Zwei PS4 in einem Haushalt

Diskutiere Zwei PS4 in einem Haushalt im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich google mir hier momentan einen Wolf. Folgendes Szenario ist bei uns anzuztreffen. Mein Sohn hat eine PS4 und diese steht in...
  • Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #1
C

Chrisbla85

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich google mir hier momentan einen Wolf. Folgendes Szenario ist bei uns anzuztreffen.
Mein Sohn hat eine PS4 und diese steht in seinem Zimmer. Sein Account ist aktuell dort als "Unterkonto" angemeldet und mit dem üblichen Kinderschutz aktiviert.
Mein Account (PS Plus) ist ebenfalls auf dieser Konsole und aktuell ist diese als "Primäre Konsole" registriert.
Nun haben wir heute noch eine PS4 Pro für das Wohnzimmer gekauft die wir eigentlich gerne dort nutzen wollen. Wenn ich diese aber nun als Primäre Konsole aktiviere geht bei meinem Sohn kein Spiel mehr.
Was kann ich denn nun machen das all meine Spiele auf beide Konsolen gehen ?
Gruß Christian

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #2
Ein richtiges konto für ihn einrichten, kein unterkonto.

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #3
Unterkonten sind Müll und machen nur Probleme. Mach dem Junior nen echten psn Account und klatsch eure beiden accounts auf beide Konsolen. Danach läuft alles wie geritzt

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #4
Aber dann braucht er auch PS+, oder nicht ? Das nutzt er ja eigentlich mit seinen 8 Jahren nicht.

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #5
Nein braucht er nicht. Aber hat er dann trotzdem weil du es hast

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #6
Das ganze läuft so : du klatschst eure beiden psn accounts auf beide ps4 Systeme, aktivierst auf der einen die ps4 als primäre Konsole, bei der anderen konsole deaktivierst du diese Einstellung. Dann könnt ihr auf beide auf beiden Konsolen gleichzeitig und ohne Einschränkungen dein ps+ nutzen

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #7
Danke, bisher scheint es zu klappen :)

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #8
Wird es auch in Zukunft :) keine sorge. Euch beiden viel Spaß beim spielen

Lg

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #9
Kommando zurück, alle Spiele sind bei ihm nun "geschlossen" ?!

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #10
Habt ihr vielleicht noch in den Einstellungen gespielt. Nur eine der konsolen darf auf primär eingestellt sein. Und hoffe du hast keine Alterssperre bzw kindersicherung eingerichtet. Dann werden games die für sein alter nicht bestimmt sind für ihn gesperrt

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #11
Moin, ich hänge mich hier mal mit rein..

Ich habe es soweit geschafft das ich auf Konsole 1 beide Accounts am laufen habe.
Auf der 2 Konsole kann aber nur 1 Account die Spiele nutzen.

Slim:
Haupt-Account Primär
2ter Account Sekundär
Beide können alles spielen

Pro:
Haupt-Account Sekundär
2ter Account Sekundär
Nur Haupt-Account kann spielen.. bei dem anderen ist ein Schloss.

Beide Konsolen im selben Haus.

Es kommt zwar nicht oft vor das wir an der Konsole des anderen zocken wollen, aber manchmal schon :)

Für jeden Tipp Dankbar.

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #12
Der 2. account muss auf der pro auf primär stehen.

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #13
OK, teste ich nachher.. wäre ja super

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #14
Geht leider nicht.. jetzt ist es so:

Slim:
Haupt-Account Primär
2ter Account Sekundär
Nur Haupt-Account kann spielen.. bei dem anderen ist ein Schloss.

Pro:
Haupt-Account Sekundär
2ter Account Primär
Beide können alles spielen

:girl_devil:

Aber wie gesagt.. wenn es nicht geht dann ist das so.
Evtl. muss man immer den Zweiten Account auf der Pro umstellen
von Primär auf Sekundär und zurück.. :wand:

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #15
Der Account der "Plus" hat kann immer spielen.
Alle können spielen auf dem Gerät, welches der "Plus" Account auf Primär hat!
Wenn ihr switcht müsst ihr auch immer den "Plus" Account switchen.

• Zwei PS4 in einem Haushalt Beitrag #16
Ihr macht einen entscheidenden Fehler. Die Konsolen müssen auf primär / Sekundär gestellt werden, nicht die Accounts. An der Konsole wo der Hauptaccount nicht spielt muss primär eingestellt werden. So ist gewährleistet das der "nicht PS Plus" Account auf die Spiele zugreifen und online spielen kann. Auf der Sekundären PS4 dann immer mit dem Hauptaccount einloggen, da nur dieser an der zweiten PS4 berechtigt ist online zu spielen.

Thema:

Zwei PS4 in einem Haushalt

Zwei PS4 in einem Haushalt - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
Lizenz Problem: Hallo hab ein Fehler mit der Ps4 mit Lizenz wiederherstellen. Anfangs stand es irgendwas mit du warst oder bist bei einem anderen ps4 angemeldet...
PS Plus für Kinderaccount: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Kinderacount eingerichtet. Er hat nun eine prepaid card für eine Jahresmitgliedschaft für PS Plus. Diese...
PRIMÄRE PS MIT ZWEI ACCOUNTS --> WER KANN WELCHE SPIELE WIE SPIELEN?: Hi alle zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich eine Playstation mit zwei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben