Es ist auf jedem Fall ein "
Muss in meine Sammlung rein" Spiel.
Gut dabei das man zu 2 agiert, wobei man als Frau oder Mann die Kampanien absolvieren kann. Nicht das es was Neues ist einen oder mehrere Mitstreiter dabei zu haben doch bei
RE5 kann man Waffen, Munition und Heilmittel austauschen. Damit lässt sich z.b. bestimmen welche Waffen dein Partner nutzen soll, oder man benutzt den Koffer des Partners sollte der eigene voll sein.
Wie in
RE4 können Waffen und einige Ausrüstungen in ihrer Leistung erhöht werden und da kommt auch mein größter Kritikpunkt der mir das Spiel letztenendes doch vermiest hat zumindest was die Widerspiellust anbelangt, an
RE4 hab ich ein ¾ Jahr Gezockt, in allen nur erdenklichen Ausrüstungs- Varianten.
Kritik: Die Möglichkeit zu jeder Zeit und an jedem Punkt Gegenstände zu Kaufen, Verkaufen oder aufzubessern, so wie die Möglichkeit Munition zu kaufen (!!) zerstört den Reiz den gerade
RE4 ausgemacht hat.
Doch das übelste ist die Tatsache das man rein und raus (aus dem Spiel) kann und trotzdem alles behält.
Beispiel: da gibt es einen Level in dem man in einer Garage beginnt, darin gibt es 1 Maschinengewehr und ca. 3 Kisten und 3 Tonnen (hab’s nicht genau in Erinnerung) alle gefüllt mit Geld oder Munition, nun sammle ich alles auf und verkaufe den Kram, gehe aus dem Spiel raus und beginne es vom letzten Speicherpunkt, spricht wieder aus der Garage in dem der Ganze Kram wieder zum Einsacken bereitsteht, das kann man 5 X, 10 X oder auch unendlich X machen, Merd!
Bei RE4 konnte man nur beim Waffenhändler solche Geschäfte tätigen, zudem mußte man mit der Munition sehr bedacht vorgehen auch der Aufbau des Koffers war anders, im nu war er voll, bei
RE5 kann in jedem Feld des Koffers 1 Gegenstand abgelegt werden egal wie groß oder lang es ist.
Trotzdem lohnt sich ein Kauf alle male und wie bereits hier von anderen erwähnt ein Sehr Gutes Coop (Offline) Spiel.
Und wie ich es immer empfehle schau doch bei
YouTube nach da kannste es in allen Varianten sehen, ja es gibt Kanäle die sogar das Gesamte Spiel zeigen und das in verschiedenen Leistungsstärken