PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist!

Diskutiere PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Habe die Festplatte meiner PS4 ersetzt und das Update auf nem Stick übertragen aber dauernd kommt die fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden...
  • PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #1
B

BlackAssassin217

Punkte Reaktionen
0
Habe die Festplatte meiner PS4 ersetzt und das Update auf nem Stick übertragen aber dauernd kommt die fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wird, und das bei 3 weiteren Sticks! Ich habe auch die richtige Datei ca 850 mb und einmal sogar beide Dateien aber es geht trotzdem nicht!!! Bei einem anderen Stick kam, dass der nicht auf exFAT formatiert sei, obwohl er es war! Auf FAT32 hat er auch nicht funktioniert! Kann mir jemand helfen?

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #2
Hast du auch die richtige Ordnerstruktur beachtet?

PS4 -> UPDATE -> UPDATE.PUP (ich glaub so heißt die datei, es darf kein update(1).pup oder ähnliches sein).

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #3
Mit diesem einen Satz hast du meinen Tag gerettet! Ich habe die Datei ja mehrmals runtergeladen und diese wurden dann immer nummeriert, daran lag das Problem! Vielen Dank man

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #4
:super: gern geschehen. schön, wenns jetzt funktioniert.

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #5
Ok, neues Problem: Die Spieldaten, die ich alle auf einen Stick kopiert habe, werden von der PS4 nicht erkannt. Wenn ich den stick anschließe und die Stände in den Systemspeicher laden will kommt die Meldung, dass keine Spielstände erkannt werden. Woran liegt das? darf ich jetzt alle Games von vorne spielen?!

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #6
Mit deinem alten account bist du aber wieder angemeldet (spielstände sind accountgebunden)?

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #7
ja, natürlich bin ich wieder angemeldet, aber über PS+ kann ich nicht mal die Hälfte meiner Stände wieder runterladen weil sie einfach nicht da sind

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #8
Nicht alle Spiele bieten automatischen Upload in die Cloud.

Und wenn die vom Stick nicht erkannt werden, kann der Stick ne macke haben.

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #9
Dieser automatische Upload scheint auch nicht sehr zuverlässig zu sein ,deshalb lade ich die Spielstände hin und wieder händisch in die Cloud.

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #10
Das kommt noch dazu, dass es hin und wieder vorkommt, dass es nicht richtig die daten hochlädt. sieht man auch in irgendeiner übersicht, man bekommt aber auch keine benachrichtigung.

mein nba2k17 profil hat es beim wechsel von ps4 auf ps4 pro (vollbackup auf externe platte gemacht) auch zerhackt... backup wieder hergestellt, spiel installiert, updates installiert, spiel gestartet -> profil lädt ewig -> fehler profil defekt.

ältere spielstände + profil aus der cloud geladen -> läuft wieder, ABER wenn ich ingame für gewonnen spiele Coins erhalte, werden die dem profil nicht gutgeschrieben. nur über die smartphone app erspielte coins laden auf dem profil. also trotz backup UND cloudbackup dürfte ich nochmal von vorne anfangen.

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #11
Und was mache ich jetzt? Ich hab die Spielstände doch auf dem PC und schon auf mehreren Sticks versucht sie rüber zu ziehen aber es klappt nicht, die PS4 erkennt keine Spielstände auf dem Stick! In meinem Online Speicher sind ein paar Stände aber grade mal von einer Größe von 30mb oder weniger. :( Was soll ich jetzt tun? Ich hab die Speicherstände noch auf der alten Festplatte wenn das irgendwie hilft...?

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #12
Die alte platte nochmal in die ps4 einbauen und die speicherstände von da in die cloud hochladen.

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #13
Bleibt dann das Update und alles was drauf ist auf der anderen drauf ist auch drauf? Wahrscheinlich schon oder

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #14
ja, die platte ist ja an deine ps4 gekoppelt, d.h sie wird als dem system zugehörige platte erkannt.

nur wenn du jetzt eine andere ps4 hättest, würde das nicht gehen. (also von A ausbauen und in A wieder einbauen geht, von A nach B umbauen geht ohne datenverlust nicht).

• PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! Beitrag #15
Hat super geklappt, danke nochmal, muss jetzt noch alle spiele installieren und dann mal kucken aber bisher hat alles geklappt :)

Thema:

PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist!

PS4 Plattenwechsel nimmt Datei nicht obwohl es dierichtige ist! - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Problem mit HDD Samsung M9T: Hallo , der Einbau o.g. Festplatte klappt bei mir nicht ; hab zwar diverse Foren durchstöbert , habe aber noch keine Lösung. Ich habe die...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben