Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen
Diskutiere PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi,
falls es das Thema schon gibt, so bitte ich um Verzeihung.
Ich habe die europäische Version von Fallout 4 gespielt und frage mich, ob es...
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen Beitrag #1
S
SAMA87
Gast
Hi,
falls es das Thema schon gibt, so bitte ich um Verzeihung.
Ich habe die europäische Version von Fallout 4 gespielt und frage mich, ob es möglich wäre, mit diesem Spielstand die japanische Disc-Version weiterzuspielen (ich liebäugle damit, mir die JP-Version zu holen). Oder müsste ich ein neues Spiel starten?
Danke
Die sind nicht kompatibel, musst dann von vorn loslegen
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen Beitrag #3
P
putzl14
Punkte Reaktionen
7
Ich habe eine ähnliche Frage, deswegen hänge ich sie hier mal mit ran!
Ich besitze von Diablo 3 die Retail Version. Wenn ich mir nun die digitale Version zulege, kann ich dann mit meinem alten Spielstand (sprich Chars) weiterspielen und ist auch mein Trophäenfortschritt nicht gefährdet?
Retail ist die USK Version, digital würde ich die Version aus dem DE-PS Store holen!
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen Beitrag #4
G
Gast58173
Gast
Wenn es die gleiche Version ist sollte es funktionieren.
Wenn du die diablo 3 standard hast und jetzt eine game of the year edition oder ähnliches kann es sein, dass zwar die gleiche trophylist genutzt wird, aber ein neues profil erstellt und eigene spielstände genutzt werden.
dieses problem hatte ich letztens bei project cars. früher auf disc gehabt, dann verkauft, jetzt die goty im store gekauft und muss komplett bei 0 anfangen.
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen Beitrag #5
P
putzl14
Punkte Reaktionen
7
Das ist eben auch meine Befürchtung mit den Trophys! Aber dein alter Spielstand ging noch?
Von D3 gibt's ja bisher nur die Ultimate Evil Edition! Sowohl retail als auch im Store!
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen Beitrag #6
G
Gast58173
Gast
nein, ging alles von vorne los und im ps4 menü in den einstellungen bei anwendungsverwaltung habe ich dann gesehen, dass für die GOTY ein extra ordner angelegt wurde wo dann spielstände und profil zu finden waren.
für die andere version gab es dann ebenfalls einen ordner mit spielstände und profilen.
da man ja aufs datei system nicht zugreifen kann, kann man auch nix in den anderen ordner transferieren.
edit: wobei... wenn ich den alten spielstand mal exportiere und auf einem usb stick speichere und dann am rechner den pfadnamen anpasse an den neuen pfadnamen importiert er profil und speicherstände vielleicht im richtigne ordner. da es beides mit dem gleichen profil ist und die stände ja profilgebunden sind dürfte das keine schwierigkeiten machen. muss ich heute abend mal testen.
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen Beitrag #7
P
putzl14
Punkte Reaktionen
7
Hm, dann werd ich das nochmal überdenken! Für den momentanen Preis war ich fast geneigt den Job als Discjockey aufzugeben!
Thema:
PS4 Spielstand mit Disc einer anderen Region fortsetzen - Ähnliche Themen
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Disc von gekauftem Spiel umgehen?: Hi zusammen,
ich habe ein PS4 Spiel in der Disk-Version, bei dem leider die Disk nicht mehr funktioniert. Zu allem Überfluss hatte ich das Spiel...
PSN nur für "Hauptbenutzer"?: Hallo und Frohes Neues Jahr,
bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre.
Habe vor Wochen eine neue PS4...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen,
da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...