PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb

Diskutiere PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wird meine Nas Platte, eine Buffalo Linkstation, von der PS3 als Medienserver erkannt aber wenn kein...
  • PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb Beitrag #1
P

prinzluca

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar wird meine Nas Platte, eine Buffalo Linkstation, von der PS3 als Medienserver erkannt aber wenn kein Rechner im Haus an ist und die Platte auf auto steht und schläft schaltet sie sich nicht ein wenn ich die PS3 einschalte.
Gibt es dafür eine Lösung?
Weil ich wollte die Nas Platte eigentlich nicht auf "on" stellen und sie dauerhaft laufen lassen?
Es muss doch ein Möglichkeit geben wenn die PS3 eingeschaltet wird das die Nas Platte hoch fährt und an bleibt bis ich die Playstation wieder ausschalte.

• PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb Beitrag #2
Hallöchen.

Ich habe zwar keine Linkstation, aber ich hab eine Idee.
Das Problem: Die NAS wird mit WOL-Packeten (Wake on Lan) am leben gehalten. Die PS3 kann keine WOL schicken. Also müsstest du einen Router haben, der WOL verschicken kann.
Ich habe einen Linksys WRT54GL mit der Software von DD-WRT. In dieser kann man automatisch WOL packete senden lassen, wenn ein Gerät mit dem Netzwerk (also die PS3) verbunden wird.

Damit solltest du dein Problem lösen können. Der Router kostet ca. 50€. Eine Garantie, das es auch wirklich funktioniert kann ich natürlich nicht geben, aber es ist ein Versuch.

Informier dich mal über DD-WRT. Es gibt das zig verschiedene Router.

Gruß

Tonno

• PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Die PS3 hängt an einer Fritbox 7170, kann die das auch?

• PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb Beitrag #4
Mit Fritzbox kenne ich mich leider nicht aus, hab schon seit Jahren keine mehr benutzt.

Da müssen dir jetzt andere weiterhelfen :)

Thema:

PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb

PS3 und NAS Linkstation im Automatikbetrieb - Ähnliche Themen

Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS3 startet nichtmehr vollständig - hängt in dem Xmb Ladebildschirm...: Hey. Hab schonwieder ein Problem mit meiner PS3 :( Vor etwa einer Stunde wollte ich mal eine Pause machen nachdem ich etwa... 6/7 Stunden Ni No...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben