PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro?

Diskutiere PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag, gibt es derzeit einen 4K Fernseher in dieser Preisklasse der auch zum Gaming geeignet ist? Grüße
  • PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #1
F

FabulaNova1

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
gibt es derzeit einen 4K Fernseher in dieser Preisklasse der auch zum Gaming geeignet ist?
Grüße

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #2
Ich bin Absolut zufrieden mit dem Samsung KU6509.
4k und HDR. Allerdings kein volles HDR.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #3
Da wirst du in dem Preissegment nichts vollwertiges finden.
Die 4k TV mit vollwertigem HDR kosten meines Wissens nach aktuell noch das 3-4 fache von deinen angestrebten 800€

Warte lieber noch ein Jahr, neue Technik fällt ja immer ziemlich schnell im Preis.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #4
Hab mal ein bisschen herumgeschaut, von Sony der Sony KD-43XD8005 wäre wahrscheinlich nicht verkehrt für dich, in 43" (was mir persönlich wahrscheinlich zu klein wäre) kostet er 749€
In 49" kostet er dann schon 894€

Die Bewertungen sind gut aber er hat halt "nur" das Standard HDR10, was wahrscheinlich völlig ausreichend ist, und nicht das Dolby Vision (HDR10= 10bit Farbtiefe und Dolby Vision 12bit). Das gibt es auch zur Zeit nur bei LG wenn ich da richtig informiert bin und die Modelle, die in einem bezahlbaren Rahmen liegen (1000-1500€) sollen wohl ziemlicher Mist sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #5
Danke für die Antworten.
Ja also ich muss dazu sagen ich habe noch keine PS4 deshalb kauf ich mir direkt die PS4 Pro.
Das nächste ist, mein Fernseher ist 10 Jahre alt (kein HDMI etc xD) und ich wollte den schon vor einem Jahr austauschen.
Also in dieser Preisklasse ist ein Fernseher vorerst ausreichend. Der Unterschied wird selbst bei einem Einsteiger 4k Modell ziemlich groß sein zu meinem jetzigen TV.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #6
wer billig kauft, kauft 2x.

lieber noch ein halbes jahr sparen und dann was gescheites kaufen, also ein günstiges Modell.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #8
Habe mir den KU6079 geholt. ~700€ aber kein vollwertiges HDR und der Inputlag ist ohne Spielemodus eine Katastrophe. Man muss zwangsläufig den Spielemodus aktivieren. Aber an sich ein schönes Gerät und für ein 50Zoll-4k TV top PreisLeistung.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #9
Du wirst mit dem oben genannten also nicht glücklich wenn du ein extrem flüssiges Bild willst. Im Spielemodus leidet die Qualität schon ziemlich. Und ohne Spielemodus wie gesagt massiver Inputlag. Für Offline Rollenspiele geht es noch gerade so (trotzdem scheiß Gefühl) aber Shooter kannste so voll vergessen.

Unter 1500€ einen vollwertigen 4k TV mit akzeptablem Inputlag zu finden ist so gut wie unmöglich. Der eine hat einen niedrigen Inputlag aber kein HDR10. Der nächste hat top HDR aber vielleicht einen massiven Inputlag... echt schwierig.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #10
Spielemodus deaktiviert nur die bildverbesser und diese braucht man nicht für ein top Bild. Input lag ist ohne spielemodus immer um die 60 ms oder höher. Kaum ein tv schafft da unter 30 ms ohne Spielemodus.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #11
Darum erwähnte ich oben die flüssige Darstellung. Denn die leidet im Spielemodus sehr. Der 4k-Markt ist noch ganz am Anfang. Darum ist es momentan relativ schwierig etwas Gutes im unteren Preissegment zu finden. ... Wie gesagt: der oben genannte TV hat für ~700€ eine top PreisLeistung. Aber zum Zocken eben nicht optimal. ;)

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #12
Immer wieder witzig, wie sich die Leute wundern, dass der Inputlag so hoch ist, wenn der Spielemodus nicht aktiviert ist...Das müsste doch mittlerweile jeder verstanden haben, der schon so gezielt nach einem TV sucht mit dem man auch zocken kann.

Und ganz ehrlich, einen TV der ein mieses Bild im Spielemodus hat würde ich umtauschen.

@BIG_PATRIOT_94
dachte ich bis vor kurzem auch aber es gibt sie.
Der von mir oben empfohlene Sony XD8005 soll laut einer Quelle im Hifi-Forum () einen Inputlag von 33ms haben.
Und der kostet in 55" 999€

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #13
Gibt auch Leute die von dem sogenannten Inputlag noch nie etwas gehört haben. Und dazu gehöre ich. ;) Ich hatte vor diesem 4k-Samsung einen FullHD-Panasonic und da gab es sowas wie einen Spielemodus nicht. Es war einfach kein Inputlag zu spüren. Darum habe ich mich auch nie damit beschäftigt. Erst als ich bei meinem neuen TV festgestellt habe das ich bei BF1 nichts mehr treffe wurde ich stutzig. Und da kam ich auf das Thema Inputlag.

Der TV hat keinesfalls ein schlechtes Bild im Spielemodus. Aber man merkt deutlich das im Spielemodus diverse Bildverbesserungen fehlen. Ist ja auch logisch. Darum ist er (wie oben erwähnt) kein optimaler Zocker-TV. ;) Manchen Leuten würde die Verschlechterung vielleicht garnicht auffallen. Mich persönlich stört sie auch nicht.
Und da ich den Fernseher nicht ausschließlich zum Zocken verwende stört mich das eher weniger. Wenn ich einen optimalen Zockerbildschirm will hole ich mir einen PC-Desktop. :)

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #14
Darum habe ich das ja auch auf "Leute die gezielt einen TV zum zocken suchen" eingegrenzt ;)
Denn denen wird beim googeln sowas wie "Spielemodus" und "Inputlag" garantiert mit als erstes Kriterium als Kriterium ans Herz gelegt.
War ja bei dir auch so wie du sagst, nur leider nach dem Kauf ;)

Hab mir bisher immer viel Zeit genommen um den passenden TV zu finden und forsche oft wochenlang weil ich mir dann die rausgesuchten Modelle dann alle auch live anschaue. Ungesehen kaufe ich sowas nicht, dafür bin ich zu geizig :D

Viele lassen sich von der Größe des TV's blenden und vernachlässigen die Technischen Daten frei nach dem Motto "Hauptsache riesig" dabei ist es völlig unlogisch, sich im Rahmen von 1000€ nicht den 55" mit gutem Bild sondern den 65" mit schlechtem Bild zu holen weil wenn das Bild schlecht ist, ist sogar eher von Nachteil wenn es größer ist. Meine damit jetzt nicht speziell dich oder jemand hier aus dem Forum aber ich kenne da solche Fälle [emoji85]

Wenn man sich etwas Zeit nimmt findet man für 1000€ schon was gutes, die UHD TV's sind meiner Meinung nach ganz schön im Preis gefallen.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #15
Hast ja völlig recht. Danach ist man immer schlauer. :)

Werde beim nächsten TV-Kauf auch darauf achten. Aber zum umtauchen ist mir der jetzige doch zu schade. Bin zufrieden. :)

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #16
Wenn du zufrieden bist, dann ist doch alles paletti ;)
Glück gehabt würde ich sagen XD

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #17
Habe gestern 55 Zoll einen Fernseher für 400 Euro gekauft!
UHD 4K

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #18
BIG_PATRIOT_94 schrieb:
Gibt auch Leute die von dem sogenannten Inputlag noch nie etwas gehört haben. Und dazu gehöre ich. ;) Ich hatte vor diesem 4k-Samsung einen FullHD-Panasonic und da gab es sowas wie einen Spielemodus nicht. Es war einfach kein Inputlag zu spüren.
Und obwohl es dir jetzt schon in zig Threads mehrfach erklärt wurde, kommt von dir immer noch gleiche Leier.
Dein alter TV hatte schlicht keine Bildverbesserer mitlaufen, der war sozusagen immer im Spielemodus. Die neueren TVs haben jetzt aber Bildverbesserer und die verursachen immer Inputlag, egal ob ein 800€ oder ein 8000€ TV. Im Spielemodus werden diese Bildverbesserer nicht (oder reduziert) angewandt um eben das Inputlag zu minimieren.

Die Aussage das ein TV also nicht zum Zocken geeignet ist, weil er nur im Spielemodus kein Inputlag hat, ist also völlig er quatsch. Uhhuu, mein 800PS Ferrari braucht mehr als 10l/100km, ist also nicht für Alltagsfahrten geeignet, dann lieber ein anderes 800PS-Auto kaufen!!111elf

Und das Bild sieht im Spielemodus nicht schlecht(er) aus, sondern es sieht ohne Spielemodus besser aus, weil dann eben die Bildverbesserer ihren Dienst tun. Im Spielemodus sieht das Bild so aus, wie es auf der Quelle gespeichert wurde, egal ob die Quelle eine Konsole ist die ein Spiel berechnet oder eine BD auf der ein Film nunmal so drauf gespeichert ist, wie er auch aufgenommen wurde.

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #19
Hallo , ich habe mir gestern den panasonic TX 58 dxw 734 gekauft , für 1250 euro . 100 euro gibts bei registrierung von panasonic zurück . bei so gut wie allen testberichten testsieger . ein 4k tv wohlgemerkt . input lag 22 ms !! panasonic baut seit ewigen zeiten die besten tv,s . ist mein 4ter. warte grad auf die liefer-jungs . bei mediamarkt grad auch im angebot für 19 euro : lieferung ,aufstellung und einweisung ,wenn gewünscht .

• PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? Beitrag #20
paderbrause schrieb:
panasonic baut seit ewigen zeiten die besten tv,s .

Panasonic?! Die gibt es noch? Schon ewig nicht keinen mehr gesehen seit den Röhrenzeiten [emoji16]
Wer hat dir erzählt, dass die seit ewigen Zeiten die besten TV's bauen, der Mitarbeiter im Media Markt?
Sorry aber das höre ich zum ersten Mal.
Warte mal lieber auf das Ergebnis wenn er da ist, wärst nicht der erste bei dem 4k in Verbindung mit HDR nicht so wirklich läuft.

Thema:

PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro?

PS4 PRO 4k Fernseher in der Preisklasse von ca. 800 Euro? - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
4K 28zoll Monitor für die PS4 pro: Guten Tag zusammen, ich suche für die PS4 pro einen 28 Zoll 4K Monitor. Budget liegt bei 500 €. Kann mir da was aus Erfahrung empfehlen?
Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben