ps42020 schrieb:
meine Frage geht das wirklich ?
Anscheinend.
ps42020 schrieb:
gibt es solch eine anleitung auch auf deutsch ?
Wenns schon jemand übersetzt hat, hilft dir Google bestimmt das auch zu finden.
ps42020 schrieb:
wäre sehr dankbar wenn jemand helfen kann
Das ist auf jedenfall nicht "ich klick mal eben einen Link irgendwo an und dann wird das installiert". Und selbst wenn du eine (deutsche) Anleitung findest und die stumpf ohne Verständnis abarbeiten kannst, würde ich dringend davon abraten sowas zu benutzen. Je nachdem wie der Hack (und es ist eben immernoch ein Hack und kein "Spiel installieren") funktioniert, kannst du damit ggf. deine PS4 bricken (die ist dann kaputt, da funktioniert dann auch kein Reset mehr) und/oder riskierst eine (permanente) Sperre deines PSN-Account, wenn du mit einer derart modifizierten Konsole mal wieder online gehen solltest, plus diverse andere Nebenwirkungen, die mir jetzt auf die schnelle mglw. gar nicht einfallen.
Wer also sowas ausprobieren will, der sollte genau wissen, was er da tut bzw sich auch entsprechend ausführlich damit beschäftigen, bevor da irgendwas ausprobiert wird.
Ich weiß jetzt auch nicht auswendig... ich meine aber, das derartige Themen hier im Forum sogar untersagt sind (eben weil illegal und ohne Verständnis durchaus sehr "gefährlich").
Edit:
Abgesehen davon: das Video zeigt nicht den Hack selbst. Das zeigt nur, wie man das Mario-Spiel auf einer Konsole installiert, die schon jailbreaked ist.
Und eine kurze Google-Suche hat mir auch detailierte Beschreibungen geliefert (sogar auf deutsch), wie man den Jailbreak anwendet. Und da steht fett dabei:
Funktioniert nur mit Firmeware 4.05!
Also falls du deine PS4 in den letzten 3-4 Jahren irgendwann mal upgedatet hast, funktioniert das auf deiner jetzt wohl eh nicht mehr.
Links dazu poste ich absichtlich nicht, weil wie gesagt, afaik sogar hier im Forum verboten. Desweiteren: Wer nicht in der Lage ist, das selbst zu finden, sollte sowieso die Finger davon lassen.