Pro in Tv - Schrank

Diskutiere Pro in Tv - Schrank im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich habe eine Ps4 Pro, habe Sie in einem TV-Programm Schrank. Spiele höchsten 1 mal die Woche 2std. am Stück sonst kaum. Sie hat zu den...
  • Pro in Tv - Schrank Beitrag #1
D

Dante86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Ps4 Pro, habe Sie in einem TV-Programm Schrank. Spiele höchsten 1 mal die Woche 2std. am Stück sonst kaum.

Sie hat zu den Seiten ca. 12cm Platz, nach oben hin 10cm.
Nach hinten auch ca. 10cm. Überlege noch die Rückwand zu entfernen. Reicht der Pro das zu atmen Ideen sollte sie noch mehr Freiraum haben zwecks Lüftung und Wärmeentwicklung?
attachment.php

Würde mich über Antworten freuen

Anhänge

• 011E16F4-AEE4-4F6B-BE7B-131A30C2A04C.jpg
    011E16F4-AEE4-4F6B-BE7B-131A30C2A04C.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 65
  • Pro in Tv - Schrank Beitrag #2
Bei 2 Stunden spielen pro Woche schafft das deine PS4 auch wenn du ihr eine Daunenjacke anziehst!

Alles im grünen Bereich, das reicht in deinem Schrank!

• Pro in Tv - Schrank Beitrag #3
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und muss mich hier mal einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.
Habe eine Ps4pro erworben und diese bisher in mein lowboard auf eine Glasplatte gestellt. Bisher habe ich noch keine Probleme mit der Hitzeentwicklung mache mir aber schon Gedanken wie ich das evtl besser machen könnte. Zurzeit steht die Ps4pro im lowboard oben auf einem Zusatzkühler drauf.Die Rückwand ist offen (bzw. Eine Öffnung ist vorhanden). Unten steht noch eine Wii und Apple TV.
Wäre es wärmetechnisch günstiger, die Ps4 mit der Wii unten zu tauschen? Dann wäre nach oben mehr Platz/Luft. Allerdings wären dann die Lüfter der Ps hinten nicht direkt vor der Öffnung im lowboard. Beim Spielen ist das lowboard vorne zu.
Was meint ihr? Habe noch ein paar Fotos hinzugefügt, die das veranschaulichen sollen.

Viele Grüße

Anhänge

• 38ED20AB-814C-4DF1-9366-45A2915452F3.jpg
    38ED20AB-814C-4DF1-9366-45A2915452F3.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 14
  • 62B66667-15D6-4E40-8AD1-7D9CC0CD4612.jpg
    62B66667-15D6-4E40-8AD1-7D9CC0CD4612.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 11
  • Pro in Tv - Schrank Beitrag #4
"beim spielen ist das lowboard zu"

das würde ich schon mal komplett vermeiden, denn dann kann die warme luft nur hinten durch die kleine öffnung raus. da wirst du einen nicht unerheblichen hitzestau haben.

• Pro in Tv - Schrank Beitrag #5
Eigentlich sieht das platztechnisch ausreichend aus, würde auch nicht mit der Wii tauschen, aber definitiv das Lowboard aufmachen beim spielen!

• Pro in Tv - Schrank Beitrag #6
Also man muss doch wirklich kein Ingenieursstudium für Maschinenbau mit Strömungstechnikfachrichtung gemacht haben um sich mal vorstellen zu können wie ein Luftstrom aussieht....

In einem Raum, der hinten nur ein Kabelloch hat und vorne zu ist, da strömt nichts, da staut sich höchstens was. Je nach Volumen mag das aber für 2h am Stück spielen durchaus ausreichen, aber es ist keine wirkliche Kühlung, sondern bestenfalls ein Puffer... und der ist irgendwann voll.

Wenn man tauscht, und unten der Platz größer ist, wird auch nur der Puffer größer, dann gehen halt 3 statt 2h.

Und wenn man nicht ganz handamputiert ist, kann man doch einfach mal die Hand reinhalten, und wenn das dann gefühlte 45 Grad in dem Raum hat, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen. Extrem Fortgeschrittene Kühltechniker könnten ja auch einfach mal ein Thermometer reinlegen und gucken was das so anzeigt.

Es ist eine Konsole... früher war mal ein Hauptkaufgrund, dass man sich um sowas überhaupt nicht kümmern musste. Warum machen da jetzt auf einmal soviele Leute trotzdem eine Raktenwissenschaft daraus?

Sorry dafür, aber bei so manchen Forenfragen warte ich drauf, das mal einer fragt, wie man den Kot vom After wegkriegt, wenn die Krankenschwester gerade mal nicht da ist...
Ich kriege aber immer mehr den Eindruck, das manche Leute das Internet und dessen Foren als Anlass sehen eigene Denkfähigkeit zu unterlassen.

• Pro in Tv - Schrank Beitrag #7
Hi,

Danke an alle für das Feedback, werde dann das Lowboard vorne offen lassen beim Spielen.

@Buhh: Ich verstehe natürlich, dass die Antworten auf meine Fragen mehr oder weniger auf der Hand liegen, insofern hast du recht. Mir geht es aber primär darum, das Feedback anderer -die das gleiche Problem haben- einzuholen. Dass bei der PS4/pro Wärmeprobleme auftauchen (können) ist bekannt. Da ich selbst noch keine Erfahrungswerte mit der PS4pro habe (da neu erworben), schätze ich die Meinungen sehr. Ich werde auf jeden Fall mal die Temperaturen im Schrank im Auge behalten.

Viele Grüße

• Pro in Tv - Schrank Beitrag #8
Seit unserem Umzug vor kurzem hab ich die PS4 jetzt auch in einem Lowboard stehen. Aber zum zocken stell ich die PS4 sogar VOR das Lowboard, weil es in dem Ding verdammt warm wird.

Thema:

Pro in Tv - Schrank

Pro in Tv - Schrank - Ähnliche Themen

TV Schrank und PS4 Pro - Ikearegal Kallax: Hallo liebe Gamer, nachdem ich gerade Urlaub habe und mir ein wenig Gedanken gemacht habe wie ich meine neue und schön leise PS4 Pro so lange...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Hat irgendwer seine Konsole im Schrank?: Guten Tag, vielleicht bekommt der ein oder andere schon einen Krampf bei der Überschrift. Leider lässt es sich nicht anders Lösen als die Konsole...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben