Gehackt?

Diskutiere Gehackt? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich habe folgendens Problem: auf meinem Kontoauszug habe ich Abbuchungen entdeckt, welche ich nicht selbst getätigt habe. Nachdem...
  • Gehackt? Beitrag #1
S

Sonnenblume123

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendens Problem:
auf meinem Kontoauszug habe ich Abbuchungen entdeckt, welche ich nicht selbst getätigt habe. Nachdem ich bei Playstation Support angerufen habe, hat mir die Dame mitgeteilt, das alle Transaktionen mit meiner Seriennummer zusammenstimmen und somit die Einkäufe von meiner Playstation getätigt wurden. Ich kann es jedoch nicht gewesen sein, da ich zu manchen Zeitpunkten nicht zuhause gewesen bin. Ich frage mich nun auch, ist die Seriennummer in meiner Playstation gespeichert oder woher will diese Dame das wissen?

• Gehackt? Beitrag #2
Ist es wirklich verwunderlich, dass deine Playstation ihre eigene Seriennummer kennt und bei einem Kauf an Sony überträgt?

Ich glaube nicht, dass jemand deine Playstation gehakt hat und von deiner Playstation direkt etwas gekauft hat. Aber wenn jemand dein PSN-Konto gehackt hat, würde ich nicht ausschließen, dass der auf dein Konto einkauft indem er auf seiner Playstation die Seriennummer irgendwie faked.

Im Zweifelsfall ist die Standardprozedur anzuwenden: Im PSN-Konto mindestens das Passwort ändern, auf jedenfall die hinterlegte E-Mail-Adresse überprüfen und am besten auch noch ändern, falls aktiviert, die automatische Anmeldung im PSN abschalten und letztendlich die Kreditkarte sperren lassen und sich eine neue geben lassen. Bei vermeintlich falschen Abbuchungen würde ich mich auch primär nicht an Sony wenden, sondern an meine Bank/Kreditkartenunternehmen.

Kann man ausserdem nicht in seinem PSN-Konto den Einkaufsverlauf anzeigen? Auch wenn du die Käufe nicht persönlich getätigt hast, würde ich erwarten, dass die zumindest im Konto-Log auftauchen sollten.

Und wie leider auch häufig: Bevor man groß wegen Hacks schreit, mal checken, ob nicht vielleicht jemand anderes diese Einkäufe getätigt hat. Lebensgefährte, die eigenen Kinder, oder so? Vielleicht haben die das ja auch gar nicht wissentlich getan.

• Gehackt? Beitrag #3
Hast du zufällig Kinder?
Der Sohn vom meinem Arbeitskollegen hat bei Fifa 18 für 450€ diese Fut points gekauft [emoji23][emoji106]
Der ist glaube ich 12 oder so.

• Gehackt? Beitrag #4
Buuuh schrieb:
Kann man ausserdem nicht in seinem PSN-Konto den Einkaufsverlauf anzeigen? Auch wenn du die Käufe nicht persönlich getätigt hast, würde ich erwarten, dass die zumindest im Konto-Log auftauchen sollten.

Ja, sieht man im Browser in der Downloadliste, wann man es gekauft hat und an der PS4 im Store, wenn man nach Kaufdatum sortiert.

edit: und im browser sieht man es über die kontoverwaltung im transaktionsverlauf, wenn man die transaktionen dann durchklickt. (in der übersicht steht nur "produktkauf", klickt man drauf, werden dort die spiele aufgelistet)

• Gehackt? Beitrag #5
Um welchen Betrag geht es eigentlich?

Was mir gerade noch einfällt. Vielleicht mal eine PS+ Mitgliedschaft abgeschlossen und vergessen den Haken bei der automatischen Verlängerung rauszunehmen? Dann wird nach Ablauf von PS+ die Mitgliedschaft automatisch verlängert und über hinterlegten Bankdaten das Geld dann abgebucht.

Thema:

Gehackt?

Gehackt? - Ähnliche Themen

PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
CD Ghosts: Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.ich habe damals meine Playstation 4 gekauft als es möglich war die...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...
Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ?: ACHTUNG: HIER GEHT ES NUR UM 40-GB-PS3s !!! Das Problem: Laut PS3-Webseite zur Kompatibilität unterstützt die 40GB-Playstation3 mit der...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben