Austausch PS4 Standard Lüfter gegen einen Besseren möglich?

Diskutiere Austausch PS4 Standard Lüfter gegen einen Besseren möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Zusammen, ich bin noch im Besitz einer PS4 der ersten Generation, also keine Slim oder Pro Variante, nun stört mich seit einiger Zeit die...
  • Austausch PS4 Standard Lüfter gegen einen Besseren möglich? Beitrag #1
R

ralf41

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin noch im Besitz einer PS4 der ersten Generation, also keine Slim oder Pro Variante, nun stört mich seit einiger Zeit die laute Geräuschentwicklung des Lüfters beim Spielen. Nun habe ich vor in den nächsten Tagen meine PS4 mal zu öffnen und einer Reinigung zu vollziehen, zusätzlich möchte ich auch neue Wärmeleitpaste verwenden, da ich hier gelesen habe, dass dies wohl bei sehr vielen schon geholfen hat, da wohl Sony eine recht bescheidene WLP verwenden soll. Bei diese Vorhaben kam mir dann auch die Idee ob es eine Möglichkeit gäbe den Standardlüfter der in der Ps4 verbaut ist gegen einen besseren Lüfter auszutauschen? Nun wollte ich euch einfach mal fragen, ob dies überhaupt technisch funktioniert und wenn ja hat es jemand von Euch schon gemacht und wenn ja welchen Lüfter habt ihr dafür verwendet? (Firma, Name des Lüfters)
Würde mich über Feedback von Euch freuen und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße aus Berlin

Thema:

Austausch PS4 Standard Lüfter gegen einen Besseren möglich?

Austausch PS4 Standard Lüfter gegen einen Besseren möglich? - Ähnliche Themen

PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben