Frage zu dLan und Ping Zeiten

Diskutiere Frage zu dLan und Ping Zeiten im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, da ich mit meinem WLan keine gescheite Verbindung mit der PS4 hinbekommen habe, bin ich nun aufs dLan umgestiegen. Nutze "Devolo dLan 500...
  • Frage zu dLan und Ping Zeiten Beitrag #1
S

shinyelve

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich mit meinem WLan keine gescheite Verbindung mit der PS4 hinbekommen habe, bin ich nun aufs dLan umgestiegen. Nutze "Devolo dLan 500 WLan".

Provider Kabel BW, 50.000er Leitung.
Mein Router (D-Link DIR 615) steht im Arbeitszimmer, die PS4 im Wohnzimmer.
dLan 500 duo Adapter ist direkt per LAN Kabel mit dem DIR 615 verbunden.
Die PS4 ist per LAN Kabel mit dem dLAn 500 Wifi Adapter verbunden.

Wenn ich nun auf der PS4 im WWW einen Speedtest mache, komme auf unterschiedlichen Testseiten auf Downloadraten von ca. 26.000 kbps, der Ping liegt bei 12 - 18 ms, je nach Testseite.
Vorher hatte ich mit meiner "wackeligen" WLan Verbindung Ping Werte von 17-18 ms.

Wenn ich mit meinem WLan vorher Black Ops 3 gespielt hatte kam ich meistens auf einen Ping von 17 ms.
Gestern habe ich den neuen Anschluss per dLan getestet in Black Ops 3, komme im Spiel aber jetzt nur noch auf einen Ping von 33ms, manchmal gehts für einen Augenblick ganz kurz runter auf 17 ms, aber dann wieder auf konstante 33 ms.

Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass das am dLan liegt, dass der Ping im Spiel schlechter ist, als im Pingtest im WWW?

• Frage zu dLan und Ping Zeiten

Anzeige

• Frage zu dLan und Ping Zeiten Beitrag #2
Bin da jetzt nicht so der experte drin, aber als ich mich bzgl Dlan informiert habe hieß es auch das es darauf ankommt ib es in einem Stromkreis läuft. Also ob beide Steckdosen in denen die Adapter stecken übet eine Sicherung läuft.Falls nicht sind die Werte per Dlan nicht unbedingt besser als oer Wlan. Man kann es auch irgendwie per Brücke oder so von einem Elektriker im Schaltkasten verbinden lassen. Dafür müsstest du aber googeln oder jemand hier kann dir genaueres dazu sagen

• Frage zu dLan und Ping Zeiten Beitrag #3
Ja, habe nun auch schon herausgefunden, dass die Leistung davon abhängt, ob andere Geräte das Stromnetz beeinflussen.
Mir wurde empfohlen, lieber die Adapter Varianten zu nehmen, die auch zusätzlich eine Steckdose haben, weil die gleich Störfrequenzen ausfiltern.

Okay, was mich aber nun interessiert ist:
Warum sind die Ping Zeiten bei der PS4 im WWW bei 12-18ms, wenn ich aber im Spiel bin nicht unter 30ms. Okay, mal Gamer Server Auslastungen außen vor gelassen. Hatte ja zuvor auch immer 17ms in BO3, jetzt mit dLan nur noch 33ms.

Weiß jemand, ob es hier Unterschiede gibt in den Ping Messungen im WWW und den Ping Zeiten in einem Spiel (wie gesagt Server Bedingungen der Spiel Server mal ausgenommen).

Thema:

Frage zu dLan und Ping Zeiten

Frage zu dLan und Ping Zeiten - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
CE 33986-9 DLAN: Hi zusammen, ich hatte meine Playstation 4 und weitere Computer immer mit dem folgenden DLAN verbunden und es hat wunderbar funktioniert...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben