Festplattenwechsel

Diskutiere Festplattenwechsel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich habe mir heute eine neue PS4 gekauft. In meine alte PS4 habe ich eine 2TB Festplatte eingebaut. Diese wollte ich dann in die neue PS4...
  • Festplattenwechsel Beitrag #1
A

Adrian7297

Gast
Hallo,
Ich habe mir heute eine neue PS4 gekauft. In meine alte PS4 habe ich eine 2TB Festplatte eingebaut. Diese wollte ich dann in die neue PS4 einbauen. Also habe ich die Festplatte die in der neuen PS4 war ausgebaut und meine 2TB in die neue PS4 eingebaut, diese jedoch sagt mir dann: PS4 kann nicht gestartet werden. Update Datei wird benötigt, diese Update Datei ist jedoch schon längst auf der Festplatte enthalten. Auch per Stick funktioniert ein Update nicht, dort kommt die Fehlermeldung: Keine Datei gefunden.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Danke im Voraus

• Festplattenwechsel Beitrag #3
Umbau in andere PS4s funktionieren nicht, wie Vendaar schon schrieb.

Das hat den Grund, weil die Festplatte an die PS4 "gekoppelt" wird. Baust du die in eine andere PS4 kannst du sie erst nach reinitialisierung (platte wird gelöscht, firmware neu aufgespielt) in der neuen ps4 nutzen. Daten sind dann natürlich futsch.

Wenn du die 2tb platte mit allen daten auf der neuen ps4 nutzen willst musst du die platte in die alte ps4 einbauen, sicherung der daten auf ein externes medium (USB Stick, USB Platte) machen. 2tb in neue ps4 einbauen, firmware installieren (die 8xx mb version der firmware, nicht nur das kleine update) und dann das backup wieder einspielen.

wenn du viele downloadgames hast, solltest du ein komplettes backup machen (ansonsten musst du alles nochmal runterladen) - hast du wenige downloadgames reicht das sichern der accounts + savegames.

Thema:

Festplattenwechsel

Festplattenwechsel - Ähnliche Themen

Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Sackboy a big adventure PS 4 Spielstand auf PS5: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5...
Festplatten werden nicht mehr erkannt: Moin community, Ich habe eine ps4 von einem Kumpel ausgeliehen und dementsprechend am Anfang die Festplatte rausgenommen und meine eigene...
Festplatte Defekt was nun ???: Hallo Gamer Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • 5banusclub
Oben