Next Gen-Vibes: Divinity Original Sin II ab sofort auf PS5
Ob du ready bist für ein episches RPG-Abenteuer? Halt dich fest, denn Divinity: Original Sin II ist jetzt offiziell für die PS5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch 2 am Start! Alle, die schon die PS4- oder Xbox One-Version besitzen, können sich über ein gratis Upgrade freuen. Endlich kannst du dieses gefeierte Rollenspiel mit ordentlich Framerate, besseren Ladezeiten und Next Gen-Komfort genießen.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Was steckt hinter Divinity: Original Sin II?
Hier reden wir nicht von irgendeinem 0815-Rollenspiel: Dich erwartet eine Welt, in der die Götter Geschichte sind, die Magie als gefährlich gilt und du selbst – als Gefangener in Fort Joy – zwischen allen Fronten stehst. Du bist einer von wenigen, die noch verbotene Kräfte nutzen dürfen, aber die Magister sind schon hinter dir her und wollen dich "heilen". Doch wie immer läuft hinter den Kulissen ganz anderer Shit ab, der nicht nur dich, sondern das Schicksal aller betrifft. Chaos oder neue Ordnung? Deine Entscheidungen sind der Key.
How to Play: Alles, was du wissen musst
- Einsteigerfreundlich: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse aus vorherigen Teilen. Der zweite Teil ist komplett eigenständig spielbar, aber natürlich gibt’s Insider fürs Franchise, wenn du Bock auf Lore hast.
- Multiplayer-Möglichkeiten: Du kannst das komplette Game alleine durchzocken, im Online-Koop mit anderen oder direkt mit Homies auf der Couch. Rollenspiel-Party? Safe!
- Rassenvielfalt: Customize dich durch fünf verschiedene Rassen – Mensch, Elf, Zwerg, Echse oder Untoter – jede mit ihren eigenen coolen Skills und Extras.
- Charakterbau ohne Limits: Anders als bei Baldur’s Gate 3 gibt’s hier ein eigenes System, komplett classless. Stell dir Stats, Talente und Fähigkeiten so zusammen, wie du Bock hast, oder pick eins der vorgefertigten Presets für den Start.
[ATTACH type="full" alt="Das Bild zeigt Charaktere aus dem Rollenspiel Divinity: Original Sin II. In einer dynamischen Anordnung sind mehrere Figuren zu sehen, jede mit einzigartigem Aussehen und Stil. Eine Person mit rotem Haar und mystischer Ausstrahlung steht im Vordergrund, während andere Figuren im Hintergrund sichtbar sind, darunter Krieger mit Rüstung sowie ein reptilienartiger Charakter. Die Szenerie vermittelt ein Gefühl von Abenteuer und Magie, passend zum Kontext des Spiels.
Das gesamte Ensemble suggeriert eine epische Stimmung und lädt dazu ein, in eine fantastischen Welt einzutauchen."]34944[/ATTACH]
FAQ – Die wichtigsten Fragen geklärt
- Muss ich den Vorgänger gespielt haben? Nope, du kannst direkt loslegen.
- Gibt’s irgendwas, das ich durch Vorwissen aus dem Universum checke? Klar – alte Hasen entdecken Anspielungen und wiederkehrende Charaktere.
- Ist das jetzt ein Remaster oder Remake? Nein, es handelt sich nicht um eine Neuauflage, sondern exakt um das Original, angepasst für die neueste Konsolen-Gen.
- Wie kriege ich mein kostenloses Next Gen-Upgrade? Einfach im jeweiligen Store z.B. im PSN nach dem DOS:2 Upgrade Pack suchen und laden. Ausnahme: In Japan kostet’s einen kleinen Betrag.