COD Nat Strikt

Diskutiere COD Nat Strikt im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ne hab ich noch net. Werd auch Aon anrufen. Weil das kommt mir spanisch vor. Ein Freund hat nämlich das gleiche Modem und auch den gelichen...
  • COD Nat Strikt Beitrag #21
Ne hab ich noch net. Werd auch Aon anrufen. Weil das kommt mir spanisch vor. Ein Freund hat nämlich das gleiche Modem und auch den gelichen Anbieter un der hat das geliche Problem. Schätze mal, dass es am Router liegt.

• COD Nat Strikt Beitrag #22
das glaub ich dann auch weil am netz kann es nicht liegen

• COD Nat Strikt Beitrag #23
Naja ok. Falls ich was neues weiß oder ne Lösung habe, werd ich sie hier posten. Danke auf jeden Fall.

• COD Nat Strikt Beitrag #24
genau halt mich mal auf dem laufenden...

• COD Nat Strikt Beitrag #25
Ich werd dann die eine Methode probieren. Ich habe wirklich genau das selbe Problem, Nattyp 2, im MW2 Menü strikt... Und AON Telekom hab ich auch.
Der Router ist aber Schrott, denn ein Freund (der sich gut damit auskennt) hats nicht mal zusammen gebrachht, iwie funktioniert beim Thompson TG585 v7 alles anders. :(

• COD Nat Strikt Beitrag #26
es gibt viele modems die mit der ps3 nicht klar kommen...

• COD Nat Strikt Beitrag #27
Welche Methode probierst du?

• COD Nat Strikt Beitrag #28
Hier eine Kleine Erklärung zum Nat-Typ

Dieser Beitrag ist vom Benutzer herg´ aus dem Forum

Hallo,

da ja das Geschrei wiedermal sehr Groß ist und es bishin geht, dass der Online-Modus "Verbuggt" sei. Will ich euch mal Aufklären warum ihr Special Ops nicht mit euren Freunden spielen könnt oder sie auch in keine "normalen" Online-Spiele einladen könnt bzw. sie euch.

Sobald man das Online-Menü von Modern Warfare 2 öffnet sieht man auch gleich welchen Nat-Typ man hat.
Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden.

- Offen (der Beste Typ)
- Mittel (der mittlere Typ)
- Strikt (der schlechteste Typ)

Offen:
Ein Online-Spiel mit Freunden sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Mittel:
Es kann zu leichten Einschränkungen beim Einladen oder auch im Spec-Ops-Modus kommen.

Strikt:
Ein Online-Spiel ist quasi Unmöglich

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.*
- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router die Funktion UPnP aktivieren (Gute Router haben diese Funktion als Standard integriert). Desweiteren muss in den Netzwerkeinstellungen der PS3 UPnP auch aktiviert werden.**
- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr eure PS3 als DMZ (Fritz!Box -> Exposed Host) eintragen. Hierbei ist zu beachten, dass eure PS3 eine statische IP zugewiesen haben muss.***

Ich bin mir zeimlich sicher, das jetzt einige User denken.... Ach dann geh ich doch hin und mache alle drei Sachen gleichzeitig und habe keinerlei Probleme mehr.
Davon würde ich dringend Abraten, denn wie sagt ein altes Sprichwort... Viele Köche verderben den Brei

Was ist der Nat-Typ?

Was ist UDP und/oder TCP?

Was ist UPnP?

Was ist DMZ?

Was ist eine statische IP?

* -> Wie ihr die einzelnen Einstellungen in euren Routern/Fritz!Boxen/etc. vornehmen könnt entnehmt ihr bitte aus dem jeweiligen Benutzerhandbuch. Man soll es kaum Glauben, aber in diesen sogenannten "Benutzerhandbüchern" wird einem erklärt wie man sein Gerät korrekt bedient.
** -> Siehe *
*** -> Siehe *

Zum Abschluss habe ich dann noch eine Bitte,

einmal an die Mods/Admins -> evtl. könnte man den Thread oben Anpinnen, Danke.
und einmal an die User -> Bitte überlegt erst bevor ihr hier Fragen stellt, Danke.

PS: Sollten andere Spiele ohne Probleme funktionieren hat das rein Garnichts zu bedeuten. Seid Froh, das ihr keinen PC habt -> dort ist es noch schlimmer mit den Portfreigaben für die Spiele. Bzw. werden es Einige auch von diversen Programmen kennen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • COD Nat Strikt Beitrag #29
Die Erklärung ist ja gut. Nur leider hab ich das schon alles gefunden und ausprobiert. Also bringen die ganzen Ports freigeben nichts.

• COD Nat Strikt Beitrag #30
Es kommt auch drauf an ob du eine Fritzbox oder eine Easybox hast. Welche hats du den?

• COD Nat Strikt Beitrag #31
Hab nen thomson tg585v7 und aon telekom anbieter.

• COD Nat Strikt Beitrag #32
hast bei thomson angerufen oder was neues hin bekommen...

• COD Nat Strikt Beitrag #33
Hy. Ne leider konnte ich noch keine Telnummer von Thomson finden. Probiert hab ich noch einiges. Hat aber noch nichts geklappt. Werd demnächst bei AON Telekom anrufen und die mal fragen.

• COD Nat Strikt Beitrag #34
die werden dir wahrscheinlich das selbe sagen, dass du die Ports freigeben sollst! Guck doch einfach in das Benutzerhandbuch, da wird alles erklärt Wenn du es nicht mehr finden solltest kann du auch im internet nachgucken..

• COD Nat Strikt Beitrag #35
Ports freigeben bringt nix. Habe heut nochmla gehört, dass Aon Telekom die Router/Modem sperren, um nicht alles einstellen zu können. Und Thomson soll der größte Blödsinn sein, den es gibt.

• COD Nat Strikt Beitrag #36
mauri schrieb:
Ports freigeben bringt nix. Habe heut nochmla gehört, dass Aon Telekom die Router/Modem sperren, um nicht alles einstellen zu können. Und Thomson soll der größte Blödsinn sein, den es gibt.

das ist natürlich blöd.wünsch dir trotzdem viel Glück.

• COD Nat Strikt Beitrag #37
Hy @ all.

Habe jetzt folgende Lösung für mein Nat Problem. Und zwar hatte ich, bevor ich den Thomsen tg585v7 bekommen habe, ein Modem von Speedtouch und nen Netgear Router WGR614v7 extra hängen. Bin jetzt draufgekommen,dass, wenn ich die PS3 mit nem Lankabel an das Modem hänge, NAT Offen Habe. Habe jetzt einfach die Kabel anders verlegt. Und jetzt funzt alles wunderbar.

Danke an alle Antworten.

lg Chris

• COD Nat Strikt Beitrag #38
das freut mich das alles funzt bei dir können wir ja mal zocken

• COD Nat Strikt Beitrag #39
Ja gern. Das können wir machen.

Gruss Chris

• COD Nat Strikt Beitrag #40
Hmm Kabel anders verlegt?
Weißt du vielleicht ob das gehen würde, dass ich Thompson + anderer Router (Fritzbox hätte ich gerne) im Netzwerk drinnen habe?
Den Thompson muss ich haben weil AON TV über den geht... :(
Bei der Service-Hotline hat man mir gesagt ich kann nen anderen Router and den Thompson anschließen... aber hat das mit der Verbindung dann überhaupt ne Wirkung??
Bitte um Antwort :D

Thema:

COD Nat Strikt

COD Nat Strikt - Ähnliche Themen

PS 5 Nat Probleme: Hallo Gemeinde. Ich habe mit meiner Ps5 Probleme mit dem NAT Typ. wenn die ps die verbindung testet steht da " auf 3 tippen". in spielen wie cod...
PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
Netzwerk Probleme (NAT Typ strikt): Hab mich jetzt ewig herummgeschlagen mit Ports und anderen Tipps von diversen Seiten, hat aber nichts geholfen. Folgendes Problem: Bei der PS4 hab...
NAT Typ auf "Offen" stellen: Hallo Leute, ihr müsst mir irgendwie helfen. Ich kanns mir nicht mehr erklären. Ich habe schon gefühlte Millionen Ports auf meinem Router...
NAT-Typ Problem in CoD: Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben