PS4=PC Remote Play

Diskutiere PS4=PC Remote Play im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Servus Leute, ich spiele mit den Gedanken mir eine PS Vita zuzulegen, um gewisse Titel gemütlich im Bett zocken zu können, da das Wohnzimmer von...
  • PS4=PC Remote Play Beitrag #1
D

DeineMuddi

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

ich spiele mit den Gedanken mir eine PS Vita zuzulegen, um gewisse Titel gemütlich im Bett zocken zu können, da das Wohnzimmer von Frau, Kind und Hund schon eingenommen wurde. Ich habe die modifizierte App von Remote Play auf meinem Handy ausprobiert und bin eher enttäuscht als begeistert. Die Latenz ist grauenvoll und grafisch ist es auch eher bescheiden. Nicht dass das ganze unspielbar wär, aber es macht wirklich keinen Spaß ^^ Heute hab ich es aufm PC versucht, und es sieht alles ein klein wenig besser aus und die Latenzeiten sind dank USB Kabel auch ein wenig besser gewordeny, aber es läuft mit gefühlten 25 Frames und das runtersetzen der Einstellungen hat auch nichts gebracht. Jetzt meine Fragen:

- Wie ist die grafische Qualität bei der Vita und ist da der Delay geringer als mit der modifizierten App?

- Gibt es vielleicht noch Tipps wie ich das Wlan Signal fürs PC Remote Play verbessern kann? Meine PS4 läuft über Lan und mein Laptop über Wlan. Habe einen Hitron CVE 30360. Irgendwelche Tweaks, die ich im Browsermenü des Routers einstellen kann?

• PS4=PC Remote Play Beitrag #2
Kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei mir beim Remote Play von PC, Handy und Vita, läuft die Vita deutlich am besten aber trotzdem ist mein WLAN nicht optimal und es kommt trotzdem mal zu kleinen Hängern. Bei mit steht der Router allerdings auch eine Etage höher.
Mit dem Handy bekomm ich äußerst selten überhaupt eine Verbindung zustande.

Nachteil an der Vita ist die Bedienung. Viele Spiele würden gut für das Remote Play angepasst und es geht dann ganz gut von der Steuerung her aber es sind auch welche dabei, wo es dann mal etwas krampfhaft wird.

Am optimalsten wäre es, das WLAN Signal zu verbessern und über den Laptop/PC zu zocken.

Ich würde es mit diesen DLAN Adaptern versuchen, wäre die schnellste und einfachste Methode und wenn das nicht funktioniert kann man die ja zur Not zurück geben.

• PS4=PC Remote Play Beitrag #3
Frieda schrieb:
Kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei mir beim Remote Play von PC, Handy und Vita, läuft die Vita deutlich am besten aber trotzdem ist mein WLAN nicht optimal und es kommt trotzdem mal zu kleinen Hängern. Bei mit steht der Router allerdings auch eine Etage höher.
Mit dem Handy bekomm ich äußerst selten überhaupt eine Verbindung zustande.

Nachteil an der Vita ist die Bedienung. Viele Spiele würden gut für das Remote Play angepasst und es geht dann ganz gut von der Steuerung her aber es sind auch welche dabei, wo es dann mal etwas krampfhaft wird.

Am optimalsten wäre es, das WLAN Signal zu verbessern und über den Laptop/PC zu zocken.

Ich würde es mit diesen DLAN Adaptern versuchen, wäre die schnellste und einfachste Methode und wenn das nicht funktioniert kann man die ja zur Not zurück geben.

Sind die Delays bei der PS Vite gar nicht mehr vorhanden? Über den Laptop zu zocken wäre nur die Notlösung wegen der Bequemlichkeit :p

• PS4=PC Remote Play Beitrag #4
Ja ab und zu wenn das WLAN Signal mal nachlässt aber ansonsten nicht.

Also ohne das Signal vorher zu verstärken, wirst du wohl auch an einer Vita keine große Freude haben.

• PS4=PC Remote Play Beitrag #5
Ich wollte mir eh noch einen Repeater kaufen ^^ Solange ich die Dark Souls Teile und Hotline Miami gescheit zocken kann, ist alles gut :)

• PS4=PC Remote Play Beitrag #6
Repeater hab ich hier auch stehen...bringt irgendwie nix.

• PS4=PC Remote Play Beitrag #7
Frieda schrieb:
Repeater hab ich hier auch stehen...bringt irgendwie nix.

Kommt immer auf den Repeater, den Platz und die Entfernung zum Router an.

Thema:

PS4=PC Remote Play

PS4=PC Remote Play - Ähnliche Themen

PS4 Remote Play am PC funktioniert nicht: Ich kann mich leider am PC mit der App PS 4 Remote Play nicht anmelden. Das ist der Fehler: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
GTA V Remote Play Controller: Also ich hab die PS4 und eine Vita und spiele auf Remote Play. Um mit dem Controller spielen zu können hab ich einen sekundären Psn account...
Remote Play zwischen PS Vita und PS4: Hallo an alle Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der eine Verbindung über Ad hoc zwischen einer vita und einer ps4 im Remote Play hat. Ich hab...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
Oben