PS4 HDMI mit SVGA Beamer verbinden (BenQ Beamer mp515)

Diskutiere PS4 HDMI mit SVGA Beamer verbinden (BenQ Beamer mp515) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich habe seit kurzem eine PS4, allerdings (noch) keinen Fernseher da ich in eine neue Wohnung gezogen bin. Allerdings verfüge ich über...
  • PS4 HDMI mit SVGA Beamer verbinden (BenQ Beamer mp515) Beitrag #1
P

PS4Neuling

Gast
Hallo,

Ich habe seit kurzem eine PS4, allerdings (noch) keinen Fernseher da ich in eine neue Wohnung gezogen bin. Allerdings verfüge ich über einen alten Beamer (Jahr 2010/11) von der Firma BenQ. Das Modell wäre folgender: BenQ MP515.

Lt. Google schafft mein Beamer nur eine Auflösung bis 800 x 600. Soviel ich weiß aber sendet die PS4 nur in 1080 Qualität oder? Wäre also möglich meine PS4 mit einem VGA-zu-HDMI Adapter an meinen Beamer anzuschließen? Hab auch in diversen Foren gelesen, dass einige Leute damit Probleme hatten, weil nur eine weiße Fläche bzw. nur ein Rauschen im Hintergrund zu sehen war. Jetzt überlege ich mir ob ich mir so einen HDMI-VGA Konverter kaufen sollte.

Ich brauche eigentlich den Beamer nur kurz, um die RemotePlay Control an der PS4 freizuschalten, damit ich dann damit (bis zur Lieferung meines Fernsehers) in der Zwischenzeit meinen Macbook damit verbinden kann (mit RemotePlay kann man nun anscheinend jeden Macbook bzw. den Screen mit der PS4 verbinden).

Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich solch einen Adapter zu holen?

Danke schon mal,

lg
Max

• PS4 HDMI mit SVGA Beamer verbinden (BenQ Beamer mp515)

Anzeige

Thema:

PS4 HDMI mit SVGA Beamer verbinden (BenQ Beamer mp515)

PS4 HDMI mit SVGA Beamer verbinden (BenQ Beamer mp515) - Ähnliche Themen

PS4 (HDMI Ausgang) mit SVGA Beamer verbinden: Hallo, Ich habe gestern eine PS4 bekommen. Verfüge aber durch Umzug leider (noch) keinen Fernseher. Allerdings besitze ich ein etwas älteren...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
Laptopmonitor für die PS4 nutzen?: Guten Morgen Community, Ich habe schon einige Beiträge gelesen über das Thema. Die meisten meinen es ginge nicht, da die meisten Laptops nur...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben