NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer

Diskutiere NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit einem BESTIMMTEN Kollegen über PS4 online spielen oder über Mikrofon chatten will ist dies...
  • NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer Beitrag #1
X

xXDave1992Xx

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit einem BESTIMMTEN Kollegen über PS4 online spielen oder über Mikrofon chatten will ist dies nicht möglich, laut PS4 aufgrund NAT Problemen. Mit anderen Freunden habe ich dieses Problem nicht.

Info:

Wir beide haben denselben Anbieter
-> Flink Glasfaser 100 Mbit/s
-> Gleicher Router im Erdgeschoss installiert, Firma Genexis, Modell DRGOS
-> Gleicher zweiter Router zwischengeschaltet, D-Link DIR 645

Port Forwarding haben wir schon ausprobiert, bisher erfolglos, da wir nicht sicher waren ob in beiden Routern ports freigeschaltet werden müssen. Das Problem tritt auch über PC Multiplayer auf.

Ich benötige eure Hilfe und wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dave

• NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer Beitrag #2
AW: Nat Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer

Haben Sie probiert das system neuzustarten ??

• NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer Beitrag #3

xXDave1992Xx schrieb:
-> Gleicher Router im Erdgeschoss installiert, Firma Genexis, Modell DRGOS
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: Habt ihr wirklich nur den gleichen Anbieter und die gleiche Hardware, oder geht ihr beide über den gleichen Anschluss online?

xXDave1992Xx schrieb:
-> Gleicher zweiter Router zwischengeschaltet, D-Link DIR 645
Zweiter Router klingt schonmal nach ganz viel Murks.
Was ich auf die schnelle rausgefunden habe, ist das Gerät oben tatsächlich ein Router, kein reines Modem? Dann klappt das mit einem 2ten Router dahinter nicht.

• NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer Beitrag #4

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Also wir wohnen in separaten Wohnung, haben aber denselben Anbieter und exakt dieselbe Hardware, hab mir schon gedacht, dass es mit einem zweiten Router Schwierigkeiten geben könnte...

Bin bisher davon ausgegangen dass es ein Router ist, wie finde ich raus ob es ein reines Modem ist?

• NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer Beitrag #5

Hab nochmal nachgeschaut, das Modell Genexis Drgos Hybrid ist ein Router. Sollte ich mir lieber ein langes LAN kaufen, um es mit der PS4 im Dachgeschoss zu verbinden?

• NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer Beitrag #6

Ich kenne deine Umstände nicht. Wofür ist denn der zweite Router ursprünglich gedacht gewesen?

Wenn du nur mehrere LAN-Anschlüsse brauchst, nimm einen Switch statt einem Router. Bzw, das geht auch mit einem "Router", es müssen dann aber alle Geräte an den LAN-Anschlüssen angeschlossen sein. Es darf auf keinen Fall irgendwas am WAN-Anschluss dran.
Im zweifelsfalle doch lieber einen einfachen Switch verwenden.

Wenn du gar nur 2 LAN-Kabel verbinden willst, praktisch als reine Verlängerung, da gibts Koppler.
https://www.amazon.de/BIGtec-Patchkabel-Netzwerkkabel-Verbindungsst%C3%BCck-Netzwerkkoppler/dp/B006XPC1YO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469799137&sr=8-1&keywords=lan+koppler

Thema:

NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer

NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer - Ähnliche Themen

PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
Problem in der Chat Party: Hallo Wir haben im Haus zwei ps4. Wenn wir zusammen eine chat party machen geht das 5 Minuten danach fliegt Immer einer raus Mit Begründung...
Battlefield 1 ruckelt, trotz 100+ Mbits: Moin liebe Community, ich weiß leider nicht mehr weiter. Vor ab die Geschichte. Ich spiele Battlefield 1 und es kommt fast täglich Abends dazu...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben