Enkel wünscht sich VR-Brille

Diskutiere Enkel wünscht sich VR-Brille im PlayStation VR Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo allerseits, ich bin kein PS4-Besitzer und kenne mich nicht damit aus. Nun wünscht sich ein Enkel eine VR-Brille, und ich habe festgestellt...
  • Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #1
E

epsteini

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich bin kein PS4-Besitzer und kenne mich nicht damit aus.

Nun wünscht sich ein Enkel eine VR-Brille, und ich habe festgestellt, dass es mit der Brille wohl nicht getan ist.
Daher meine Frage an das Forum: Was benötigt man denn eigentlich, damit das System funktioniert?
Meine Recherche bisher:
* Brille
* Kamera
* Controller
* Headset
Was sonst noch? Oder kann man das auch Stück für Stück kaufen?
Was würde dann Sinn machen?

Auch wieder viele Fragen, aber ich denke, hier gibts Leute, die Antworten wissen ;-)

Danke schonmal vorab
Eugen

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #2
AW: Enkel wünscht sich VR-Brille, und Opa hat keine Ahnung ;-)

Die Brillen kommen alle Versionen MIT Headset! In manchen Brillen-Bundles ist die Kamera dabei, sonst MUSS sie separat erworben werden. Die meisten Spiele/Demos gehen OHNE zusätzlichen Controller (Move- oder Aim- Controller), bei der Software stehen die Anforderungen immer dabei.

Ein VR-Set wird dem Enkel keinen langfristigen Spaß machen, daher rate ich vom Kauf ab! Just my 2 cent. Meine VR liegt seit Monaten ungenutzt in der Ecke.

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #3

Hallo Pille,
danke für die ANtwort. Ich befürchte so etwas auch.
Hast Du eine Idee, was evtl. als Alternative in Frage käme?
Gruß
Eugen

• Enkel wünscht sich VR-Brille Beitrag #4

Pille schrieb:
Meine VR liegt seit Monaten ungenutzt in der Ecke.
Das mag bei dir so sein, trifft aber wohl nicht auf jeden zu. Ich kenne einige Leute, die nachwievor begeistert mit VR spielen.