Frage zu Far Cry Primal

Diskutiere Frage zu Far Cry Primal im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; ad 1: Nope, du bist "komplett" bekleidet. Craften kannst du dir da nichts mehr. ad 2: So wie man sie auch anzuendet. Im Waffenmenu mit Quadrat. ad...
  • Frage zu Far Cry Primal Beitrag #41
Mercutio schrieb:
Hab zu dem Spiel mal ein paar Verständnisfragen, wenn's erlaubt ist...

1. Kann es sein, daß man da völlig nackt rumrennt?
2. Wie lösche ich brennende Waffen?
3. Gibt es eine Möglichkeit, die "Missionsgegend" Begrenzung aufzuheben?
4. Da man ja Tiere zähmen kann: Geht das auch mit Menschen?

ad 1: Nope, du bist "komplett" bekleidet. Craften kannst du dir da nichts mehr.
ad 2: So wie man sie auch anzuendet. Im Waffenmenu mit Quadrat.
ad 3: Solange du dich in einer Mission befindest, bist du auch an das Missionsgebiet gebunden. Danach nicht mehr.
ad 4: Feinde muss man platt machen. ;) Gibt auch XP dafuer. Ansonsten drum herum schleichen...

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #42
Glueckstiger schrieb:
ad 1: Nope, du bist "komplett" bekleidet. Craften kannst du dir da nichts mehr.
ad 2: So wie man sie auch anzuendet. Im Waffenmenu mit Quadrat.
ad 3: Solange du dich in einer Mission befindest, bist du auch an das Missionsgebiet gebunden. Danach nicht mehr.
ad 4: Feinde muss man platt machen. ;) Gibt auch XP dafuer. Ansonsten drum herum schleichen...

Hm, erwarte wohl irgendwie zu viel von dem SPiel...

Danke für die Antworten

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #43
  • Frage zu Far Cry Primal Beitrag #44
No offense, Mercutio, aber deine Fragen sind herrlich :-D. Und ja, du erwartest zu viel.
Wieso willst du denn das Missionsgebiet verlassen?? Du kannst dir doch jeden Zentimeter anschauen, wenn du dich nicht gerade auf einer Mission befindest, deren Ablauf die Programmierer ja auch irgendwie geplant haben. Es kann ja zum Beispiel nicht Sinn der Sache sein, dass du dein Ziel (ein feindliches Lager, eine Bestie o.ä.) einfach von hinten überrascht und erledigst, wenn es eigentlich so gedacht war, dass du durch eine enge Schlucht voll auf Konfrontationskurs schleichst.
Und das Gebundensein an Missionsgebiete hat FCP ja nicht exklusiv. Das ist ja in jedem Spiel so.
Und Menschen zähmen???? Köder hinwerfen und beschwören? Und dann reiten :-D? Das ist erbarmungslose Steinzeit da. Survival of the fittest. Keule raus und HalliGalli.
Im Übrigen glaube ich, dass es durchaus Kleidung gibt. Craftet man sich bei Karoosh (?) nicht Winterkleider??

Was anderes:
Welche Waffe nehmt ihr so? Ich bin eigentlich ausschließlich mit Keule und Bogen unterwegs. Mit dem Speer mach ich wenig bis gar nichts. Auch die Steinschleuder nutze ich nur hin und wieder aus Spaß. Geil finde ich es, mit der Eule Bomben zu werfen.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #45
E3K schrieb:
Im Übrigen glaube ich, dass es durchaus Kleidung gibt. Craftet man sich bei Karoosh (?) nicht Winterkleider??

Was anderes:
Welche Waffe nehmt ihr so? Ich bin eigentlich ausschließlich mit Keule und Bogen unterwegs. Mit dem Speer mach ich wenig bis gar nichts. Auch die Steinschleuder nutze ich nur hin und wieder aus Spaß. Geil finde ich es, mit der Eule Bomben zu werfen.

Stimmt, die Winterkleidung. Dient aber auch nur dazu, das begehbare Gebiet fuer den Anfang zu begrenzen. Genauso wie die Hoehle mit dem Faulgas.

Als Waffen nutze ich hauptsaechlich den Langbogen und die Keule. Sowie meine Aggro-Eule. Hab am Wochenende das Bollwerk der Udam alleine mit der Eule leer gemacht. ;)

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #46
Jau, wenn man etwas Zeit mitbringt, kriegt man das eigentlich alles mit der Eule hin.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #47
Ich habe den Speer auch nur für die Trophäe genutzt. Keule, Bogen, Biest und eule. Und ab geht die lutzi.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #48
Dann sind wir uns ja einig? :)

Reitet ihr eigentlich? Hab es bisher nur einmal ausprobiert, um dann festzustellen, dass die Steuerung dadurch sehr kompliziert wird.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #49
Mercutio schrieb:
Das nennst Du bugged?

Ja, weil das Spiel selbst ein Schwerstbehinderter platinieren kann, deshalb kauft man sich's ja bzw. haben sie die Trophies so einfach gemacht.

Kleiner Scherz am Rande - es ist einfach nicht so gedacht dass er stirbt, kann man auch im Ubisoft-Forum so nachlesen.

416.gif

E3K schrieb:
Reitet ihr eigentlich? Hab es bisher nur einmal ausprobiert, um dann festzustellen, dass die Steuerung dadurch sehr kompliziert wird.

Nein.

E3K schrieb:

Speer, da man mit dem auch die härtesten Gegner ausschalten kann wenn man 1-4 auf sie wirft.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #50
Glueckstiger schrieb:
Weil man keine Menschen zaehmen kann? :D

Ne, so allgemein. Ich bin verwöhnt ;) Weil:

E3K schrieb:
Wieso willst du denn das Missionsgebiet verlassen?? Du kannst dir doch jeden Zentimeter anschauen, wenn du dich nicht gerade auf einer Mission befindest [...]. Es kann ja zum Beispiel nicht Sinn der Sache sein, dass du dein Ziel (ein feindliches Lager, eine Bestie o.ä.) einfach von hinten überrascht und erledigst, wenn es eigentlich so gedacht war, dass du durch eine enge Schlucht voll auf Konfrontationskurs schleichst.

Nunja, wenn mir ein Spiel mit "OpenWorld/ Sandbox" angekündigt wird, erwarte ich eben genau das. Und das hat seinen Grund dort:

E3K schrieb:
Und das Gebundensein an Missionsgebiete hat FCP ja nicht exklusiv. Das ist ja in jedem Spiel so.

Eben nicht. Ich erinnere mich schwermütig an Spiele wie Morrowind, in denen man wirklich Narrenfreiheit hatte. Man konnte jederzeit überall hin (nunja, wenn man Schlösser knacken konnte ;) ). Entscheidungen haben sich sofort und direkt auf das Spielgeschehen ausgewirkt. Mitten in einer Mission einfach mal nen Umweg machen und am anderen Ende der Karte ein Grab erkunden war einfach genial. Und wenn man dabei ein wichtiges Main-Quest Objekt aufsammelte und verkaufte (und vergaß, an wen...) oder nen Main Charakter umbrachte, hatte man eben Pech.

E3K schrieb:
Und Menschen zähmen???? Köder hinwerfen und beschwören? Und dann reiten :-D? Das ist erbarmungslose Steinzeit da. Survival of the fittest. Keule raus und HalliGalli.

Sowas wie Wortkunst gab es gewiß auch schon in der Steinzeit. Oder Handel. Wenn Du einem wilden funkelnde Perlen, Gold oder Muscheln anbietest, wird der zumindest erstmal warten und schauen was da kommt, bevor er Dich ungerammt in den Boden spitzt ;)

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #51
Far Cry Primal ist jetzt auch nicht wirklich ein super Game, einige dinge die mich sehr stören.

Bei mir war sogar der Bär anfangs verbuggt sah sehr Lustig aus er stand auf einer Stelle die Animation war richtig hängen geblieben er hat gebrannt und nichts mehr gemacht nur Ton kam und eine Pfote hat sich sehr merkwürdig bewegt.

