Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090

Diskutiere Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Gemeinde hab folgendes Problem, Seit ca. 7-12 Tagen ist mir aufgefallen das mein TV wenn ich z.b von meinem Sky Receiver und gestern...
  • Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090 Beitrag #1
D

Dray83

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde hab folgendes Problem,

Seit ca. 7-12 Tagen ist mir aufgefallen das mein TV wenn ich z.b von meinem Sky Receiver und gestern noch zusätzlich getestet oder von meinem Blue Ray Player auf meine PS4 pro umschalte mein TV ca. 12 Sekunden braucht bis das Bild erscheint. Die Meldung 'kein Signal' ploppt ab und an auch auf für eine Sekunde ca und verschwindet. Ab und an kommt auch der Ton erst 1-2 Sekunden früher und das Bild. Kurz bevor das Bild erscheint kommt ein grüner Balken bzw. ne Art aufblitzen in grün meistens im unteren Bereich des TVs, HDMI UHD Colour ist auf 'Ein' gestellt.

Stelle ich HDMI UHD Colour 'Aus' braucht mein TV ca. 2 Sekunden. ohne irgendwas grünes.

Eigendiagnose am TV kein Probleme. Samsung Service angerufen weitergeleitet zum Fachbereich Technik Der Mitarbeiter hat CheckUp gemacht kurz über Fernverwaltung was geprüft und settings an meiner PS4 im Sound und Bildschirm Menü geguckt. Am TV kann es nicht liegen meinte er dann. Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt das Sony und Samsung verschiedene Farbräume haben und die PS4 deshalb so lange braucht bei aktiviertem HDMI UHD Colour und Microruckler dadurch entstehen und das Grüne aufblitzen ect.

Hatte das problem schonmal ca. vor 6 Monaten aber für 2-3 Tage. Dann war das weg.
Der Mitarbeiter meinte ich sollte mich bei Sony ma erkundigen, evtl Update abwarten seitens Sony. Er sprach auch vom Farbraum JRGB das er vergebens im Menü suchte auf der PS4. Hab den Farbraum auf YUV420 eingestellt.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

gruss Andre

Anhänge

• 20180314_214952klein.jpg
    20180314_214952klein.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20180314_215004klein.jpg
    20180314_215004klein.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 7
  • Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090

Anzeige

• Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090 Beitrag #2
Bei mir:

Auflösung = Automatisch
RGB-Bereich = Auto (empfohlen)
HDR = Auto
Deep Color = Auto

Informationen über Videoausgabe:
Auflösung: 3840 x 2160 - 60HZ
Frabformat: RGB
HDCP: 2.2

Info zum HDR Gerät:
HDR:Unterstützt

Verfüg. Freq. für 4K Ausgabe:
Keine Verwendung von HDR
24,25,30,50,60Hz
Verwendung von HDR
24,25,30,50,60Hz

Video zum 7590 (ähnlich 8090) mit der Pro:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090

Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090 - Ähnliche Themen

Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
Bildaussetzer PS4 Pro und Samsung TV Mu6199: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Pro und dem Samsung TV Mu 6199. Habe hier Probleme. Bildschirm wird zeitweilig schon mal schwarz für einige...
Samsung ks7090 + Ps4 Pro: Kein Signal bei UHD HDMI COLOR: Hallo, Ich habe seit gestern den oben genannten TV. Mein Problem besteht darin, dass meine PS4 Pro kein Signal anzeigt wenn ich UHD HDMI COLOR...
Das leidige Thema HDR...: Hallo Community, Ich habe vor kurzem das Große Glück gehabt einem bekannten eine gerade mal 6 monate alte Ps 4 Pro zu einem Super Preis abkaufen...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben