Far Cry 5

Diskutiere Far Cry 5 im Far Cry 5 Forum im Bereich F; Entgegen der landläufigen Ansicht ist "klassisches Far-Cry-Gameplay" bei mir auch überhaupt nicht negativ behaftet.
  • Far Cry 5 Beitrag #21
Entgegen der landläufigen Ansicht ist "klassisches Far-Cry-Gameplay" bei mir auch überhaupt nicht negativ behaftet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Far Cry 5 Beitrag #22
Sie haben einiges geändert was mir gut gefällt, z.B. die Begleiter und die Schatzsuchen, das Looten macht insgesamt mehr Laune als im meiner Ansicht nach drögen Vorgänger. Auch daß sich die Map und deren Inhalt und die Missionen erst nach und nach entfalten war eine wirklich gute Idee. Irgendwie fühlt sich alles interessanter und frischer an. Schwach sind hingegen erwatungsgemäß mal wieder die Moorhuhn-KI und leider auch das Gunplay, wenig Feedback und Feeling beim Schiessen. Daß das auch in einem open World Shooter viel besser geht hat z.B. Mafia 3 gezeigt. Das Setting mit den Kultisten, überraschenderweise find ich es ganz witzig, aber vor allem die Welt gefällt mir echt richtig gut. Einige Gimmicks wie Angeln und Arcade sind auch recht unterhaltsam.

• Far Cry 5 Beitrag #23
Der Beitrag hat mich überzeugt. FC5 > Länderspiel

Ist im Übrigen das erste Mal, dass ich zu Mafia 3 etwas Positives lese. :-D

• Far Cry 5 Beitrag #24
Gefällt mir bislang ganz hervorragend. Das Intro (die Festnahme) fand ich schön atmosphärisch, auch wenn ich noch nicht so ganz nachvollziehen konnte, wieso es jetzt so unendlich schwer sein soll, mit der Sekte mal ordentlich aufzuräumen. Sei's drum.

Bislang hab ich bloß Dutch' Insel befreit, also das Tutorial absolviert. Dabei keinen Schuss abgegeben, alles per Takedown erledigt. Das hat schon mal richtig Laune gemacht.

Die Grafik hat mich jetzt nicht umgehauen. Allerdings bin ich auch nicht der große Grafikfetischist. Von daher stört mich das wenig bis gar nicht.

• Far Cry 5 Beitrag #25
kruz reingezockt. Sah gut aus

• Far Cry 5 Beitrag #26
E3K schrieb:
Der Beitrag hat mich überzeugt. FC5 > Länderspiel

Ist im Übrigen das erste Mal, dass ich zu Mafia 3 etwas Positives lese. :-D

Dann hast Du wahrscheinlich nur Tests/Meinungen zum Release gelesen. Nach einigen Patches läuft Mafia 3 technisch mittlerweile ziemlich rund. Natürlich gibt es noch Schwächen im Missionsdesign und z.B. auch die etwas leblose Stadt, dafür punktet es aber mit einer klasse Story und einer tollen Atmosphäre, und ist somit insgesamt ein gutes Spiel und m.E. kaum bzw. gar nicht schlechter zu bewerten als das seit über einem Jahr heftig beworbene und warum auch immer (Vielleicht deshalb?!) ebenso gehypte Far Cry 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Far Cry 5 Beitrag #27
Naja, über mangelnde Werbung konnte sich Mafia 3 wohl eher nicht beschweren. Lirum larum, ich will das Spiel ja auch gar nicht schlecht reden. Hab mir nur von einem Kumpel, der Mafia 2 heute noch liebt, sagen lassen, dass er unendlich enttäuscht war. Das war aber direkt nach Release. Wenn diverse Patches dagegen gesteuert haben... umso besser.

• Far Cry 5 Beitrag #28
Schön daß es etwas schwieriger wird mit der Zeit. Und Koop macht richtig Laune. Übrigens kann man da die Prepper-Verstecke mehrmals looten, z.B. wenn man sie schonmal solo gelootet hat und dann mit einem Freund, der das Spiel hostet Koop spielt, und die entsprechenden Verstecke nochmal spielt (Der Freund darf sie natürlich noch nicht gelootet haben, sonst erscheinen sie nicht auf der Map.). Wahrscheinlich ein Glitch, aber hey, ich nehm es gerne mit.

• Far Cry 5 Beitrag #29
Habe über Ostern gar nicht gespielt. Hoffe sehr, dass es noch knackiger wird. Die Gegner bemerken es ja überhaupt nicht, wenn ich mich von der Seite nähere, oder ich einen ihrer Kollegen vier Meter NEBEN ihnen downtake (das ist sicherlich das richtige Wort).

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich Gesprächspartner von banalen Dingen ablenken lassen, und ihren Vortrag dann einfach nochmal beginnen. Auch ein wenig "störend".

Ansonsten bin ich schwer begeistert. Hab die Wahnsinnsfülle an möglichen Aktivitäten noch gar nicht durchschaut.

• Far Cry 5 Beitrag #30
Hab bis jetzt nur die Insel gezockt und bin trotzdem schon sehr angetan.

