
Na wenn du schon auch beim Film schauen ab der Mitte ein Problem hast, dann kannst du ja ausschließen das es an den CD's liegt. Da wirst du wohl ein neues Laufwerk brauchen.

Habe ich ausprobiert. Fehler bleibt bestehen!

• PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #5
Genau das gleiche Problem habee ich auch bei meiner Kopie von GTA 5, ab 50% ist Schluss. Dann hab ich mir die Rückseite der CD angeschaut und die sah so wie auf dem Bild aus. Danach musste ich mir GTA 5 nochmal kaufen, ich hielt es für ein Fabrikationsfehler. Nun ist es meiner anderen CD von The Witcher 3 auch so. Niemand weiß wie das passiert aber ich bin mir sicher das es an der Konsole liegt. Denn meine alte PS4 hatte nie solche Probleme. Ich kann aus Angst nichts mehr spielen.

Anhänge

• IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 5
  • PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #6
***Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Die Disc kann nicht gelesen werden. Achte darauf dass die Disc nicht beschädigt ist***

diesen fehler hatte ich auch und zwar bei der uncharted collection. zudem hatte ich dieses komische geräusch, welches du beschrieben hast. habe alles mögliche probiert, was man so an hilfe im netz findet. aber nichts hatte geholfen. selbst sony hat keinen plan, warum das passiert.
:negativ:
für mich liegt das definitiv an der konsole.

• PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #7
So Leute.

Ihr glaubt es jetzt wahrscheinlich nicht ( ich konnte es auch nicht glauben). Ich habe mir gestern den Spaß gemacht und bin mit dem Game zu einem Kollegen gefahren. Dieser hat auch eine PS4. Ich dachte mir, ich unternehme diesen blöden Versuch und installiere das Spiel bei Ihm.

Zu meinem Erstaunen passierte das unerwartete. Der Fehler trat auch bei meinem Kollegen auf. Danach bin ich dann einfach los und habe das Game umgetauscht.

Und jetzt kommts.....Mit dem neuen Game ging alles Butterweich. Installation lief ohne Probleme durch!!!!

Es war also eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Es lag also definitiv am Game selbst.

Dafür habe ich jetzt meine halbe PS4 ausgetauscht
:dash1:

Wer also in Zukunft ein dieses Problem hat. muss einfach nur das Game tauschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Laufwerkfehler? Beitrag #8
also bei mir half auch kein austausch der spieledisk. von daher hab ich die ps4 wieder abgegeben und mir mein geld zurück geholt. da hast du ja glück gehabt.:good2:

Thema:

PS4 Laufwerkfehler?

PS4 Laufwerkfehler? - Ähnliche Themen

Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS4 Slim Fehler: Hallo, bei meiner PS4 Slim habe folgendes Problem. GTA5 lässt sich installieren aber nicht starten zeigt mir immer den fehler an. (Die...
Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...
PS4 „Anwendung wird kopiert“ Fehler: Moin :D und zwar habe ich mir Last of Us Part 2 mit vollem Spaß gekauft als Disk. Jetzt habe ich folgendes Problem... Die DATA DISC lässt sich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben