Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielekompatibilität in Europa
Diskutiere Spielekompatibilität in Europa im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi,
habe eine Frage an die PS3-Fans hier. Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass es durch den günstigen Wechselkurs momentan sehr günstig...
Spielekompatibilität in Europa Beitrag #1
C
CptGreenwood
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe eine Frage an die PS3-Fans hier. Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass es durch den günstigen Wechselkurs momentan sehr günstig ist, Multimediaartikel anstatt bei Amazon Deutschland, bei Amazon UK zu kaufen. Ich hab das mal mit H.A.W.X. nachvollzogen, bei Amazon DE ist es mit 67,90 EUR gelistet, bei Amazon UK sind es (mit Versand) 44 Pfund, d.h. ca. 49 EUR. Das würde sich also schon lohnen.
Die Frage: Haben die Europäischen Versionen der PS3-Games ALLE Sprachen auf der Bluray drauf? Werde ich mit dem Game, auch wenn ich es in UK bestelle, in deutscher Sprache gamen können? Verpackung und Anleitung ist kein Ding aber bei der Speilsprache wäre es schon besser...
Das mit den Sprachen lässt sich nicht allgemein sagen. Little Big Planet z.B. gibt es nur in einer US-Version (die die zurückgezogen wurde) und in einer EU-Version. Die EU-Version ist mal mit deutschem Cover und mal mit englischem Cover - die BluRay ist aber identisch. Die Spielsprache richtet sich dann nach Deiner PS3-Systemsprache (die du ja jederzeit umstellen kannst). In Kurz: ein LittleBigPlanet was bei Amazon UK gekauft wurde, hat eine englische Packung und ist auch in deutsch spielbar.
Gegenbeispiel: Dead Space. Da ist die UK Version NUR in englisch spielbar. Dasselbe gilt für Fallout 3. Vermutlich wird es etwas mit dem Jugenschutzgesetz der einzelnen Länder zu tun haben. Wenn H.A.W.X. in Deutschland gekürzt wurde, ist damit zu rechnen, dass es nicht auf deutsch laufen wird.
Musst Dich also vorher informieren oder Tipp von mir: wenn Screenshots vom Backcover verfügbar sind, dann schau mal die Länderflaggen durch. Da steht dann oft welche Sprache das Spiel hat und welche die Anleitung und welche die Untertitel.
Übrigens kannst du bei Amazon.uk nur mit Kreditkarte zahlen .
Spielekompatibilität in Europa Beitrag #3
C
CptGreenwood
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass HAWX, wenn es nicht gekürzt wurde, auch auf Deutsch laufen wird.
Wenn das Ding schon im Feb. auf den Markt kommt, müsste dann nicht schon jetzt bekannt sein, ob es durch die USK gekommen ist? Gibt es da irgendwo eine Liste?
Spielekompatibilität in Europa Beitrag #4
C
CptGreenwood
Punkte Reaktionen
0
Gerade mal bei der USK auf der Homepage geschaut, da ist HAWX ab 12 frei gegeben, ist wohl ein gutes Zeichen...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...