Ich musste mein Tier wegschicken damit er wieder Angreifen konnte oder sich wieder anfing zu bewegen, beim Schneewolf hatte ich garkeine Probleme.

Ich finde einige dinge schon sehr Nervig leider die Atmosphäre stimmt in dem Spiel auch die Grafik ist hübsch.

- Missionen doppelt starten finde ich lästig ich laufe zu einem hin der erzählt mir was (blabla Tushy Takkar takka ;D) und dann muss ich los um die Mission an einem Stein noch mal zu bestätigen unnötig weil es dann sein kann das man wieder in die entgegen gesetzte Richtung los muss.

-Die Sichtweite der Gegner ist Phänomenal meine güte wo ich schon überall gesehen wurde durch Felsen Steine Berge, echt gute Augen haben wir uns in der heutigen Zeit wohl stark abtrainiert :) (Hierbei war die Schwierigkeitsstufe egal)

-Der Nahkampf eine echt schlecht und richtig nervige Sache, man wird viel zu oft auf den Boden gehauen hat sich zu FC 3/4 nicht geändert und man läuft viel davon weil man sich Heilt alles etwas störend, viele Gegner trifft man oft nicht auch wenn sie vor einen stehen kommt es vor das der gute Takkar durchhaut :(

-Story ist etwas träge, aber bin ich von Ubisoft gewohnt erst fängt das große Kino an und dann schwächt es leider ab.

-Zuviel erinnert dann doch an die Vorgänger man sollte mal das System überdenken Außenposten XYZ usw der Titel hätte deutlich mehr gekonnt als das Baukastensystem von Ubisoft hergegeben hat leider ruht man sich hier aus oder man hat Angst was neues zu Probieren eigentlich schade.

Was ich persönlich gut finde kann ich auch noch Auflisten.

-Die Grafik und Atmosphäre ist echt gut gelungen, auch die Sounds sind nett bis auf der dumme Elch :)

-Crafting System ist sehr nett da lohnt sich auch mal das ganze Sammeln, Far Cry 4 habe ich hauptsächlich mit dem Bogen durchgespielt.

-Leichte Trophäen Platin schafft hier wohl jeder oder?

-Coole Charaktere sind auch dabei "Pissemann" xD fand ich ganz lustig die Szene.

Alles in allem für den Vollpreis zu Teuer, wer schnell eine Platin machen will kaufen und dann verkaufen.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #52
koMahr schrieb:
- Missionen doppelt starten finde ich lästig ich laufe zu einem hin der erzählt mir was (blabla Tushy Takkar takka ;D) und dann muss ich los um die Mission an einem Stein noch mal zu bestätigen unnötig weil es dann sein kann das man wieder in die entgegen gesetzte Richtung los muss.

Man munkelt, die Macher haben sich von diesem Lied inspirieren lassen:

koMahr schrieb:
-Der Nahkampf eine echt schlecht und richtig nervige Sache, man wird viel zu oft auf den Boden gehauen hat sich zu FC 3/4 nicht geändert und man läuft viel davon weil man sich Heilt alles etwas störend, viele Gegner trifft man oft nicht auch wenn sie vor einen stehen kommt es vor das der gute Takkar durchhaut :(

Mit dem Speer spielen. Jeder menschliche Gegner ohne Helm ist bei einem Kopftreffer sofort tot, mit Helm 2 Treffer (einmal Helm kaputt machen), und auf die gepanzerten die Speere werfen, notfalls diese kleinen Stacheldinger noch oder Keulen, dann wieder aufsammeln. Und immer in Bewegung bleiben.

koMahr schrieb:
-Leichte Trophäen Platin schafft hier wohl jeder oder?

Ich nicht weil's bugged ist und darauf beharre ich auch.
393.gif

Aber, um aufzuzeigen wie unfähig Entwickler sein können, werde ich's so lassen - bleibt dann ein Unikat in meiner Trophiebibliothek.
040.gif

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #53
@Mercutio: Habe Morrowind nicht gespielt und kann dazu nix sagen, aber ich nehme an, dass es auch gar nicht die Ambition von Ubisoft ist, mit solchen Spielen verglichen zu werden. Eher mit Metal Gear Solid 5 oder Assassin's Creed (wobei mir schon klar ist, dass das aus dem selben Hause ist). Und da ist die Gebietsbegrenzung innerhalb einer Mission der Normalfall. Stört mich persönlich auch gar nicht.

Damit will ich FCP gar nicht in den Himmel loben. Ehrlich gesagt spiele ich es zwar relativ gerne und erkunde auch gern die Karte. Aber insgesamt ist es schon sehr eintönig, sodass ich selten länger als 1 1/2 Stunden am Stück zocke. Liegt meines Erachtens einfach daran, dass die Kämpfe denknotwendig aus kurzer Distanz geführt werden müssen. Jedenfalls dann, wenn man das Spiel historisch relativ korrekt darstellen möchte. Da hat man als Spieler bei Far Cry 3 und 4 sicherlich mehr Möglichkeiten, weil man da einfach Distanzwaffen, Sprengstoff, Fahrzeuge, Hubschrauber, technische Spielereien usw. usf. zur Verfügung hat.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #54
Habt ihr das Auto von der Serie die Feuersteins gefunden :D ?

Das Lied hatte ich schon lange vorher mal gehört durch einen Zufall und muss sagen dass es mir immer wieder in den Ohren lag :D.

Ja der Speer ist schon gut im Nahkampf darauf wollte ich aber nicht hinaus sondern das der Takka Takka manchmal durchhaut. Egal hab schon 70% der Trophäen kann net mehr lange dauern dann ist es wieder weg.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #55
koMahr schrieb:
Das Lied hatte ich schon lange vorher mal gehört durch einen Zufall und muss sagen dass es mir immer wieder in den Ohren lag :D.

Musste nach dem 1000. Takka einfach daran denken.
002.gif

koMahr schrieb:
Egal hab schon 70% der Trophäen kann net mehr lange dauern dann ist es wieder weg.

Ach verkaufste wieder. :super:

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #56
Hab auch mal ne Frage zum Spiel: Soll für Jayma nen Elch jagen, allerdings wird nicht mal ein Bereich auf der Karte angezeigt. Bei einer anderen Mission ist mir das auch schon mal aufgefallen. Habt ihr das auch? Gibt es da Abhilfe?

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #57
sebson schrieb:
Hab auch mal ne Frage zum Spiel: Soll für Jayma nen Elch jagen, allerdings wird nicht mal ein Bereich auf der Karte angezeigt. Bei einer anderen Mission ist mir das auch schon mal aufgefallen. Habt ihr das auch? Gibt es da Abhilfe?

Mag vielleicht jetzt doof klingen aber eventuell ist die Mission außerhalb Deiner bis jetzt aufgedeckten Karte.
Also einfach mal komplett aus der Karte herauszoomen und schauen ob das Missionssymbol im nicht aufgedeckten Teil zu finden ist.

• Frage zu Far Cry Primal Beitrag #58
So, also ich muss mich mal sebst korrigieren, nicht dass das noch jemand glaubt und von neu anfängt! ^^

Man bekommt den letzten Skillpunkt, die sind unbegrenzt, einfach weiter Missionen machen bis wieder welche einen Punkt geben. Hat bei mir ganz schön gedauert, weil ich die ständig links liegen gelassen hab', aber irgendwann war wieder eine davon da.

Thema:

Frage zu Far Cry Primal

Frage zu Far Cry Primal - Ähnliche Themen

Suche Spieler für Far Cry 4 Playstation 4/5 Online Trophäen: Suche Spieler für Far Cry 4 Playstation 4/5 Online Trophäen falls Interesse da bitte adden psn: eymenzahid
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Far Cry New Dawn - Coop Partner gesucht: Halli hallo, Suche für die eine Coop Trophäe bei Far Cry Nd jemand der diese mit mir holt. Heisst, 3 Expeditionen zocken und schon ist es...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben