PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed

Diskutiere PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
  • PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed Beitrag #1
M

montyyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei folgende Info:

Vodafone Kabel 1000 Mbit/s
Am Rechner per LAN Geschwindigkeit Downloadload: 600-700 Mbit/s
Am Rechner per LAN Geschwindigkeit Upload: 50 Mbit/s
PS4 per Langeschwindigkeit Download: ~40 Mbit/s
PS4 per Langeschwindigkeit Upload: ~6 Mbit/s

Wie kann solch ein Unterschied entstehen? Zumal mein Rechner per Lan-Kabel aber noch 2 Homeway-Buchsen und eine Etage dazwischen hat. Meine PS4 steht direkt am Router mit Lan-Kabel verbunden.

Lade gerade Rocket League runter (~14 GB) und der Download braucht angeblich 65 Minuten.
Selbst mit 40 Mbit/s sollte der Download wesentlich schneller laufen.

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und DNS auf die Google DNS umgestellt. Hat nichts gebracht.

Ist das ein bekanntes Problem?
Habt ihr mögliche Lösungswege?

Danke im Voraus.

LG

• PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed

Anzeige

• PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed Beitrag #2
Die Anbindung vom PSN ist häufig langsam und sowohl die PS3 als auch die PS4 sind geradezu dafür bekannt, das sie ziemliche Krücken sind was Netzwerk angeht (was im Falle von LAN-Kabel eher am PSN als an der Playstation selber liegt).
Das Problem liegt daher ziemlich sicher nicht bei dir und auch nicht bei Vodafone, sondern am PSN selbst. Es kann indirekt an Vodafone liegen, wenn die Backboneverbindung zwischen Vodafone und dem PSN schlecht ist.
Ist aber halt alles nichts, wo du was dran ändern könntest.

Thema:

PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed

PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed - Ähnliche Themen

PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
Ps4 und das leidige Internet-Thema: Moin, könnt ihr mir sagen was man alles in der Fritzbox und in der Ps4 einstellen kann um die bestmöglichste Verbindung zu haben? ich eier hier...
Verbindungsgeschwindigkeit im Keller: Hallo. Ich habe schon oft gelesen, das die Playstation allgemein ne lahme Krücke ist, was das Netzwerk angeht, aber es ist bei mir absolut...
PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• Meike
Oben