Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CE 34878 - 0 bei Rocket League
Diskutiere CE 34878 - 0 bei Rocket League im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute ich wende mich an Euch da ich mit meinen Latein am Ende bin.
und zwar geht es um den oben beschriebenen Fehlercode CE 34878 -0 bei...
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #1
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute ich wende mich an Euch da ich mit meinen Latein am Ende bin.
und zwar geht es um den oben beschriebenen Fehlercode CE 34878 -0 bei Rocket League.
Nähere Infos:
1. Gestern abend lief alles normal xD
2. Habe an keiner Einstellung was verändert ( weder Ps4 noch Rocket League noch sonst wo)
3. Der Fehler tritt nicht immer auf ca von 10 mal einloggen 8 mal. ( 2 mal nicht )
4. durch stöbern des Internets und Dr. Google habe ich die verschiedensten Horror Threads gefunden wo es heißt es ist ein software Problem /// es ist ein Hardwareproblem /// es ist ein serverproblem
5. Wenn ich den Harken bei Internetverbindung an meiner Ps4 raus mache kann ich das Spiel starten ohne Fehlermeldung.
6. Falls es ein Hardware Defekt wäre müsste zB. Andere spiele auch nicht funktionieren /// getestet wurde Destiny -> läuft ohne Probleme wobei man ja hier die Server ja eigentlich auch ausschließen kann da ja destiny auch online ist.
7. Mir ist aufgefallen da ich nur die beiden Games eigentlich spiele das heute nach dem Start
Zwischen den beiden Games der MEDIA PLAYER angeordnet ist. ?! Aber warum hatte den noch nie drauf und will den auch net haben . Werde ja jetzt dazu aufgefordert den herunter zu laden! Deswegen kann der normal nicht an der Stelle stehen... Hmm und Joa
also das sind so alle Fakten die ich habe.
interntanbieter ist Unitymedia und Internet und alles läuft Tadel los.
ich danke euch viel Mals fürs durchlesen und vielleicht hat einer von euch einen Rat?!
Achja noch zu erwähnen: das Spiel habe ich mit samt den ganzen Save Games und so neu installiert -> keine Besserung
Habe jetzt noch nen bisl ausprobiert aktuell 5 mal gestartet und kein Fehler.
Jedoch wenn ich einen Internet Speed Test mache und direkt ins Game danach gehe ist der Fehler wieder da.
vielleicht weil ich zu den Zeitpunkt noch nicht unbedingt mit dem PSN verbunden bin?
Evt doch server absprache Problem ?
Bin in echt am verzweifeln wenn man keine Ahnung hat wo der Wurm drin ist. Hoffe nur die ps4 ist nicht inne Fritten
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #3
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Fehler ist immer noch da -.-
so ein dreck aber auch ...
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #4
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
So habe die PlayStation komplett platt gemacht keine Daten mehr drauf, nur rocket League geladen ohne speicherstände ... Und imnernoch das selbe Problem.
Denke nicht das die Hardware einen Weg hat, da ich regelmäßig die Playsi sauber mache und wie gesagt gestern hat sie noch tadellos funktioniert. Seit heute macht sie diese Mucken.
bin jetzt mit meinem Latein am Ende ?!
Einschicken würd mich 150€ kosten da keine Garantie mehr drauf ist.
ixh hoffe doch nur das ich nicht der einzige bin und es eventuell doch ein software Problem ist
Der CE-Fehler wird viel diskutiert, im Project-Cars-Forum ist der Thread schon zwanzig Seiten lang. Eine Ursache konnte bisher nicht ausgemacht werden. Selbst ein Austausch der Konsole brachte keine Lösung. Der Fehler taucht völlig unberechenbar auf. Es sind verschiedene Spiele betroffen.
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #6
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Dieser Fehler tritt oft nach einem Update eines Spiels auf. Hat mit der Hardware nichts zu tun, sondern mit der Software.
Da bleibt nichts anderes übrig, als auf ein neues Update zu warten und z uhoffen, dass der Fehler gepatched wird.
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #7
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Also narbend zusammen,
hab da jetzt noch mal bisl recherchiert und da ich ja Anscheind der einzige bin mit dem Fehler, beim Start von rocket League kann ich jetzt mit fast 100%er Sicherheit sagen das ich keine Ahnung habe
folgende fakten stehen jetzt Bei:
1. Der Fehler tritt nur dann auf wenn ich eine aktive Internetverbindung habe / Offline habe ich selbst bei ca. 30 Startversuchen nicht einen einzigen Absturz.
2. Entweder kommt der Fehler direkt nach dem ladebildschirm oder wenn das Auto da steht und das 2. Bild rechts geladen wird. Erste ist noch da im Übergang rechts zum 2. news Bild kommt der Fehler.
3. ich finde es sehr bedenklich das ich echt der einzige bin mit dem Problem oO
4. Ein Bischen offtopic aber wenn jemand sich mit dem Spiel auskennt der weiß das es zum haloween Event reifen gab die so aussahen wie Kutschenreifen. Ich bin der einzige von allen meinen Freunden der diese nicht anwählen kann da wenn ich nämlich drauf klicke sofort zu den "oem" Rädern geswitcht werde. //// btw dieses Reifenproblem habe ich bis jetzt auch nur im PC Forum gesehen //// und ja ich hab die Reifen freigeschaltet /// bin damit immer gefahren... Hab so langsam den Verdacht ich habe ne PC version von rocket League auf meiner Playsi?!?!
Naja ja zurück zum Thema ... Iwo ist der Wurm drin und ich behaupte oder will mir evt einreden das es nichts mit meiner Konsole zu tun hat sondern ein Softwarekonzern Fehler bei dem RL Publisher....
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar ...
Mit freundlichen Grüßen Cooper
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #8
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt noch weiter geforscht und im Forum von reddit das gefunden.
Diese Supportseite ist definitiv ein Witz. Wie es aussieht, weiß Sony selbst nicht, woran es liegt.
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #11
D
DeKii1992
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
also ich bin seit gestern auch von diesem Fehler betroffen. Habe es 2 Stunden problemlos gespielt, dann eine kleine Pause eingelegt und als ich dann nochmal starten wollte (gestern so 14 Uhr herum.) kam dieser Fehler nach dem Opening mit den Logos usw.
Habe auch schon viel im Internet herumgesucht und bin manchmal echt auf Horrorbeiträge gestoßen... Naja.
Ich werde aber weder was deinstallieren noch was löschen oder zurücksetzen (einfach zu müsam.)! Weil ich auch gelesen dass der Fehler bei einigen auch plötzlich wieder verschwunden war... Das ist nun meine Hoffnung werde heute gleich mal ausprobieren wenn ich Heim komme von der Arbeit.
PS: Diese Supportseite ist wirklich ein Witz! Immer diese Standardantworten mit System zurücksetzen/Spiele deinstallieren bla bla bla!
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #12
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Wenigstens noch einer , sodass man ja doch eventuell einen Defekt der Hardware ausschließen kann. Ja die Support Geschichte habe ich alles befolgt. Aber nix.
kannst du vielleicht verraten welche Revision du von der PlayStation hast? Also ich hab noch die erste CUH1016.
Alle bisher hier angedachten Ansätze wurden im https://www.pcars-forum.de bereits wochenlang verfolgt und analysiert. Glaubt mir bitte: Es gibt keinen vernünftigen Anhaltspunkt, geschweige denn eine Lösung zu diesem berüchtigten CE-Fehler. Weder Revision, noch temperaturabhängige Dinge, online und offline etc. ließen auf eine Quelle schließen! Da stimmt was nicht mit der Box-Software in Verbindung mit der Hardware bzw. den Games nicht - das wird uns aber sicher niemand zugeben wollen. Der Fehler lässt sich auch nicht sicher reproduzieren, wenngleich das schon oft gedacht wurde.
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #14
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Da muss ich dir recht geben Pille.
die Anhaltspunkte die ich habe sind:
1. online und mit nem vermeintlich defekten speicherstand klappt so 8/10 mal das der Fehler auftritt
2. Offline gestern Abend ca. ~30 mal gestartet /// keinen Fehler
3. habe gestern mein savegame nochmal gelöscht und keine Veränderungen an dem Auto oder in den Optionen vorgenommen -> keine Abstürze
4. Veränderung vorgenommen aber anderes Auto und andere Farben und so eingestellt -> gestern noch 2 Abstürze (völlig willkürlicher Zeitraum)
5. heute gestartet ca. 15 versuche /// kein Absturz
6. Hitze Problem kann auch nicht sein da direkt nach einschalten der Konsole das Spiel auch abgestürzt ist.
7. merkwürdiger Weise Anscheind immer beim Laden des zweiten newsfensters oder beim aller ersten Bild wo einfach nur rocket League kommt und anschließend die Publisher aufploppen
8.
------
es ist enorm schwer zu sagen woran das liegt aber ich gehe jetzt nicht von einem Defekt der Konsole aus da es so willkürlich ist ob es abstürzt oder nicht.
btw du hast wirklich recht keine vernünftige Reproduktion des Fehlers
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #15
D
DeKii1992
Punkte Reaktionen
0
So, bin daheim und habe es nun ausprobieren können...
Es ist zwar besser als gestern (gestern JEDES MAL Fehlercode), aber trotzdem läufts noch nicht.
Bei NEUN MAL starten kam VIER MAL der Fehlercode, also fünf mal ging es problemlos.
Ich habe meine PS4 am ersten Tag wo der Release war am 29.11.2013 bekommen, lief immer problemlos alles, ohne einen einzigen Fehler... Habe aber auch eine weiße Konsole, die ich im Dezember 2014 als Weihnachtsgeschenk bekam... Hab dort mal Rocket League runtergeladen... Kommt auch dort der Fehler, bei 4x starten kam er ein mal!
Was ich aber noch bemerkt habe... Wenn ich das Spiel (oder egal welches Spiel) starte steht es garnicht in meinem PSN Profil, dass ich das Spiel heute gespielt hab... Stand gestern auch nicht, erst heute in der Früh tauchte das alles auf was ich gestern gemacht habe, also die Aktivitäten... Das heißt erst morgen sehe ich was ich heute gespielt hab. Hmmm... Ist es dann vielleicht doch ein Serverproblem von Sony?
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #16
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Ja guck schau an.
Hast es an 2 Konsolen getestet!
das ist Aufjeden Fall ein Anzeichen das es irgendwas mit den Server zu tun hat, würde zu mind sich teilweise mit meinen Aussagen treffen. Ich mein das beide Konsolen von dir inne Fritten sind wär ja schon sehr sehr unwahrscheinlich.
und Vorallem warum sollte es mal klappen und mal nicht ?!
Das ist ja eigentlich win eindeutiges Zeichen das irgendwas mit den Servern nicht stimmt.
der einzige Harken bzw sehr große Harken ist.... Warum in gottes Namen sind nur wir 2 davon betroffen... Denn ein Server Problem müsste zu mind noch ne Hand voll dazu kommen ?!
Merkwürdig ... Sehr merkwürdig ....
Lass uns beide uns auf jedenfalls immer auf den laufenden halten.
btw: heute ca 20. Startversuche davon 5 Fehlermeldungen
Mit freundlichen Grüßen
cooper
btw Adde mich doch mal im Psn über die Party können wir vielleicht was herausfinden
id: Kuspak
CE 34878 - 0 bei Rocket League Beitrag #17
D
DeKii1992
Punkte Reaktionen
0
Ja also ich denke auch kaum dass beide Konsolen im '-piep-' sind.
Aber wer weiß, vielleicht sind ja einige mehr davon betroffen, aber die sind eben zu faul zu schreiben! :-D sie lesen nur mit und warten auf die Lösung, tz tz tz
Leider ist ein Freund von mir noch nicht online mit dem ich fast jeden Tag Rocket League spiele, könnte nämlich ihn auch fragen.. Aber noch hat er sich, wie gesagt, nicht blicken lassen.
Und nur wir zwei sind bestimmt nicht betroffen, hast ja bei diesem englischen Forum gelesen, dass, als der Fehler dort war, sehr viele betroffen waren davon... Und das bei soo vielen die Konsole einen Defekt hat? Bestimmt nicht... Auch wenn das, was dort geschrieben wurde, schon 200 Tage alt ist... Das Problem gab es also!
gerade aus dem aktuellen reddit Forum !!! Ist zwar englisch aber Anscheind sind wir nicht die einzigen !!
okay ist Anscheind nur einer aber die Wahrscheinlichkeit das 4 playstationen Konsolen kaputt gehen mit dem selben Fehler ist doch sehr unwahrscheinlich
Na schau! Ist zwar ein xBox Spieler unter denen, aber wenn selbst bei denen, die es mit der xBox spielen der Fehler auftritt dann kanns doch nur an den Server von Psyonix. Und wie ein Post'ler auch erwähnte war es für alle xBox Spieler down. Also gibt es vielleicht einen Zusammenhang damit... Für die xBox gibt es das Spiel ja erst seit 3-4 Tagen oder so. Vielleicht spinnt es gerade deswegen... Alles nur Vermutungen, mehr als eine Antwort abwarten können wir nicht... Aber immerhin gibt es immer mehr und mehr Hinweise dass auch andere davon betroffen sind
Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
Dreams CE-34878-0 und CE-36329-3: Hallo,
ich bin nicht in der Lage, Dreams von Media Molecule zu spielen.
Nachdem ich das Spiel starte, gibt es 2 unterschiedliche Möglichkeiten...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander,
ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen.
Zuerst trat der...
Sniper Elite 4 "Todesstorm Teil 1" Fehler CE-34878-0: Hallo an Alle,
seit der Veröffentlichung von dem DLC Todesstorm Teil 1 für Sniper Elite 4 versuche ich das DLc zu starten, jedoch ohne Erdolg...
BF1, COD WW2, GTA5, Rocket League, Destiny, ...: Moin! Da mein Freundeskreis zum Großteil aus Nicht-Gamern oder PClern besteht, suche ich nach ein paar weiteren Weggefährten für verschiedenste...