Hintergrundgeräusche plötzlich weg

Diskutiere Hintergrundgeräusche plötzlich weg im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich T; Hallo! Ich spiele gerade The Witcher 3, bin noch relativ am Anfang, daher bitte keine Spoiler o.ä. :) Aber mein Problem bezieht sich auch...
  • Hintergrundgeräusche plötzlich weg Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hallo!

Ich spiele gerade The Witcher 3, bin noch relativ am Anfang, daher bitte keine Spoiler o.ä. :)

Aber mein Problem bezieht sich auch weniger auf die Story: Und zwar musste ich jetzt schon 2x feststellen, dass plötzlich die Hintergrundgeräusche größtenteils weg waren. Das heißt, man hört z.B. noch die Schritte und bei Dialogen die Stimme von Geralt, aber beispielsweise die Stimmen von Dialogpartnern, das Wetter, Hintergrundmusik etc. sind dann plötzlich weg.

Beim ersten Mal ist mir das nur während Gwint aufgefallen, dass die Geräusche von bestimmten Karten usw. nicht zu hören waren. Da dachte ich mir, ok., war Zufall und nach dem Neustart des Spiels war es dann auch wieder ok.

Aber gestern z.B. war es plötzlich während einer Hauptquest passiert, aus heiterem Himmel. Da waren einige Hintergrundgeräusche und die Stimmen aller beteiligten außer Geralt selbst weg. Ein Neuatart des Spiels brachte nichts, erst als ich die PS4 neustartete ging es dann.

Jetzt wollte ich es aber wissen und spielte die Quest danach wieder... und dann waren wieder die Hintergrundgeräusche weg.

Meine Frage daher: Was ist das und woran liegt es? Ist der Bug bekannt? Warum wird das nach so langer Zeit nicht gefixt? Ich zocke Spiele mittlerweile immer erst ein paar Monate nach Realease, um (leidergottes notwendig) die größten Bugfixes zu haben. Aber scheinbar kann man sich auch hierauf nicht mehr verlassen. :(

Wie gesagt, ist das bekannt und kann ich künftig auf etwas bestimmtes achten? Es geht mir vor allem darum: Wenn ich es mal nicht sofort merke und das "brennt" sich ins Savegame, dann kann ich das ganze Game bzw. meinen Fortschritt vergessen!

• Hintergrundgeräusche plötzlich weg Beitrag #2
Ich habe das Spiel mehrfach durchgespielt und hatte nie solche Tonausfälle, allerdings ist das schon etwas her. Bei solch umfangreichen Spielen treten gerne, mit neuen Updates, auch neue Probleme auf.

Spontan würde ich erstmal versuchen, das Spiel neu zu installieren. Ist es ein Downloadtitel?
Wenn nicht, könnte vielleicht auch die Disc ne Macke haben?

Bist du denn sicher, dass sich das "ins Savegame brennt"?
Denn wenn du das Spiel neu startest und das Problem weiterhin besteht, aber nach einem Neustart der PS weg ist, dann sollte doch der Speicherstand selbst nicht betroffen sein?
Ich würde beim nächsten mal einfach etwas weiterspielen, auf einem leeren, oder alten, Spielstand abspeichern und gucken, ob das tatsächlich so gravierende Auswirkungen hat.
Es bliebe zwar ärgerlich, wäre aber deutlich weniger frustrierend, aus meiner Sicht :)

• Hintergrundgeräusche plötzlich weg Beitrag #3
Ich hatte auch keine Soundbugs in Witcher 3.

• Hintergrundgeräusche plötzlich weg Beitrag #4
Hatte auch schonmal Soundprobleme. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was wann und wie.
Hab es als Downloadtitel mit allen Erweiterungen und Patches.
Ich spiele es nun zum zweiten Mal durch - ist einfach toll. Aber ganz von vorne, nicht als Spiel+, weil meine schöne großmeisterliche Katzenrüstung nix mehr wert ist dann - lieber sammel ich mir die neu zusammen - hat nämlich auch was, sich alles neu zu verdienen - immerhin spielt man ja mit mehr Routine - ein großartiges Spiel!!! :)

Frohes Fest noch!

P.S.: Ich achte nun nochmal auf den Sound ...

Thema:

Hintergrundgeräusche plötzlich weg

Hintergrundgeräusche plötzlich weg - Ähnliche Themen

Kann Vault111 nicht mehr betreten + übler Grafikbug!: Hi nochmal! Ich kann plötzlich Vault111 nicht mehr betreten und es klafft über dem Eingang eine halbe schwarze Kuppel!? Diese ist mir schon...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Im Test: Dynasty Warriors 2: Zum Launch der PSP konnte Koei mit dem strategisch angehauchten Actiontitel „Dynasty Warriors“ aufwarten und einige Genrefans sowie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben