PS4 Slim merkwürdiges Surren

Diskutiere PS4 Slim merkwürdiges Surren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin Moin liebe Playstation Freunde Vor 3 Wochen habe ich mir eine Playstation 4 Slim 1Tb gekauft. Nun habe ich bemerkt das, sobald man ein...
  • PS4 Slim merkwürdiges Surren Beitrag #1
G

GenetionReptile

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin liebe Playstation Freunde
Vor 3 Wochen habe ich mir eine Playstation 4 Slim 1Tb gekauft.
Nun habe ich bemerkt das, sobald man ein Spiel startet, ein Surren bzw ein leichtes Rattern auftritt.

Das Laufwerk kann es nicht sein, dieses hört man ja irgendwann abschalten. Sobald man das Spiel bzw die Anwendung beendet ist es komischerweise weg.

Das Geräusch konnte ich aus Richtung Lüfter bzw. Prozessor "Orten". Ich weiß halt nicht ob das mechanisch ist oder der Prozessor so Surrt :unknw:

Nun meine Frage: Hat jemand vielleicht schonmal das gleiche bemerkt? Und sollte ich damit vielleicht wieder zurück zum Händler, umtauschen? :unknw:

Danke schonmal im Vorraus :D

• PS4 Slim merkwürdiges Surren Beitrag #2
AW: PS4 Slim Merkwürdiges Surren

Ein prozessor kann nicht surren :D

Wenn was surrt, dann ist es die Festplatte, das Laufwerk oder die Lüfter.

• PS4 Slim merkwürdiges Surren Beitrag #3
AW: PS4 Slim Merkwürdiges Surren

Das was du beschreibst nennt man Spulenfiepen und ist ganz normal. Sobald der Grafikchip unter Last geht, fängt die Spule an zu Surren. Manche tun es manche nicht. Meine Pro tut es auch und meine Nvidia 1070 gtx auch. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Austauschen kann was bringen, aber da musste Glück haben.

Thema:

PS4 Slim merkwürdiges Surren

PS4 Slim merkwürdiges Surren - Ähnliche Themen

Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung: Hi ich bin neu hier und evtl. Gibt es so ein Thread schon im forum aber beim stöbern habe ich nichts konkretes zu meiner Problemstellung finden...
PS4 überhitzt und geht aus: Moin Leute, meine playstation überhitzt ständig und habe schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter. Erstmal zum Problem: In spielen...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben