Frieda schrieb:
Selbst wenn man Türke ist, kann ich nicht nachvollziehen warum man noch irgendwas gutes in Erdogan sehen kann. Gerade dann müsste man eigentlich sauer auf diesen Typen sein. Der baut sich dort gerade eine Diktatur auf und mich würde es stark wundern, wenn das zugunsten des türkischen Volkes ausgehen sollte.
Außerdem ist er nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache, wer das Öl des IS exportiert und sie damit erheblich finanziell unterstützt, hat meiner Meinung nach jetzt gar kein Recht überhaupt irgendwelche Forderungen zu stellen. Und jetzt auch noch einen auf großen Retter machen...schon klar.
Die EU Beitrittsverhandlungen hätte ich unter solchen Bedingungen schon längst abgebrochen.
Hoppla, ihr habt mich da falsch Verstanden. Ich bin absolut kein Fan vom erdogan. Im grunde mag ich gar keinen Politiker. Ich traue ihnen nicht! Egal woher ! Die sind doch alle korrupt und arbeiten vor allem nur für sich selbst statt für ihr Volk und ihr Land.
Mir gefällt auch nicht was dort Grad passiert, aber was soll ich hier dagegen tun?
Was die EU betrifft würde ich wenn ich das Oberhaupt der Türken wäre der EU sagen das sie sich selbst fic*en und sich verpi**en soll.
Die EU ist eh am ende. Wer braucht die denn noch? Wir nicht !!!! Dieser marode clan wird sich in den nächsten Jahren eh selbst zerstören! Kein bock das die uns mit runter ziehen. Oder das wir für die bekloppte Griechen zahlen müssen die eh nix gebacken kriegen ausser pitabrot!
Was den IS betrifft ist auch der Westen nicht ganz unschuldig.
- Woher beziehen die ihre Waffen? Von westlichen Staaten. Die ballern mit amerikanischen und europäischen Waffen. Auch mit deutschen Waffen.
- Von wem wurden diese Kämpfer ursprünglich ausgebildet? Jeder der sich auskennt weiss das der is ein Ableger von Al kaida ist.
Al kaida sind wiederum Taliban welche damals vom Westen ausgebildet wurden. Also von den amis mit zustimmung des westlichen europa (BRD inklusive) damit die die Russen bekämpfen können.
- Und wer tut nix gegen radikale hassprediger die junge deutsche usw in diesem Land rekrutieren für den Kampf in Syrien oder für Anschläge in Deutschland.
Und wer hat da für die Destabilisierung dieser Region gesorgt? Richtig, der Westen!
Der Westen hat damals nen Bumerang geworfen der jetzt mit voller Wucht zurück kommt und euch da trifft wo es richtig weh tut.
Und noch was! Deutschland beherbergt kurdische Terroristen der PKK. Obwohl die hier verboten sind dürfen die demonstrieren. Kürzlich erst in bonn gesehen. Da protestierten die gegen die Türkei. Angeblich im Namen der pro kurdischen HDP Partei. Aber auf ihren Riesen flaggen das Konterfei vom PKK Führer öcalan. Einem zu recht verurteilten Terroristen und Massenmörder