Lohnt sich Resident Evil 5?

Diskutiere Lohnt sich Resident Evil 5? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ja und es macht richtig Spaß wenn man die Waffen ordentlich verbessert hat^^
  • Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #21
Ja und es macht richtig Spaß wenn man die Waffen ordentlich verbessert hat^^

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #22
Lord_WarDragon schrieb:
Jap, wird die üblichen 70€ im "normalen" Geschäft kosten.

Wenn man sich im Internet beispielsweise umschaut dürfte der Preis natürlich kleiner sein.

Ne stimmnt ned die Gold Edition kostet 35Euro ;-) Wer auch a weng übertrieben für 1 Jahr altes Game den vollen Betrag noch zu verlangen.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #23
@RosalieHale
soltest du noch eine PS 2 haben empfehle ich dir zu spielen, dagegen ist RE5 Kalter Kaffe.
Für mich ist Resident Evil 4 eh das Beste Konsole-Spiel Aller Zeiten.
Langzeimutivation....von 10 Punkte 9,5
Spielidee, Geschichte......9
Spieldauer.......9
Abwächslung......8,5
Gegner.......9......und deren A.I.....7
Schwierigkeit......9 (Profi Modus)
Bedienung (Menü etc.)........8
Zusatz.........9 (z.b. . eine eigenständige Kampagnie)

Wenn man dann mit der Standart Pistole und Sniper (natürlich beide aufgemotzt) ohne Maschiengewehr oder sonstiger Brachialwaffen nur noch mit der 45er (aufbewahrt für den Bosskampf mit Krauser am Ende) im Profimodus das Teil durchzieht, kann man auf etliche Monate Training zurückschauen.
Und es ging wirklich mit dieser "Minimal" Ausrüstung obwohl der "Einfache" Sniper aufgemotzt tatsächlich der Stärkste (30x) unter den Scharfschützengewehre war nur halt eine langsame ladezeit.

Aber hier geht es ja um PS3 Spiele :-x

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #24
Ja das Spiel hab ich auch.Ist da nicht unbedingt sofort nötig die Waffen entsprechend zu verbessern,geht auch so.Aber bei RE 5 ist man schon fast drauf angewiesen.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #25
@RosalieHale
Ist da nicht unbedingt sofort nötig die Waffen entsprechend zu verbessern

Vielleicht hast du es vergessen aber bei RE4 kannste keine Munition kaufen und das bedeutet zwangsläufig eine stärkere Waffe.
Wie ich schon mal beschrieben hab, bei RE5 kannste erstmals Munition sammeln bis zum Verrecken (rein und raus aus dem letzten Speicherpunkt als beispiel), und wenn man nichts findest kauft man es sich einfach und das egal woman ist da braucht du nicht den Händler zu erreichen, das ist für mich keine Herausvorderung.
Vor allem wüste ich nicht wo bei RE5 am Anfang ein aufmotzen der Waffen zwingend nötig ist, wenn man z.b. bei der Anfangsszene den Großen Gegner mit dem riesigen Hammer trifft, kann man ihn mit der Normalen Pistole + Faustschläge (auf Veteran) niedermachen, selbst die Kättensägen-Guys bekommt man so hinn, man muß nur gut zielen können.;)

Ps: das hat man bei RE5 besser als ber RE4 hinbekommen, der Kombo, also schiesen und schlagen Kombination.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #26
Resident Evil 5 ist technisch ausgereifter als der 4. Teil, wobei die Atmosphäre da irgendwie noch düsterer war.
Jetzt stakst man durch Wüstengegend, wo alles taghell ist und gar nicht wirklich unheimlich.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #27
Ja das hatte ich wohl wirklich vergessen.Weiß nur dass mir bei RE4 ständig die Munition ausgegangen ist und ich ziemlich oft regelrecht umzingelt war.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #28
@Hatebreeder
Resident Evil 5 ist technisch ausgereifter als der 4. Teil
Richtig!!​
Was habe ich mich oft geärgert wenn der Combo (Schuss in den Oberschenkel / Gegner sackt ein / higehen und zutreten) nicht funzen wollte, nur weil man ein wenig zuweit nach vorne oder hinten stand, das geht bei RE5 perfekt.
die Atmosphäre da irgendwie noch düsterer war
Da hast du leider auch recht​

Das Morbide des Teil 4 ist in RE5 nichts zu spühren.
Der Sumpf Part,Der Schloss Part, oder die unteren Gänge wo z.b. dies Schwarze große Ding war das nur mit Vereisung und einer 45er beizukommen war, die Fiesen Gegner mit den Stacheln, die hatten Parasiten im Körper die man nur mit dem Spezialaufsatz des Snipers sehen konnte. Oder der Part mit den 4 hängenden Gitter-Container die nach einer bestimmten Zeit abstürzten oder, oder, oder........

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #29
Ich fand RE5 blöd... Mag technisch ausgereifter als alte
Teile sein, aber nach Nemesis hab ich mein Interesse
an RE verloren und war dann komplett auf der Seite von
Silent Hill, was aber nach Teil 3 auch immer schlechter wurde.
Naja gut, der 5te is wieder besser als der 4te, aber trotzdem
kommt keiner an den 2ten Teil ran.
Mein Bruder und ich haben uns RE5 mal zugelegt, weils auch
im Koop spielbar is, aber naja... bis heute nich durchgespielt
und wir haben es uns Oktober 09 oder so geholt.
Fands nich so toll. Vor allem, dass man während dem Laufen
nich zielen kann.. Die ungefähr DÜMMSTE Sache, die man in
so ein Spiel einbauen kann. Ein ausgebildeter whatever kann
während dem Zielen nich laufen... ALLES klar..... NEXT!!

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #30
key schrieb:
Hey leute

wollte mal fragen ob sich Resident evil 5 lohnt wenn man die anderen 4 teile nicht kennt ?

eeeehm, ich sag es dir mal so...
ich hab nur resident evil 4 auf meiner ps2 gespielt und bin von resident evil 5 total begeistert...
ich hab jezz 82% + PLATIN-trophäe...
und hab das spiel ca 100 mal durchgespielt weil es nie langweilig wird... =))
und ich denke man muss die anderen teile nicht gespielt haben um resident evil 5 zu spielen...
es ist eigentlich egal... alles was ich dir sagen kann, ist, dass resident evil 5 eines der besten spiele für die ps3 ist.... =) ...
:DD gruß sid...

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #31
seit freitag ist ja re5 gold drausen und kostet beim mediamarkt 39,99 und die normale version bei saturn nur noch 19 € ist der unterschied zu den 2 version den so groß ? oder lohnt doch mehr die gold version zu kaufen ?

mfg key

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #32
Ja bei der Gold Edition sind halt noch die ganzen Extra Sachen+Missionen drauf(glaub ich), deshalb würde ich mri schon die Gold kaufen.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #33
was meinst du mit extra sachen waffen oder items meinste sowas ?

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #34
key schrieb:

Ähm neue Kleidung für die Charactere, sry weiß nich so genau was es da alles gibt.
Müsstest mal im Store nachgucken was es für RE5 so alles gibt, vllt liege ich auch ganz falsch,
ich weiß es nicht^^.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #35
key schrieb:

Du hast extra Kostueme (die sonst ueber PSN fuer Geld zu erwerben sind), extra Charaktere fuer den Mercenary Modus, die zwei Zusatzmissionen (die sonst ueber PSN zu erwerben sind), den Versusmode, der in der normalen Version sonst nicht enthalten ist.

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. ;)

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #36
Jopp kann ich nur zustimmen da hasde viel mehr als in der alten RE 5Version also wen man schon liest 2neue Extra Levels das alleine lohnt sich doch schon zu zugreifen oder nicht? ;-) Und wie schon gesagt der Versus kannsde dann endlich spielen also mehr Online Gamer fun^^.

Also ich kanns nur weiter empfehlen habs jetzt auch seid letzten FR und muß sagen bin begeistert von dem Spiel.

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #37
thx an alle

mfg key

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #38
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das gesehen wird, ist aber auch gut so.
Obwohl man sich bei RE4 bei einem doch einig sein sollte, das betrifft die unterschiedlichkeit der Gegner da hällt werder RE5 noch sonst ein andere Games das ich bisher gezockt hab.

Hier zur Erinnerung 2 der Protagonisten
Ihn hier unten meinte ich den man nur mit Vereisung (dafür standen die Flaschen in den Gänge die aber erst den Befehl "umschmeisen" erhielten wenn der Gegner nahe genug war) und der guten 45er beikam.
re4_a.jpg

re4_b.jpg

Na, könnt ihr euch noch daran erinnern wo er (die) war(en)

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #39
Wenn ich RE5 habe,ist es doch eigentlich überflüssig noch die Gold Edition zu holen.
Es reicht doch,wenn ich mir die Extra-Missionen runterlade,oder?

• Lohnt sich Resident Evil 5? Beitrag #40
RosalieHale schrieb:
Wenn ich RE5 habe,ist es doch eigentlich überflüssig noch die Gold Edition zu holen.
Es reicht doch,wenn ich mir die Extra-Missionen runterlade,oder?

wenns dir nur um die story geht, reicht das vollkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lohnt sich Resident Evil 5?

Lohnt sich Resident Evil 5? - Ähnliche Themen

Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben