Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen
Diskutiere Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe meine PS4 save games auf den PC übertragen die Ps4 verkauft und jetzt eine PS5 geholt.
Ich möchte...
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen Beitrag #1
J
Johnny881
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe meine PS4 save games auf den PC übertragen die Ps4 verkauft und jetzt eine PS5 geholt.
Ich möchte gerne die Daten übertragen.
Das Problem ist die Ps5 erkennt ja meine Festplatte nicht wenn ich sie mit dem PC verbinde.
Kann mir jemand helfen?
LG und Danke
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen Beitrag #2
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Nein nicht möglich, diese Festplatte funktioniert nur mit deiner alten PS4, denn die waren miteinander verheiratet
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen Beitrag #3
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Moment mal, jetzt lese ich das erst richtig.
Wie hast du deiner Meinung nach PS4 Daten auf den PC bekommen ?
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen Beitrag #4
Q
Quadle011073
Punkte Reaktionen
1
Das geht ich hab meine auch auf dem PC auf einer Platte (Per USB Stick übertragen)! Die kann man dann jederzeit auf einer anderen PS4 wieder einspielen! Hab ich z.B. von der PS4 zur PS4 Pro so gemacht!!
Aber auf die PS5 kann ich selber noch nicht sagen, da ich noch keine besitze!
Ach ja die Daten sind aber nach wie vor an den Account gebunden, man kann also nicht einfach bei jedem x beliebigen Account die Daten ziehen!!
Ach ja selbst die Daten von der PS3 habe ich noch so auf diesem Wege gesichert!
Zuletzt bearbeitet:
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen Beitrag #5
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Jetzt mal ohne Witz, was du das so schreibst, muss ich alles 3-4x lesen bevor ich überhaupt verstanden habe, was du meinst.
Ich fasse mal zusammen:
Du hast deine Spielstände auf einem USB-Stick gesichert. (Datensicherung anschließend vom USB-Stick zum PC)
"Das Problem ist, die PS5 erkennt ja meine Festplatte nicht, wenn ich sie mit dem PC verbinde.
Kann mir jemand helfen?" Was denn für eine Festplatte? Kannst du das mal genau erklären, was genau du da meinst? Das ergibt nämlich keinen Sinn.
Du hast doch die Datensicherung von der PS4 Pro mit dem Stick gemacht, warum benutzt du den Stick nicht wieder für die PS5?
"Aber auf die PS5 kann ich selber noch nicht sagen, da ich noch keine besitze!"
Du gehst Probleme suchen, von denen du noch gar nicht weißt, ob sie überhaupt existieren?
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen Beitrag #6
Q
Quadle011073
Punkte Reaktionen
1
Marcusracer schrieb:
Moment mal, jetzt lese ich das erst richtig.
Wie hast du deiner Meinung nach PS4 Daten auf den PC bekommen ?
Nein ich habe nur darauf geantwortet um zu sagen das es grundsätzlich geht die Daten auf dem PC zu haben, aber mit denen kann man da nichts anfangen außer zu Sichern!
Da ich selber aber keine PS5 besitze, kann ich auch noch nichts darüber sagen ob man die Speicherstände per USB Stick da wieder drauf bekommt, oder ob Sony das da gesperrt hat!
@ Jonny881 ich würde es mal mit einem USB Stick versuchen, da die Daten Drauf kopieren und an der PS5 versuchen ob sie es da erkennt und du sie wieder übernehmen kannst! Eventuell unter verschieden Formaten versuchen zu beginn eventuell mit FAT32! Wird aber nur gehen wenn du die Daten einzeln von der PS4 auf die Platte kopiert hast und nicht den Sicherungsmodus der PS4 verwendet hast!!
Sollte es aber gar nicht möglich sein das man es auf die PS5 bekommt..........naja dann hat da mal wieder Xbox den Vorteil, denn da geht es ohne Probleme!!
Ich habe damals angefangen meine Daten immer auf USB Stick zu sichern, da es mal Probleme gab mit der online Speicherung von Sony und meine Daten weg waren!!
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Ps4 Savegames auf den PC und jetzt auf PS übertragen - Ähnliche Themen
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community,
ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Sackboy a big adventure PS 4 Spielstand auf PS5: Guten Abend,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Controller Verbindungsprobleme: Mahlzeit, ich habe seit ca einem Monat das Problem das wenn ich die Ps4 anschalte und spielen möchte der Controller die Verbindung verliert, meist...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute,
wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...