PS4 PRO Lautstärke

Diskutiere PS4 PRO Lautstärke im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich machs kurz. Meine PS4 PRO ist lauter als meine alte Ps4. Sobald ich spiele ist der Lüfter sehr schnell auf höchster Stufe. Auch ohne fordernde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS4 PRO Lautstärke Beitrag #1
B

BIG_PATRIOT_94

Punkte Reaktionen
3
Ich machs kurz. Meine PS4 PRO ist lauter als meine alte Ps4. Sobald ich spiele ist der Lüfter sehr schnell auf höchster Stufe. Auch ohne fordernde Actionszenen.

Hier meine Nachricht an Sony.

"Hallo.

Meine Name ist Philip und ich bin stolzer Besitzer einer PS4 PRO. Ich bin von der Bildqualität sehr überzeugt allerdings bin ich mit der Wärmeentwicklung nicht zufrieden. Es wurde gesagt die Ps4Pro sei die leiser als die normale Ps4. Dies kann ich leider nicht bestätigen und bin etwas enttäuscht. Bei gleichem Spiel und gleicher Aufstellposition ist die Ps4Pro um knapp 10Db lauter und mit einer höheren Tonlage auch unangenehmer für das Gehör. ... Im "entspannten" Betrieb also im Homemenü oder Spielmenü ist die PS flüsterleise aber sobald man etwas spielt (in dem Fall Skyrim: Special Edition) dreht der Lüfter sehr schnell sehr weit hoch. Auch ohne Bildbewegung und fordernde Actionscenen. Habe es schon mit anderen Position versucht. Sogar einen Notebookkühler zur Unterstützung eingesetzt aber das brachte auch keine Verbesserung.

Gab es in dem Zusammenhang schon Kundenrezesionen? Ich bin in der Versuchung die Ps4Pro umzutauschen denn so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Vergleichsdaten:
Lautstärke Ps4: 34DB
Lautstärke Pro: 43DB

Hitze am Lüfterauslass:
PS4: ~45°C
Pro: ~53°C.

Temperaturen an der Außenseite gleich.

mfg Philip"

• PS4 PRO Lautstärke Beitrag #2
Mit der Lautstärke habe ich jetzt nicht so sehr zu kämpfen
Aber die Temperatur macht mir auch Sorgen und ist definitiv mehr als beim alten Modell

Spiele momentan Rise of the Tomb Raider und sie wird merklich warm an der Oberfläche
Aber wenn ich zb die Demo von resident evil oder was anderes einlege dann ist es vollkommen normal und ich denke das hat etwas mit dem Pro Modus zu tun

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• PS4 PRO Lautstärke Beitrag #4
Wärme ist bei der Pro an der Außenhaut auf gleichem Niveau wie bei der Ps4. Aber es ist eben extrem nervig wenn der Lüfter alle 30 Sekunden auf die höchste Stufe hochregelt.

• PS4 PRO Lautstärke Beitrag #5
gehts weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 PRO Lautstärke

PS4 PRO Lautstärke - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Perfekte Kühlung für PS4 Pro gesucht: Hi zusammen, es scheiden sich ja die Geister beim Thema Kühlung der PS4 Pro. Meine ist das vorletzte Modell. An sich ist die von der Lautstärke...
PS4 pro Wärmeleitpaste: Hallo, Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 kann ich nicht mehr spielen...
PS4 pro Farbe Weiß- Lüfter Lautstärke: Hallo an alle. Ich habe vor ein Ps4 pro Weiß zu kaufen. Hat es eine bessere Lüfter Lautstärke. Ist es leiser als die ersten Auflagen(schwarz)? Wer...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben