- PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed Beitrag #1
M
montyyy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei folgende Info:
Vodafone Kabel 1000 Mbit/s
Am Rechner per LAN Geschwindigkeit Downloadload: 600-700 Mbit/s
Am Rechner per LAN Geschwindigkeit Upload: 50 Mbit/s
PS4 per Langeschwindigkeit Download: ~40 Mbit/s
PS4 per Langeschwindigkeit Upload: ~6 Mbit/s
Wie kann solch ein Unterschied entstehen? Zumal mein Rechner per Lan-Kabel aber noch 2 Homeway-Buchsen und eine Etage dazwischen hat. Meine PS4 steht direkt am Router mit Lan-Kabel verbunden.
Lade gerade Rocket League runter (~14 GB) und der Download braucht angeblich 65 Minuten.
Selbst mit 40 Mbit/s sollte der Download wesentlich schneller laufen.
Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und DNS auf die Google DNS umgestellt. Hat nichts gebracht.
Ist das ein bekanntes Problem?
Habt ihr mögliche Lösungswege?
Danke im Voraus.
LG
bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei folgende Info:
Vodafone Kabel 1000 Mbit/s
Am Rechner per LAN Geschwindigkeit Downloadload: 600-700 Mbit/s
Am Rechner per LAN Geschwindigkeit Upload: 50 Mbit/s
PS4 per Langeschwindigkeit Download: ~40 Mbit/s
PS4 per Langeschwindigkeit Upload: ~6 Mbit/s
Wie kann solch ein Unterschied entstehen? Zumal mein Rechner per Lan-Kabel aber noch 2 Homeway-Buchsen und eine Etage dazwischen hat. Meine PS4 steht direkt am Router mit Lan-Kabel verbunden.
Lade gerade Rocket League runter (~14 GB) und der Download braucht angeblich 65 Minuten.
Selbst mit 40 Mbit/s sollte der Download wesentlich schneller laufen.
Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und DNS auf die Google DNS umgestellt. Hat nichts gebracht.
Ist das ein bekanntes Problem?
Habt ihr mögliche Lösungswege?
Danke im Voraus.
LG