Speichererweiterung PS5

Diskutiere Speichererweiterung PS5 im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir diese seltsame Frage beantworten. Könnte man mit einem M.2 Adapter eine normale SSD anschließen? Der...
  • Speichererweiterung PS5 Beitrag #1
B

Black_Akuma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir diese seltsame Frage beantworten.
Könnte man mit einem M.2 Adapter eine normale SSD anschließen? Der Adapter müsste mit einem Kabel sozusagen aus dem Gehäuse nach außen führen.

Danke im Voraus.

• Speichererweiterung PS5 Beitrag #2
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum,

Nein, das kann nicht funktionieren, denn die Konsole fragt die Spezifikationen der M2SSD ab, wenn die nicht stimmen/passen, wird die SSD nicht aktiviert und ist für die Konsole einfach nicht existent.

• Speichererweiterung PS5 Beitrag #3
Echt schade, hätte man sich ein paar Euro sparen können.
Aber danke für die schnelle Rückmeldung.

• Speichererweiterung PS5 Beitrag #4
Nee, Sparen tust du damit nicht wirklich etwas, ganz im Gegenteil, denn deine Externe SSD macht nur eine Geschwindigkeit von ca. 560 MB/s, eine Interne M2 SSD hingegen etwa 5000 MB/s.
Also würdest du deiner High Speed PS5 den Hals zu ziehen. Alles nur wegen eines Preisunterschiedes von ca. 50 € bei der 1 TB Version.
Jedoch werden im Moment SSD immer günstiger.

Gerne, kein Problem @Black_Akuma

• Speichererweiterung PS5 Beitrag #5
Ja, da hast du recht.
Hätte ja man mal testen können, welche Auswirkung die Festplatte hat, bei der PS5. Habe halt eine 2TB rumliegen. Deswegen meine Idee.
Oder eher wie groß die Unterschiede sind.

• Speichererweiterung PS5 Beitrag #6
Wie bereits geschrieben, es wird zu 100% nicht funktionieren.
Selbst M2SSD die nicht für die PS5 zertifiziert sind, funktionieren einfach nicht.

Thema:

Speichererweiterung PS5

Speichererweiterung PS5 - Ähnliche Themen

PS5 erkennt eine M.2-SSD obwohl keine extra eingebaut ist.: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem das immer die selbe Fehlermeldung kommt wenn ich meine ps5 starten will. „Die in den...
PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB: Hallo, ich habe in meiner PS5 eine 1TB SSD verbaut und eine normale externe Festplatte (für meine PS4 Spiele) möchte meine SSD jetzt durch eine...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Kann ich eine SSD Sata3 mit 4TB die nicht dicker als 9,5mm ist nutzen? (CUH-1216B): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das Thema richtig erstellt zu haben. Meine Frage ist ob ich eine SSD Sata3 mit 4TB die nicht dicker...
Oben