OCV schrieb:
Findest du also nicht, dass es ein gutes Beispiel war, den Fall mit der Türkei anzuführen? (Milliarden werden an Erdogan für den flüchtlingsdeal gezahlt, an den er sich a) vermutlich auf lange Sicht eh nicht hält und b) das Geld auch gerne mal in die eigenen Paläste steckt statt in die Menschen) also komplett legitim, dass 70mio leute in DE dafür jeden kalten und verregneten morgen unausgepennt dafür aufstehen, dass eine (!) Person in der Türkei sich noch mehr Prunk in die Bude holt? Also ich finde dies zu kritisieren mehr als ok und weiss jetzt nicht, was du daran zu beanstanden hast?.
Dir ist schon klar das in der Türkei etwa drei mal so viele Flüchtlinge leben wie hier in DE. Und alle wollen wohin? Richtig! Deutschland !
Sieh das ganze doch mal aus der Sicht der Türken. Wir hätten von anfang an die Grenzen offen halten können um diese Menschen ungehindert weiter reisen zu lassen. Die wollen ja eh weiter. Und wie sagen die deutschen so schön?! Reisende soll man nicht aufhalten.
Aber nein wir kümmern uns um viele Millionen mehr von diesen Menschen wie ihr, und das ohne wie ihr jammerlappen es seit immer nur rum zu mosern. (Sorry aber es ist nun mal Fakt das deutsche gerne meckern und jammern, ich liebe euch trotzdem).
Glaubst du etwa das die Versorgung der Menschen uns nix kostet? Im grunde tun wir euch einen großen gefallen!
Was glaubst du wie teuer das für euch werden würde wenn wir alle zu euch durch winken?
Von den politischen Konsequenzen Fang ich gar nicht erst an. Die wären bei weitem gravierender. Ich rede hier von Bürgerkrieg usw.
Eure Politiker haben aus deutscher Sicht gesehen einen super deal gemacht !!! Wir behalten einen grossen teil der Menschen bei uns und ihr spart dadurch viele Milliarden trotz der Kohle die ihr uns dafür noch zahlt, und noch wichtiger ist es sorgt für Frieden in diesem Land!
Was haben wir türken von dem deal? Gar nix!!!!
Das geld geht für die Flüchtlinge drauf. Wenn das nicht so wäre wären die längst alle verhungert!
Und was die Visa Freiheit angeht gucken wir immer noch dumm aus der Wäsche!
Und wenn der erdogan nun meint diesen deal platzen zu lassen kann ich es ihm im grunde nicht mal verübeln da ihr z.b. einen für die Türkei wichtigsten teil der verhandelten Dinge , die visa freiheit nicht einhaltet!
Seinen protzpalast hat er sicher nicht von der Kohle gebaut !!!! Denn von dem Geld was ihr uns zahlt bleibt ganz sicher nix übrig nachdem alle Flüchtlinge versorgt wurden!
Btw:
Gehst du etwa auch zum Ami und beschwerst dich bei ihm weil er das weiße Haus von Sklaven hat bauen lassen? Schreib dem Obama doch bitte mal nen Brief und frag ihn wie er in so einem Haus leben kann ! ;-)
Was Griechenland betrifft gebe ich dir aber wieder recht. Ich gebt denen immer weiter kohle obwohl ihr wisst das es völlig sinnlos ist und ihr das Geld nie wieder sehen werdet. Bekommt ihr eine gegenleistung? Nein! Im gegenteil. Ihr lasst euch sogar von denen erpressen und erniedrigen.
Und wer blutet dafür? Wir alle! Alle die hier leben!
Unsere Rentner wühlen im Müll weil das geld nicht reicht, unsere Kinder bekommen immer schlechtere Bildung usw. Deutschland schafft sich ab!
Wo ist euer stolz geblieben??????