• Far Cry 5 Beitrag #31
Nachdem ich nun ein wenig weiter fortgeschritten bin, muss ich sagen, dass ich mich wirklich verdammt gut unterhalten fühle. Es macht einfach richtig Laune, auch gerne mal ziellos umher zu wandern, und zu erledigen, was einem halt gerade so vor die Flinte kommt.
Habe allerdings noch nie einen Unterstützer hinzugezogen. Muss damit mal ein wenig bewusster und gezielter experimentieren.
Der einzige Kritikpunkt (bisher) bleibt die erschreckend gammlige KI. Hoffe, da wird seitens UbiSoft noch nachgebessert.

• Far Cry 5 Beitrag #32
Ich mag das neue Far Cry sehr. Jedoch finde ich die Auswahl an Waffen und ihre Modifikationen doch mehr als beschränkt. Viele der Waffen sind doppelt und dreifach Vorhanden nur das aussehen ändert sich. Komischerweise gibt es ja bei jeder Waffe Skins zu Kaufen weshalb also die Waffe mehrmals reintun? Bei den Modufikationen hat man nur die wahl ob Schalldämpfer rund oder viereckig ist ob ein Magazin grösser sein soll und welches Zielfernrohr (meisten 3-4 Möglichkeiten) und das wars schon da hätte ich mir eher was im Bereich von Tomb Raider oder von Pubg gewünscht. 2 Bögen wobei der im eigentlich echten Leben bessere Bogen schlechter sein soll als ein holziger erschliesst sich mir noch weniger.

• Far Cry 5 Beitrag #33
Hab es gestern Abend das erste Mal seit Donnerstag wieder gezockt. Da musste ich dann erstmal ein Update installieren. Über dessen Inhalt bin ich mir nicht im Klaren. Weiß jemand, was da passiert ist? (Gold Edition, falls das relevant ist)

• Far Cry 5 Beitrag #34
Einfach im ps4 menü in den updateverlauf schauen.

• Far Cry 5 Beitrag #35
Ah ja, danke dir. Tatsächlich hat man wohl - was ich lesen wollte - an der KI gefeilt. Gut.

• Far Cry 5 Beitrag #36
E3K schrieb:
Ah ja, danke dir. Tatsächlich hat man wohl - was ich lesen wollte - an der KI gefeilt. Gut.
Finde die KI immer noch unter aller Sau. Ich kämpfe gefühlt immer alleine wie Rambo obwohl da noch eine Gruppe rebellischer NPCs rumstehen

• Far Cry 5 Beitrag #37
Ja, hab ich mittlerweile auch festgestellt :-/. Das ist echt mau. Und andere Spiele zeigen ja auch, wie es besser geht.

Mir geht dieses Flugzeug der Peggys, das hin und wieder über mich hinweg fliegt, und dann Jagd auf mich macht, schwer auf den Zeiger. Mal angenommen, ich würde mir die Mühe machen, das mal vom Himmel zu holen... wäre das dann für alle Ewigkeiten weg?

Und kann ich alles, was ich finde, bedenkenlos verkaufen? Konkret meine ich die Karten, die man hier und da so einsammeln. Oder werden mir die entsprechenden Gebiete dann auf der Karte nicht mehr angezeigt?

• Far Cry 5 Beitrag #38
Nein, das Flugzeug wäre dann nicht weg.

Ich hab mal eins abgeballert, aber dann kommen späte andere Flugzeuge. Es könnte sein, dass man im südwesten die Ranch befreien muss, dort ist direkt ein Flugplatz mit dran. Wenn man den dann kontrolliert, könnte es sein, dass keine Flieger mehr kommen.

Ich verkaufe immer alles. Bei der ersten Karte die ich gefunden hatte, hieß es, dass die entsprechenden stellen auf meiner übersichtkarte markiert wurden und man die karte verkaufen kann.

• Far Cry 5 Beitrag #39
Ok, super. Den Hinweis bei der ersten Karte hab ich wohl überlesen. Dann verramsch ich die zeitnah. Da kommen mittlerweile einige $$ zusammen.

Das mit dem Flugplatz wäre eine schöne Idee.

• Far Cry 5 Beitrag #40
Hab das Spiel seit gestern durch und muss sagen es war wieder eine ganz fesche Far Cry Runde. Allerdings gingen mir auch einige der bereits genannten Sachen ein wenig auf die nerven. Richtig dämlich fand ich leider das wenn man z.b. einen Außenposten nur mit der Sniper räumen wollte bei jedem Abschuss das ganze Lager auf einmal in Aufruhe war. Ich meine wozu benutze ich einen Schalldämpfer und suche mir gezielt Leute die abseits patrouillieren aus, wenn eh bei jedem Schuss die Kollegen auf einmal im Bereitschaftsmodus sind?

Werde sicherlich noch die ein oder andere offene Mission im nachhinein mal spielen und mal schauen was die DLC Erweiterungen so können.

Jetzt heißt es dann Konzentration auf God of War am Freitag.

Thema:

Far Cry 5

Far Cry 5 - Ähnliche Themen

Far Cry 3 Onlinepass: Hey Leute, Wenn der threat hier falsch ist, bitte verzeihen und verschieben !!! Hab mir gestern für die PS 3 die Far Cry The Wild Expendition...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben