Fliege ständig aus Partys

Diskutiere Fliege ständig aus Partys im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Seit knapp 2 Wochen fliege ich ständig aus Partys raus, dabei ist egal ob ich, oder jemand anders die Party erstellt hat. Es kann aber nicht am...
  • Fliege ständig aus Partys Beitrag #1
G

Ghosstpl4y3r

Punkte Reaktionen
0
Seit knapp 2 Wochen fliege ich ständig aus Partys raus, dabei ist egal ob ich, oder jemand anders die Party erstellt hat. Es kann aber nicht am Internet liegen, denn ich bleibe in den Games. Router wurde schon neu gestartet, ich habe zu WLAN gewechselt und wieder zurück zu LAN,bringt leider alles nichts. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und das Problem gelöst?

Mit freundlichen Grüßen

Ghosstpl4y3r

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #2
Ghosstpl4y3r schrieb:
Es kann aber nicht am Internet liegen, denn ich bleibe in den Games.
Was hat dein Internetanschluss damit zu tun, ob deine Konsole im Spiel bleibt?
Oder wie soll man das verstehen?

Welche Spiele sind betroffen?
Welcher Internetprovider?
Welcher Tarif dort?
Welcher Router?

Sonstige Internetnutzung läuft? Downloads sind gewohnt schnell, Ping bleibt normal?

Für jegliche Tests gehe ich davon aus, das LAN-Kabel verwendet wird, weil WLAN IMMER nur eine potentielle zusätzliche Fehlerquelle ist. Wenns mit Kabel nicht geht, dann mit WLAN erst recht nicht.

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #3
Buuuh schrieb:
Was hat dein Internetanschluss damit zu tun, ob deine Konsole im Spiel bleibt?
Oder wie soll man das verstehen?

Welche Spiele sind betroffen?
Welcher Internetprovider?
Welcher Tarif dort?
Welcher Router?

Sonstige Internetnutzung läuft? Downloads sind gewohnt schnell, Ping bleibt normal?

Für jegliche Tests gehe ich davon aus, das LAN-Kabel verwendet wird, weil WLAN IMMER nur eine potentielle zusätzliche Fehlerquelle ist. Wenns mit Kabel nicht geht, dann mit WLAN erst recht nicht.

Was ich meine ist, es liegt nicht am Internet das ich rausfliege, denn Online bleibe ich ja. Viele meinten nämlich es liegt am Internet. Und mit WLAN bin ich nie verbunden, nur als ich getestet habe ob es am Kabel liegen könnte.

Keine Spiele sind betroffen, ich fliege ja nur aus der Party.

Telekom M (50/10)
Router: Speedport

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #4
Servus ,
habe das selbe problem.
Bin mit Lankabel verbunden fliege aber nur aus den Partys seit gestern..

Habe Telekom M Hybridrouter

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #5
Trunkz schrieb:
Servus ,
Hybridrouter
Problem gefunden.

Was heisst "aus der Party fliegen", aber nicht aus dem Spiel?

Eine Party ist doch IM Spiel?

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Problem gefunden.

Was heisst "aus der Party fliegen", aber nicht aus dem Spiel?

Eine Party ist doch IM Spiel?

Nein, die Playstation Party, in der man miteinander redet. Es ist doch ein PS4 Forum, ich dachte so was ist klar

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #7
Hab irgendwo gelesen das es Problem im Zuge der höher Eren Auslastung dank Corona sein soll.

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #8
Qgod87 schrieb:
Hab irgendwo gelesen das es Problem im Zuge der höher Eren Auslastung dank Corona sein soll.

Soweit ich weiß wollen ja viele das Internet drosseln.
So wie Netflix etc.
Auf allestörungen.de haben viele das selbe Problem mit den Partys.
Keiner hat aber eine lösung.. und laut Sony is alles "OK" mhm

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #9
Ein Kumpel hat das gleiche problem, hab heute morgen irgendwo in den tiefen des Internets einen Beitrag der Telekom gefunden, das es wohl an einem Dienstleister liegt der die Daten für Sony an die Telekom weitergibt, dieser hat wohl einen neuen Großkunden vor 2 Wochen gewonnen und dadurch ist die Schnittstelle zur Telekom überlastet, daran soll aber schon gearbeitet werden.
Jemand anderes hat drunter geschrieben das er die DNS Server geändert hat und seitdem keine probleme mehr hat.

• Fliege ständig aus Partys Beitrag #10
Momentan schmiert alles bei ps4 ab wegen der ganzen Corona scheiße egal was für Internet du hast (ist bei mir und meinen Freunden auch so)

Thema:

Fliege ständig aus Partys

Fliege ständig aus Partys - Ähnliche Themen

Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Verbindung unterbrochen Black Ops 3: Ja hi Leute und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bekomme in jeder Runde ein Verbindung unterbrochen angezeigt und werde dann immer zurück...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben