Enkel wünscht sich VR-Brille

Diskutiere Enkel wünscht sich VR-Brille im PlayStation VR Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo allerseits, ich bin kein PS4-Besitzer und kenne mich nicht damit aus. Nun wünscht sich ein Enkel eine VR-Brille, und ich habe festgestellt...
  • Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #1
E

epsteini

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich bin kein PS4-Besitzer und kenne mich nicht damit aus.

Nun wünscht sich ein Enkel eine VR-Brille, und ich habe festgestellt, dass es mit der Brille wohl nicht getan ist.
Daher meine Frage an das Forum: Was benötigt man denn eigentlich, damit das System funktioniert?
Meine Recherche bisher:
* Brille
* Kamera
* Controller
* Headset
Was sonst noch? Oder kann man das auch Stück für Stück kaufen?
Was würde dann Sinn machen?

Auch wieder viele Fragen, aber ich denke, hier gibts Leute, die Antworten wissen ;-)

Danke schonmal vorab
Eugen

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #2
AW: Enkel wünscht sich VR-Brille, und Opa hat keine Ahnung ;-)

Die Brillen kommen alle Versionen MIT Headset! In manchen Brillen-Bundles ist die Kamera dabei, sonst MUSS sie separat erworben werden. Die meisten Spiele/Demos gehen OHNE zusätzlichen Controller (Move- oder Aim- Controller), bei der Software stehen die Anforderungen immer dabei.

Ein VR-Set wird dem Enkel keinen langfristigen Spaß machen, daher rate ich vom Kauf ab! Just my 2 cent. Meine VR liegt seit Monaten ungenutzt in der Ecke.

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #3

Hallo Pille,
danke für die ANtwort. Ich befürchte so etwas auch.
Hast Du eine Idee, was evtl. als Alternative in Frage käme?
Gruß
Eugen

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #4

Pille schrieb:
Meine VR liegt seit Monaten ungenutzt in der Ecke.
Das mag bei dir so sein, trifft aber wohl nicht auf jeden zu. Ich kenne einige Leute, die nachwievor begeistert mit VR spielen.

Für mich ist es zwar auch nichts, deswegen habe ich mir sowas bisher auch gar nicht erst gekauft, aber deswegen anderen davon abzuraten finde ich falsch.
Da muss schon jeder selbst wissen, ob ihn sowas längerfristig interessiert, oder ob es nur eine kurze Spielerei ist. Bei VR empfehle ich daher auch immer, es vorher mal irgendwo auszuprobieren.

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #5

Eine Alternative für die PS4 gibt’s meines Wissens nicht.

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #6

Hallo,

wie hier auch schon erwähnt RATE ich auch die VR - Brille vorher auszuprobieren.

Mir ging es GARNICHT gut , nach knapp 5 Minuten war schon Übel,,

Nicht jeder verträgt das !

War froh das ich sie wieder verkaufen konnte .

Fand ich schade aber übergeben wollte ich mich ja auch nicht ….

Gruß Ulli

Thema:

Enkel wünscht sich VR-Brille

Enkel wünscht sich VR-Brille - Ähnliche Themen

SONY PlayStation VR-Brille: Morgen zusammen, Ich möchte mir die VR Brille kaufen! Hätte da ein paar Fragen! 1:Langt eine PS3 Kamera oder benötige ich die PS4 Kamera...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben