Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr
Diskutiere Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen. Habe meine PS4 zerlegt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen und den Lüfter gereinigt. Alles...
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #1
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen. Habe meine PS4 zerlegt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen und den Lüfter gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, das Gerät über den Controller gestartet, hat zweimal gehupt, läuft. Dann wollte ich eine disc einlegen, dabei habe ich gemerkt, dass das Laufwerk nicht funktioniert. Die disc wird nicht eingezogen. Gerät aus gemacht und versucht über den Power-Button einzuschalten. Geht nicht. Habe die Vermutung, dass das Flachbandkabel vom Mainboard zum Laufwerk nicht richtig im Stecker sitzt. Allerdings bekomme ich es auch nicht besser rein. Kennt jemand das Problem?
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #2
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Na ganz einfach dann hast du das Kabel oder die Buchse geschrottet
Der Strich am Kabel muss in etwa mit der Buchse abschließen
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #3
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Angenommen, es wäre die Buchse, kann man die Platine auf dem Laufwerk einfach tauschen?
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #4
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Ich kann die tauschen ja.
Ein Leihe mit dem Baumarkt Lötkolben mit Sicherheit nicht
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #5
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Achso, ich meinte einfach das ganze Teil austauschen, nicht nur die Buchse umlöten. Quasi, die komplette Platine austauschen.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #6
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Was hast du denn ganz genau für eine Konsole ?
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #7
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Die Modellnummer ist: CUH-1116A
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #8
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Also du möchtest das Mainboard tauschen?
Also das würde jetzt mal gerade gar keinen Sinn machen
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #9
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Nein, nur die kleine Platine, die auf dem Laufwerk sitzt. Das Kabel kommt ja vom Mainboard und geht zu dieser Platine. Und genau dort habe ich das Problem. Am Mainboard sitzt das Kabel richtig.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #10
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Mach mal bitte ein Bild von der Platine die du meinst.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #11
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #12
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Diese Platine ist mit dem Mainboard "Verheiratet".
Also keine Chance zum tauschen.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #13
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Warum hab ich mir das schon gedacht...
Aber hängt das ganze mit dem Power-Button zusammen? Wenn der funktionieren würde, wär's klasse.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #14
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Der Powerbutton hat ebenfalls ein Flex Kabel, und dann gehe ich mal davon aus das du auch damit unsanft umgegangen bist.
Klingt doch logisch, oder?
Denn vor deiner Reparatur ging ja noch alles.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #15
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Du hast nicht zufällig ein Bild davon, welches das ist? Vielleicht hab ich das vergessen einzustecken...
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #16
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Nee Sorry da gibts kein Flexkabel, bzw. das hängt mit deinem anderen Defekt zusammen.
Ich dachte zuerst du hast die SLIM
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #17
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Hm, dann versuch ich ein neues Flex-Kabel zu besorgen und hoffe, dass es an dem liegt. Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #18
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
So, zur Info und zum Abschluss von diesem Thema.
Habe ein neues Kabel bestellt, eingebaut und jetzt funktioniert alles wieder.
Hier das alte Kabel:
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #19
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
SUPER ! Jetzt ist auf dem Bild auch zu erkennen das das Kabel an beiden Enden beschädigt ist.
Das heißt das du es heraus gezogen hast ohne vorher die Buchse zu entriegeln.
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr Beitrag #20
S
Stylewalka
Punkte Reaktionen
0
Genau, diese zwei "Nasen" sind abgebrochen. Ich hatte nur bedenken, dass die Überreste noch in der Buchse stecken und dadurch der Stecker nicht mehr richtig reinpasst.
Hab Glück gehabt und alles läuft wieder!
Thema:
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr - Ähnliche Themen
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers,
ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS4 gereinigt und jetzt funktioniert sie nicht mehr: Ich habe heute meine PlayStation 4 gereinigt und ein wenig „zerlegt“. Allerdings darauf geachtet behutsam vorzugehen und alles wieder richtig...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute,
wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
PS4 Pro: Nach Reinigung kurz blaues Licht dann aus: Moin moin ihr lieben ich brauch mal Hilfe. Habe heute meine pro gereinigt. Angschlossen läuft, war aber noch sehr laut. Also ausgeschaltet...